PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau Prog.station ?



savy3000
03.08.2012, 13:29
Hallo,
wollte fragen ob einer von euch wiss ob ich das-->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310394520264
in ein Kleines Gehäuse bauen Kann und das mit 3 Federstiften versehen und dann quasi normal Programmieren kann.
Da ich keine Passendes Ladegerät zum XLSi besitze ?

Fire-Hero
03.08.2012, 13:32
Hallo,
wollte fragen ob einer von euch wiss ob ich das-->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310394520264
in ein Kleines Gehäuse bauen Kann und das mit 3 Federstiften versehen und dann quasi normal Programmieren kann.
Da ich keine Passendes Ladegerät zum XLSi besitze ?

und wie lädst du dein xlsi???

savy3000
03.08.2012, 13:37
das war nicht die frage!
aber ich lade in mit einen normalen Ladegerät und akkus

Fire-Hero
03.08.2012, 13:54
das war nicht die frage!
aber ich lade in mit einen normalen Ladegerät und akkus

ah okey, also, beim programieren sollte ein richtiger kontakt vorhanden sein. wenn wärend des schreibens eine trennung erfolgt kann ein fehler hervortreten, d.h. ab zum händler und wieder gerade biegen lassen.


benutz mal die forensuche zu dem thema Programierstationen.....

savy3000
03.08.2012, 13:58
Ja das ist klar würde aber allerdings grundsätzlich gehen ? Am Ende soll es dann so aussehen wie die die es schon fertig zukaufen gibt nur halt günstiger

Fire-Hero
03.08.2012, 14:12
Ja das ist klar würde aber allerdings grundsätzlich gehen ? Am Ende soll es dann so aussehen wie die die es schon fertig zukaufen gibt nur halt günstiger

funktionieren würde es sicherlich, aber die gefahr des schießen des E² Prom, ist sehr hoch, würde mir lieber ein Ladegerät kaufen und dann die Progrmamierstation nach der anleitung ausem forum bauen, ist billiger und besser da seriel , und kein usb

Alex22
03.08.2012, 15:11
Also für die i Modelle würde ich das ganze nicht benutzen.
Bei den alten Meldern ein 5V Pegel genommen, bei den i Modellen aber nur noch ein 3,3V Pegel.

MeisterH
04.08.2012, 23:32
Alles Blödsinn. Ich habe schon Melder programmiert, indem ich den Melder in einer Hand gehalten habe, und drei Lötnägel in Krokodilklemmen auf die Kontakte gedrückt habe.

Noch einfacher gehts, wenn man die Manschette zur Seite schiebt, und direkt an die Kontaktbleche anklemmt, am besten mit Fliegenbeinen.

Schnell gemacht.

AkkonHaLand
05.08.2012, 10:57
Alles Blödsinn. Ich habe schon Melder programmiert, indem ich den Melder in einer Hand gehalten habe, und drei Lötnägel in Krokodilklemmen auf die Kontakte gedrückt habe.

Noch einfacher gehts, wenn man die Manschette zur Seite schiebt, und direkt an die Kontaktbleche anklemmt, am besten mit Fliegenbeinen.

Schnell gemacht.

...was allerdings aufgrund der doch vielen zerschossenen Melder ein völlig unangebrachter Tip ist.
Zum Programmieren gehört entweder eine (wenigstens halbwegs) vernünftige Programmierschale (oder eine sehr gute (Haftpflicht-) Versicherung). Insbesondere, wenn es sich nicht um das eigene, sondern aum das Eigentum der Kommune oder HiOrg handlet...