PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzleitung 2012 (fireorg.de) alternative



ELW 2
26.07.2012, 22:18
Hallo!
Wie setzen bei uns jetzt seit Jahren Einsatzleitung 2009 ein, welches auch gut funktioniert.
Da wir aber mehrere Funkplätze haben, und es so immer mehren Funktagebücher sind, wollte wir nun auf 2012 updaten, den dies ist jetzt Server/Client fähig :)

Soweit so gut, nur sind 90 natürlich auch eine Menge Geld...

Meine Frage nun, kennt einer eine alternative, die Server/Client fähig ist??
Natürlich wäre opensource der Knaller, aber man kann ja nicht alles haben :D

Würde mich über Vorschläge freuen, evtl. Programmiert ja sogar einer soetwas, kann zwar nicht Programmieren, aber andere Hilfe kann ja auch immer sehr hilfreich sein... (Handbuch, Layout etc.)

VG
ELW2

MeisterH
26.07.2012, 22:43
Würde mich über Vorschläge freuen, evtl. Programmiert ja sogar einer soetwas, kann zwar nicht Programmieren, aber andere Hilfe kann ja auch immer sehr hilfreich sein... (Handbuch, Layout etc.)


Sich für 90 Euro hinzusetzen und die Arbeit zu machen, die andere schon gemacht haben, ist so mit das dümmste was man machen kann.

Dr.MirakulixX
27.07.2012, 03:17
Naja. Ihr seid doch zufrieden oder ?
Also 90Euro sind "zuviel" ?
Wieviel wären denn Ok ? 50Euro ?
Heißt (unterstellt 50Euro sind ok) ihr würdet für 40 Euro sparen alles neu einrichten ? Zeit in Installation und einarbeiten stecken ? Ich bin mal ganz billig und setzte 5Euro die Stunde an. Denn auch wenn DU das für die Hiorg oder wem umsonst machst könntest du ja Geld verdienen in der Zeit. Heißt alle Man(n) zusammen sollten fürs einarbeiten ggf Exportieren und Importieren nicht mehr als 8 Stunden brauchen sonst rechnet es sich nicht mehr.
Lohnt das ? Wieviel Plätze habt ihr ?

Löwe-SE
27.07.2012, 09:17
Nehmt doch EVA von Arne...Das ist auch netzwerkfähig...;-)

http://arne.de/download/

ELW 2
27.07.2012, 16:38
90€ pro! Lizenz, rechne das mal 5 dann weiste wie der Hase läuft :/
(Für die ohne Mathewissen: 450€)

Das von Arne kenne ich, nur das ist mir Kanonen auf Spatzen schießen.

Würde mich aber über weitere Vorschläge freuen :)

lhf2016
30.07.2012, 23:09
Hast du vielleicht mal nach einen Mengenrabatt gefragt? ;-)

ELW 2
02.08.2012, 21:40
Entweder spricht da der Autor der Software, oder einer der Erfahrung hat... :)
Aber ein versuch wäre es Wert, stimmt. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danke!

sschaebe
03.08.2012, 07:51
Entweder spricht da der Autor der Software, oder einer der Erfahrung hat... :)
Aber ein versuch wäre es Wert, stimmt. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danke!

Nach Rabatt fragen kann man immer. Haben wir bei unserem ELW-Umbau bei fast jedem lieferanten, der einen größeren Posten geliefert hat gemacht. Mit und Ohne Erfolg.

Gruß
Simon

lhf2016
10.08.2012, 18:57
Einer der ein wenig Erfahrung hat - oder das zumindest glaubt :-)
Bei größeren Anschaffungen sollte man immer versuchen am Preis zu drehen,
der eine oder andere Euro lässt sich immer einsparen ;-)