PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Com Port erkennt Prog.Gerät nicht.



ron
10.03.2003, 13:17
Hallo Leute

Habe seit kurzem einen neuen rechner (mit XP).
Habe jetzt mein Prog.Gerät mal angeschlossen, leider sagt mir das Programm das keine Verbindung zum Melder besteht.

Habe da gleich an meinem alten PC nochmal probiert, da funktioniert es.

Muss ich bei XP irgendwelche Einstellungen treffen?

Gruß Ron

MiThoTyN
10.03.2003, 13:24
Jein !! Das ist das selbe Problem wie immer und 4 oder 5 Positionen weg auch in einem extra Thread gepostet. Von den Themen die man übers suchen findet mal ganz zu schweigen !!!

Das nurmal dazu !!! Fühle dich gerügt !! *g*

DAs Problem ist das XP den DOS Programmen keinen Zugriff mehr auf die COM Ports erlaubt. Der einzige Weg die PSW zum laufen zu bekommen ist ne DOS-StartDiskette zu erstellen und von der booten. Am besten du packst die PSW gleich mit drauf dann hast du ne universelle Diskette !!

Gruß Joachim !!

AndreasP
10.03.2003, 22:20
@ron

Hallo,

das Problem liegt auch darin, das dein "XP-Rechner" viel zu schnell für die Software ist, und es kommt daher zu Problemen mit der Synkronisation zwischen Software und COM-Schnittstelle, oder COM-Schnittstelle und Programmiergerät.

Ich habe auch diese Probleme das manche Softwaren (MX RSS, ASTRO RSS) nicht auf meinem Rechner laufen. Ich habe mir daher bei Ebay einen alten 486 mit 40Mhz. ersteigert, um darauf meine Geräte zu proggen. Es geht darauf ohne probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Pröpper