PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Patron Pro - Findet kein Netz



sblaesing
03.08.2012, 07:54
Hallo,

ich habe einen Swissphone Patron Pro, der auf der Frequenz 173.240 eingestellt ist. Habe diesen gebraucht gekauft. Leider erscheint das Kein-Netz Symbol. Habe den Melder aufgemacht, die Antenne war auf einer Seite abgerissen. Habe sie wieder angelötet.
Immernoch Kein-Netz. Auch beim Programmieren der Netzkennung-Ric löste der Melder keinen Alarm aus.
In der Programmiersoftware habe ich die "Service"-Funktion. Dort habe ich mir mal die beiden Kanäle angeschaut. Er liest ein und zeigt "gekreuzt" an, es werden aber keine Frequenzen oder Bänder angezeigt sondern ein "?", ich kann ebenfalls keinerlei Haken setzen.

HF-Teil kaputt? Oder was bedeutet das? Sollte das HF-Teil defekt sein, sollte der Melder das nicht anzeigen? Oder wenigsten bei der Diagnose im Service-MEnü?

Danke und GRuß,
Sebastian

Andi-Hamburg
03.08.2012, 08:17
Steht hinten 173.240 drauf, oder ist auch wirklich ein 173.240 Quarz verbaut?

sblaesing
03.08.2012, 08:18
steht hinten drauf. Au halt, meinst du der wurde mal umgequarzt? Wo find ich das Quarz? Bzw. steht das drauf auf welcher Frequenz es schwingt?

Andi-Hamburg
03.08.2012, 08:21
Naja, hab auch mal welche umquarzen lassen, und hinterher stand die alte Frequenz auf dem Gehäuse obwohl was ganz anderes drin war.

sblaesing
03.08.2012, 08:25
das klingt irgendwie plausibel. Ich check das mal. Muss mir mal anschauen wo das Quarz sitzt. Andernfalls schick ich ihn mal ein, umquarzen ist nicht soooooo teuer. Selbst machen kann ich es leider nicht, da ich keine Möglichkeit zum Abgleich habe.

Ich habe eben nur die Sorge, dass das HF-Teil defekt ist. Zeigt er das irgendwo an? Oder kann ich es auslesen? Diagnose?