PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RO mit POC32 koppeln?



rothaus
10.08.2012, 19:15
Nabend,

ich werte mit RO und POC32 aus. Meistens ist die Auswertung bei POC32 um einiges besser als beim RO.
Deswegen meine Frage, ist es möglich das man die Alarme die von POC32 ausgewertet irgendwie über die Mail und Push Funktion vom RO versenden kann?

Danke schonmal

Lila-Kuh
11.08.2012, 15:18
POC32 kann auch als server im netzwerk dienen. Leider kann nur ein client auf poc32 zugreifen

Schau mal in den einstellungen nach.

Anschließen ROAdmon aufmachen und unter quelle Poc32 mit ip, port & passwort hinzufügen.

Damit du keine doppelten meldungen bekommst, würde ich bei quelle Soundkarte den hacken Pocsag deaktivieren.

Somit bekommst di nach RO start nur die Pocsag daten von POC32...fms und zvei über soundkarte...

rothaus
19.08.2012, 21:59
Servus,

danke für den Tipp, aber leider kenn ich mich überhaupt nicht mit Netzwerken und ähnlichem aus. Ich habe es jetzt mal versucht aber irgendwie bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung das der angegeben Port nicht aktiviert ist.
Kann mir mal jemand schritt für schritt erklären wie ich das zum laufen bringe?


Danke

kh1002
09.09.2012, 13:27
Du musst eine neue Externe Verbinung erstellen. Dazu gehts du in der RO Konfikuration auf Quellen und wählst unten rechts im Drop-Down-menü das Programm aus. In deinem Fall POC 32. Als Port muss die gleiche Nummer eingetragen werden, die auch im POC 32 Programm verwendet wird. Dies ist als Standart die 8000, wenn du nichts geändert hast. Als Adresse Trägst du die LAN IP nummer deines PC ein, auf dem das POC32 Programm läuft. Falls RO und POC32 auf dem selben Rechner laufen brauchst du nur einen Hacken bei Lokal machen. zu guter letzt trägst du noch das Passwort ein, welches du auch bei POC 32 eingestellt hast ein bzw lässt das Feld leer wenn du dort keins eingestellt hast. Jetzt kannst du diesen Testen und es sollte die Meldung Test erfolgreich kommen. Hat dies geklappt drückst du auf Speichern und die Verbindung wird nun in der Tabelle links angezeigt. Falls es neben deinem Eintrag noch andere Verbindungen gibt solltest du die hacken entfernen bzw diese löschen so das nur deine übrig ist. Den Haken oben bei Soundkarte verwenden kannst du jetzt ebenfalls entfernen. Jetzt sollte alles funktionieren ;)