PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 Server / Client Anbindung über DYN DNS



Michael Stark
14.08.2012, 10:31
Hallo zusammen ich habe seit längerer Zeit das FMS 32 als Server auf einen Rechner laufen, auf diesem ist ein Funkgerät zur Auswertung angeschlossen.

Nun habe ich auf einen weiteren Laptop das FMS 32 als Client installiert. An dem Router an dem der Rechner mit dem FMS 32 Server installiert ist, ist eine DYNDNS Adresse eingetragen, damit die IP ständig her gestellt werden kann. Port 9300 ist auch frei geschaltet

In der Client Anwendung ist die DYN DNS Adresse unter Optionen eingetragen.

Bei meinem Netzwerk zuhause, verbindet sich ohne Probleme der Client mit dem Server läd die entsprechenden Daten und synchronisiert sich bei einem neuen Status oder 5 Tonfolge. Ich habe als Provider Arcor.

Bin ich hingegen mit meinem Laptop in einem weiteren Netzwerk wo O2 der Provider ist so verbindet sich der Client wieder mit dem Server allerdings findet nach ca. 5 Minuten keine Synchronisation mehr statt.

Verbinde ich den Laptop mit meinem Handy als Hotspot so ist die Synchronisation immer vorhanden.

Habt ihr eine Idee warum es Netzwerke bzw. evtl. Provider gibt wo die synchronisation nach ein Paar Minuten nicht weiter geht.

Helft mir bitte !

Danke gruß Michael