PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL



Smith
03.08.2012, 03:51
Hey,

da es sich anscheinend noch ein wenig hinzieht bis die Entwickler MySQL unterstützen:
Wie macht Ihr es? ;)

Viele Grüße
Smith

Smith
10.08.2012, 22:40
Keiner übergibt die Daten der Alarmierung in eine MySQL Datenbank?
Okay. Kann ich mir nicht ganz vorstellen. ;)

Dank des URL-öffner Plugin kann ich die Daten jetzt über ein PHP Skript übergeben. Unschön, da alles auf einem Server läuft aber gut...

firEmergency
11.08.2012, 16:19
Wir haben ein MySQL-Plugin (bzw. Input-Plugin) schon lange auf To-Do, aber auf Grund anderer (wichtigerer) Projekte konnten wir uns damit noch nie richtig befassen.
Aber wie gesagt, auf To-Do ist es immer noch.

Smith
12.08.2012, 13:38
Das freut mich! ;)

Ich habe nur ein Problem bei der Übergabe.
Das Script funktioniert, wenn per URL im Browser aufgerufen.
Doch per URL-Öffner nicht. Es übergibt keinen Text. Wird der Betreff url-encodiert?
Weil die Variabelen sind per &2& nicht nutzbar, hier im Forum gab es den Tipp !!2!! zu schreiben.
Denn das Problem ist ja, firEmergency befüllt die Vars wohl nicht wenn zwei && hinteriennader stehen. Wird aber für den URL Aufruff gebraucht (alarm_ric=&2&&alarm_sub=....)

Ideen?

Andi112
20.08.2012, 18:00
Wie sieht denn dein Link bzw. Betreff ca aus?

Ich habe das genauso wie du realisiert und keine bzw. wenig Probleme. Die Probleme die ich noch habe liegen in der Auswertung mit FMS32.. Also andere Baustelle

Smith
21.08.2012, 19:47
Dann gib mir mal nen Tipp, aktuell arbeite ich auch aus diesem Grund direkt mit BosMon. Wollte aber eigentlich alles direkt über firEmergency machen.

Wie übergibst du die Vars?

Andi112
22.08.2012, 12:28
Ich hatte zunächst auch das Problem, dass verschiedene Zeichen in der URL konvertiert wurden und es deshalb nicht funktioniert hat. Deswegen übergebe ich die Daten, die ich in der Datenbank haben will am Stück.

Im URL-Öffner habe ich folgendes stehen:

http://meine-domain.de/post.php?data=

im Alarmtext habe ich im optionalen Eingabefeld für den Betreff das hier stehen:

&1& - &4&

Datum und Uhrzeit fügt das PHP-Skript hinzu.

Meine Tabelle sieht dann so aus:

Datum | Uhrzeit | ZVEI - Bezeichnung

Smith
23.08.2012, 15:27
Gut, es funktioniert so bestimmt.
Wenn ich den Text zum Schluss übernehme ließe sich auch mit aray etc arbeiten. Schön ist das dennoch nicht,zumindest für pocsag. Bei ZVEI kein Thema wie du das machst. ;-) da würde es mir auch reichen wenn er nur die Schleife schreibt. Den Rest kannst du mit SQL machen. :-D