PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperren der Fenster



Angeloffire
18.07.2012, 19:32
Hallo,

ich bin durch Zufall auf BosMon gestoßen und bin begeistert.

Habe gerade die Ausgabe über einen Melder eingerichtet und auch BosMonMobile läuft wunderbar im W-Lan.

Da ich es einsetzen möchte um unsere Alarme in der Gemeinde mitzuschreiben und evtl später auch einmal Mails an die Kameraden (Zusatzalarmierung) zu verschicken bräuchte ich eine Funktion um die Einstellungen zu sperren.

Soll heißen: Ich mach die Einstellungen und vergebe ein Passwort und sonst keiner kann was daran verändern und umstellen ohne das Passwort.

Zugang zu diesem Rechner haben relativ Personen und ich möchte verhindern das sich jemand daran zu schaffen macht und ich alle 4 Wochen die Einstellungen neu machen darf.

In der Dokumentation habe ich bereits nachgelesen aber nichts dergleichen gefunden oder habe ich es nur nicht gefunden?

Wäre gut wenn der Punkt mit auf die Updateliste kommen könnte.

AngelOfFire

Andi-Hamburg
18.07.2012, 19:41
Kleiner Tipp wie wir es geregelt haben.

Einen Bosmon Benutzer angelegt und dieses Benutzerkonto mit einem Passwort versehen. Auf dem regulären Benutzer Account BosMon als Active Desktop laufen lassen bzw als Startseite des Explorers die Website von BosMon. So kann man die Daten einsehen aber nichts verändern.

Gruß Andi

Angeloffire
18.07.2012, 20:16
Schöner Tipp, aber...

... den Active Desktop gibt es seit Win Vista nicht mehr. Da ist nur noch die Sidebar.

Das mit dem Link sieht schonmal gut aus.

Kann ich im Browserfenster noch irgendwie die Breite des Textes ändern? Ich habe einen hässlichen Scrollbalken anstatt einen Zeilenumbruch. (Das Browserfenster lässt sich übrigens mit 127.0.0.1 aufrufen und somit ist die Ip die der Rechner hat egal.

AngelOfFire

bosmon
19.07.2012, 00:24
Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre BosMon 2 mal auf dem PC zu starten:
- Instanz 1 als Benutzer "BosMon" o.ä., das ist die "Server"-Version, den Benutzer mit Passwort versehen und Desktop sperren
- Instanz 2 als normaler Benutzer starten und als Client per Netzwerk die Daten von Instanz 1 holen. Wenn hier irgend jemand etwas verändert wäre nur die lokale Anzeige dahin.

Oder mir die Passwort-Geschichte als Featurewunsch mitteilen. Eine kleine Spende würde die Umsetzung dann noch beschleunigen :)

Grüße
BosMon

Angeloffire
19.07.2012, 21:48
Ich habe gerade an einem alten Rechner die Geschichte mit dem ActiveDesktop ausprobiert.

Bis jetzt gefällt die mir am Besten, da das Fenster immer offen und sichtbar ist.

Dann muss an die Stelle des bisherigen Rechners einfach wieder einer mit XP.

Danke schonmal für die Hilfe und die Sache mit der Spende lass cih mir auch mal durch den Kopf gehen. Immerhin ist es ja ne tolle Software die auch noch funktioniert und umsonst ist. Aber erstmal will ichs zum laufen bringen.

AngelOfFire

Angeloffire
21.07.2012, 23:23
Hallo,

Ich bin gerne bereit etwas zu spenden habe aber nur den Paypal-Link gesehen mit dem Hinweis den Betrag mindestens 10Euro hoch zu wählen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit und wie sieht es mit einer Spendenquittung aus?

AngelOfFire

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

bosmon
22.07.2012, 01:46
Hallo,

natürlich sind auch andere Wege (Überweisung o.ä.) möglich, wende Dich dazu einfach an support@bosmon.de .

Beste Grüße
BosMon