PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discriminator am Patron Plus



Asander
08.08.2012, 17:41
Tagchen zusammen.

Habe hier zwei Swissphone Patron Plus mit einem defektem Display und einer mit gar keiner Funktion. Diese Melder sind Schrott und es wurde auch schon Ersatz beschafft.

Aus reiner Neugierde ob das HF teil überhaupt funtioniert, habe ich das Empfangteil ohne Displaykarte an einer Stromversorgung angeschlossen und dann los gemessen. bzw. probiert.

Bei dem IC SW95 hatte ich ein Pulsierendes Rauschen an Pin19.
Dieses Pulsieren habe ich beendet in dem ich den Messpunkt an Pin 12 mit der unteren parralell zur Batterie verlaufenden Leiterbahn mit einem Kabel verbunden habe.

So habe ich jetzt ein Ständiges Rauschen auf einem Lautsprecher. Hier hört man auch die Signale der Alarmierung wie bei einem Scanner.
Beim Anschluss an den PC musste ich leider feststellen, dass dieses Signal noch nicht sauber genug ist. Das FMS32 und Poc32 zeigen viel Müll an bzw. aber auch manchmal Klartext.
Dazu bräuchte ich mal eure Hilfe.
Ich denke da fehlt nur noch irgendwie ein oder zwei Widerstände bzw. Kondensatoren.
Zb. wie bei den Umbauten von manchen Scanner

PS: Nur zur Info an beiden ME habe ich es so eingebaut und beide HF Module funktionieren.