PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDISP 32 - Parameterübergabe



BetaBlocki
08.03.2003, 14:04
Hallo,

wer von euch benutzt tdisp 32 zum anzeigen des letzten fms-telegrammes bei alarmierung? bin gerade dabei es bei uns an der wache auszuprobieren, bekomme es aber nicht hin.

das programm startet zwar bei alarmierung aber die fahrzeugparameter scheinen nicht korrekt übergeben zu werden.
es erscheint nicht das letzte telegramm sondern nur das leere fenster in dem ich ein fahrzeug aussuchen kann.

wer kann helfen? falsche parameter? falsch installiert?

beta blocki

Akkon_21
08.03.2003, 15:48
Hi
Genau das gleiche Problem hab ich auch!

Ma guckn, ob uns da einer helfen kann!

MfG Akkon

Hendrik
08.03.2003, 16:32
Was ist TDISP32?

BetaBlocki
08.03.2003, 18:11
Gibts im Downloadbereich von funkmeldesystem oder
unter http://bosware.de.vu/

Jimmy Blau
08.03.2003, 19:02
Hallo BetaBlocki
Hab gerade mal auf der Seite nachgeschaut. So wie du das beschreibst, hast du keine Parameter eingegeben.


(Kopie der Beschreibung)
TDISP32 - Kurzinfo
Ein absolutes MUSS für alle Anwender des FMS-Auswerters von HeiRue-Soft, die FMS32 zur Auswertung des FMS-Textes (digitaler Alarm) benutzen.
TDISP32 liest den letzten FMS-Text aus der FAHRZEUG.BIN/FAHRZEUG.DAT und zeigt ihn in einem Anzeigefenster auf dem Bildschirm an.
TDISP32 wird als FMS-Status-Aktion im FMS32 eingerichtet und die FMS-Kennung wird als Parameter übergeben. Nach einer in der INI-Datei definierten Zeit wird das Fenster wieder geschlossen. Wird als Zeit 0 eingestellt, so bleibt das Fenster offen, bis es manuell geschlossen wird.




Wird TDISP32 ohne jegliche Parameter aufgerufen, so kann man ein beliebiges Fahrzeug auswählen und den letzten FMS-Text anzeigen lassen.


Die aktuelle Version funktioniert jetzt auch mit dem neuen FMS32-Pro




Jimmy Blau

BetaBlocki
08.03.2003, 19:48
okay, gut. will ich mal so hinnehmen und auch gerne glauben.
aber wie bitteschön gebe ich denn parameter an?

ich habe probiert das programm über den alarmstatus (bei uns 10 oder A, funktioniert auch) unter FMS FAHRZEUGE AKTIONEN sowohl auch unter GLOBALE Aktionen einzurichten.

in jedem falle startet das programm... aber ohne spezifische anzeige.

wo und wie übergebe ich paramter????

blocki

BetaBlocki
09.03.2003, 10:07
So, hab dann doch selbst noch die Lösung gefunden....
... war natürlich ganz einfach. hab wirklich keine parameter übergeben.

einfach im editor unter fms aktionen hinter das auszufühernde
programm (tdisp.exe) noch den paramter (fms bezeichnung des fahrzeugs) schreiben, z.b.: tdisp.exe 98121041. dann klappts einwandfrei.

gruss beta

Kalle
09.03.2003, 12:32
Es ist eigentlich viel leichter.

tdisp.exe %1 übergibt die Kennung "98121041"
tdisp.exe %2 übergibt den Text "Intern. Notfall ........"
tdisp.exe %3 übergibt den Status "A" von der LST

tdisp.exe %1 %2 %3 wenn man alles übergeben will

P.S. 98121041 ist das nicht Göttingen