PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-/Telefonalarmierung, welche?



pcfreak
09.08.2012, 21:22
Hallo!

Wir (THW) überlegen als Alternative zum analogen Melder - bis zur Einführung der "Digitalen Alarmierung" - eine Alarmierung per Telefon einzuführen. Dabei ist neben den entstehenden Kosten natürlich die Zuverlässigkeit und Flexibilität ein Thema.
So ist eine reine Alarmierung per SMS oder Handy ausgeschlossen. Es sollen mindestens zwei verschiedene Telefon-Nr. und zusätzlich eine SMS geben. Smartphones bzw. Apps sind dabei uninteressant. Mir sind die "großen" Betreiber T-Mobile, Vodafone und Rettalarm bekannt, die angeblich alle das Gleiche anbieten, nur mit unterschiedlichen Preisen und Zugängen.

Mich würde interessieren, ob es K.O.-Kriterien gibt, oder Erfahrungen, die für oder gegen einen bestimmten Anbieter sprechen. Sprich: warum sollen wir alles nochmal probieren, wenn andere das schon hinter sich haben :-)

Stefan

HLF49/1
09.08.2012, 21:34
Guten Abend Stefan,
nachdem Du in einer Hiorg bist wird dir ja klar sein das die Smsalarmieurng nicht BOS Konform ist,und ich mir deshalb das Thema spare.
Ihr müßt euch klar sein was ihr wollt. Nur eine SMS Alarmierung,einen Telefonanruf mit der Durchsage eines Textes.
Willst Du eine professinolle Lösung oder selber etwas basteln?

pcfreak
09.08.2012, 22:05
N'Abend!
Es soll die reihenweise kaputt gehenden analogen Melder nur dahin ersetzen, daß die altbekannte Telefonkette "schneller" und "moderner" wird. Alarmierung soll dabei nicht automatisch, sondern durch eine Person (mit Melder) erfolgen.

Stefan