PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sepura STP8038: Funktionen und Programmiermöglichkeiten



Carsten Gösch
20.07.2012, 14:32
Hallo zusammen,

gestern durfte ich endlich mit dem Probebetrieb beginnen, nachdem ich zu den Geräten nun auch SIM-Karten erhalten habe.

Die Programmierung der Geräte erfolgte ohne besondere Wünsche unsererseits und soll einem NRW-Standard für Hilfsorganisationen entsprechen. Zumindest die relevanten Gruppen sind drin.

Nun ergeben sich ein paar Fragen und ich hoffe, dass die hier jemand beantworten kann:

1. Laut div. Handbüchern im Internet soll das Gerät die Möglichkeit bieten die am häufigsten benutzten Gruppen in Favoritenorndern zu speichern. Diese Ordner finde ich im Gerät aber nicht. Kann es sein, dass diese Funktion per Programmierung deaktiviert ist?

2. Adressbuch zum Speichern von ISSI und Klartextname, bzw. OPTA. Gibt es so eine Funktion?

3. Funktionen der Softkeys. Für die Softkeys kann ich durch langes halten ein Auswahlmenü aufrufen, die sind aber außer einem Menüeintrag leer. Was kann da hinterlegt werden?

4. Ich habe von anderen Testern in der Gruppe Notrufe empfangen. Diese zeigen leider keinen Absender im Klartext an, sondern nur die ISSI. Soll das so sein? Warum wird bei einer so wichtigen Funktion nicht die OPTA mit übertragen?


Fragen über Fragen...kann jemand helfen?

knutpotsdam
27.07.2012, 15:15
Hallo,
ich habe grad kein Gerät zur Hand, versuch aber schon mal kurz zu antworten. Aktualisierung folgt, wenn ich nach Urlaub.

zu 1 bis 3)

Technisch bietet das Gerät die Möglichkeiten, es kann jedoch über die Programmierung eingeshränkt werden - so hier.
Die Auswahlmöglichkeiten der "Displaytasten" werden ebenfalls in der Programmierung festgelegt, hier halt nichts.

4)
Bzgl des Notrufes muss ich es noch einmal selbst ausprobieren, aber das müsste alles richtig sein. Der Notruf geht mit deaktivierter E2E-Verschlüsselung raus, also gemäß Standardtetraübertragung. Daher dürfte es normal sein, dass keine OPTA mit übertragen wird.

VG
Knut

EIB-Freak
27.07.2012, 16:50
Ich würde es aber persönlich auch im "Notfall" praktisch finden, wenn die OPTA übertragen wird. Dann kann der Empfänger vielleicht zuordnen, wo die Person (bzw. der Notrufauslösende) sich aufhält. GPS im Gebäude ist ja so ne Sache :-)