PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einloggen bei Prowl-App unmöglich



Wehrleiter
20.08.2012, 00:58
Hallo zusammen,
ich betreue in unserer Feuerwehr die FE Software und helfe den Kollegen beim einrichten auf ihrem Smartphone.

Habe jetzt folgendes Problem wofür ich noch keine Lösung gefunden haben:
Ein Kollege hat sich auf der Homepage von Prowl registriert und einen API-Key generiert. Als er die App gestartet hat kann er sich nicht einloggen. Es funktioniert einfach nicht. Bis jetzt hat es bei den anderen iPhone Kollegen keine Probleme gegeben. Mehrmaliges deinstallieren und neuinstallieren der App brachte auch keinen Erfolg. Alle uns bekannten möglichen Varianten wurden schon ausprobiert. Hat jemadn mal ein ähnliches Problem mit dem iPhone 4 gehabt? Das Phone hat keinen jailbreak.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Grüssle

Dr.MirakulixX
20.08.2012, 05:40
Also habe selber auch schon viel Äpfel damit bestückt. Nie ein solches Problem. Hat er sich irgendwo beim Benutzer oder Passwort vertippt ? Sonderzeichen ? Im Notfall einfach mal neu Registrieren.

tasmanie
20.08.2012, 07:21
Sonderzeichen im Benutzernamen werden nicht akzeptiert. Er lässt sie zwar bei der Registrierung durch doch spätestens beim einloggen des Clients kommt die Fehlermeldung!
Einfach mal neu registrieren mit einem Benutzernamen ohne Sonderzeichen!
Hoffe ich konnte helfen!

Wehrleiter
22.08.2012, 21:35
Hallo zusammen,
vielen Dank für den hilfreichen Tipp mit den Sonderzeichen. Er hatte in der Tat ein "ä" im Nachnamen. Aber das Problem hat sich mit einer neuen Registrierung gelöst.
Vielen Dank.
Gruß