PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbeschaffung Tetra Schleswig-Holstein



Löwe-SE
13.08.2012, 18:46
Hallo,
das Innenministerium macht ja jetzt richtig Dampf bei der großen Sammelbeschaffung von Geräten.
-> http://www.digitalfunk-sh.de/DFSH/Static/Sammelbeschaffung.html
Ganz Nett ist sicherlich die Warenkorb-Funktion, wo in Kürze alle Gemeinden ihren Bedarf melden sollen.
Allerdings scheinen mir die Kosten, die dort angegeben sind, recht hoch. Zumal das alles nur Materialpreise sind. Fraglich bleibt da natürlich, was denn da noch an Einbau-und Einmesskosten pro Fahrzeug dazu kommt. Kurz mal durchkalkuliert, komme ich bei einer angedachten Beschaffung für ein LF mit 6 Handsprechfugs und einem Gerät mit 2. Sprechstelle auf 80% unseres Jahreshaushaltes.
Komischerweise stehen in der Karte für Handsprechfunkgeräte teilweise andere Angaben, wie noch vor Kurzem zum Beispiel im Kreis Segeberg angedacht...Sind da evtl die Fördertöpfe leer...?

bull60
14.08.2012, 00:09
Moin,
was ich da vor allem nicht vestehe, warum sollen die HRT's und die MRT's nicht im selben Jahr kommen. Will man die Leute nicht gleich überfordern oder was soll das. Ansonsten bin ich begeistert, ich hätte nich gedacht das unser Bundesland sowas auf die Reihe bekommt. Ich habe aus Spass an der Freud auch mal alle zu beschaffenden Funkgeräte in den Warenkorb gelegt, sollen 70.000,- bei raus kommen.

Mfg
Tim

Fabpicard
14.08.2012, 01:08
Autsch... die Preise sind wirklich nicht von schlechten Eltern... (Zumindest im Vergleich zu anderen Bundesländern..)

@Löwe-SE: Wenn dich Preise zum kalkulieren von Einbauten interessieren, einfach kurze PM/Mail mit "An Wen gehts" und mit "Was soll wie verbaut werden"... Dann kann ich dir gerne was zum Rechnen nennen :) (Klar, sind die Preis nicht überall gleich, aber dürfte sich über Deutschland hinweg nicht all zu viel tun...)

MfG Fabsi

sebbel2
14.08.2012, 07:34
Autsch... die Preise sind wirklich nicht von schlechten Eltern... (Zumindest im Vergleich zu anderen Bundesländern..)
MfG Fabsi

...Naja, schlechter fahren wir hier in RLP aber auch nicht.

Hetti
14.08.2012, 08:50
...Naja, schlechter fahren wir hier in RLP aber auch nicht.

Noch schlechter wäre ja auch schon unverschämt. Das MRT Set bekommt man im Hessischen Warenkorb für nicht mal die Hälfte.

gruß,
Hetti

ska
14.08.2012, 09:39
Im Anschreiben steht:

"Im Rahmen des Bestellverfahrens unter www.digitalfunk-sh.de erhalten Sie eine kalkulatorische
Planungsgröße, um Ihnen eine entsprechende Veranschlagung im
Haushalt zu ermöglichen. Die tatsächlichen Kosten ergeben sich später aus den
Ausschreibungsergebnissen. Die kalkulatorische Planungsgröße wird nicht die vorgesehene
Förderung aus Mitteln der Feuerschutzsteuer (§ 30 FAG) berücksichtigen."

Also immer ruhig mit den jungen Pferden...

nederrijner
14.08.2012, 09:55
Kurz mal durchkalkuliert, komme ich bei einer angedachten Beschaffung für ein LF mit 6 Handsprechfugs und einem Gerät mit 2. Sprechstelle auf 80% unseres Jahreshaushaltes.
Welcher Jahreshaushalt genau? Feuerwehr allgemein, Fernmeldetechnik?

Mal abgesehen von der Höhe der konkreten Preise auf dieser Webseite im Vergleich zu anderen ist bei uns für die Einführung des Digitalfunks in den nächsten Jahren ein deutlicher Batzen zusätzlich in den jeweiligen Haushaltsplänen vorgesehen. Es handelt sich eben um eine erstmalige (und einmalige?) Investition, das lässt sich schlecht mit den Ansätzen für die laufenden Kosten vergleichen.

MeisterH
14.08.2012, 17:55
KINDER!

Da stehen keine Preise! Da stehen Planungswerte.

Außerdem ist die ganze Grundlage wohl, dass ein "Spielkind" zuviel Zeit hatte.

Die Handgeräte sind von Sepura, die Akkus und Ladehalterungen für ein MTP850. Atex-Handfunkgerät von Sepura, ein Akku von Motorola.

Was sind überhaupt für Probleme mit den Preisen? Standard, 500 Euro für ein Handgerät, 1000 Euro für ein Ex-Gerät, normaler Preis, eher zu niedrig angesetzt!?

Löwe-SE
13.02.2015, 14:27
Hallo,
heute hat der Kreis Segeberg den Ausgang der Ausschreibung verkündet.

Siehe: http://www.kfv-segeberg.de/kreisfeuerwehrverband/pressemeldungen-2010/items/rundschreiben-nr-1-2015-der-kreiswehrfuehrung-veroeffentlicht.html

TPP
15.02.2015, 22:30
Hier auch nochmal zum Thema.

http://www.kfv-slfl.de/aktuelle-mitteilungen/aktuelles/details/tx_news/newsletter-032015.html

Feuerwehrmann1984
31.03.2015, 16:38
Frage an die Schleswig-Holsteiner: wie siehts bei euch in den Landkreisen mit der Umstellung auf die neuen Digitalfunkrufnamen aus?

Löwe-SE
31.03.2015, 17:23
Die Liste ist Fertig. Ab Mai soll bei uns Umgestellt werden.
Abschluss bis September.
Vorher soll es noch Infoveranstaltungen geben.

Feuerwehrmann1984
31.03.2015, 19:03
die Liste bzw Erlass liegt mir vor. wird ja einige Umstellungen geben..

Löwe-SE
14.04.2015, 09:34
Hier gibt es alle aktuellen Infos/Erlasse:

http://www.kfv-segeberg.de/kreisfeuerwehrverband/digitalfunk.html