PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text to Speech



redfrog
17.07.2012, 11:48
Moin,

bei uns generiert FE den Alarmtext aus einer Email. Jetzt möchte ich gerne diese Text vorlesen lassen.

Grundsätzlich ist das ja z. B. mit balabolka möglich. Das Problem ist, dass ich in der Batch die balabolka ansteuert den Pfad des vorzulesenden Textes (oder alternativ die Zwischenablage) angeben muss.

Besteht die Möglichkeit den Alarmtext als .txt ablegen zu lassen (müsste dann ja immer der gleiche Dateiname sein) oder den Text in die Zwischenablage zu übergeben?

Viele Dank im voraus!

Grüße,
Kai

firEmergency
17.07.2012, 11:53
Wird die Zwischenablage dann immer überwacht?
Oder muss in dem Programm nochmal was extra gestartet werden (oder auf einen Knopf gedrückt werden)?

redfrog
17.07.2012, 12:31
Per Batch wird das Programm gestartet und aufgefordert die Zwischenablage vorzulesen...

firEmergency
17.07.2012, 18:38
Im Anhang ein Mini-Plugin, welches nichts anderes tut, als den Alarmtext in die Zwischenablage zu kopieren.
Mit diesem kannst du jetzt ein bisschen experimentieren.

apolo
17.07.2012, 19:39
Super genau das hatte ich auch schon länger mal im Hinterkopf, nur nie wirklich weiter überlegt!!! Genial und es funktioniert bei mir super!!!!

Bei mir läuft balabolka immer im hintergrund und überwacht immer die zwischenablage, und mit dem Plugin gehts super (selbst generierter Testalarm wurde vorgelesen)
Danke!

mm112
17.07.2012, 19:59
Und wie wäre es möglich den Alarmtext in eine Datei zu speichern?
Die Lösung mit der Zwischenablage funktioniert ja nur wenn die Soundausgabe auf dem gleichen PC erfolgen soll auf dem auch FE läuft

firEmergency
17.07.2012, 20:42
Angehängte Version speichert nun auch in einer Datei:

/files/sound/alarmtext.txt

Es ist nun wählbar, ob in Datei oder in Zwischenablage (dazu Plugin nochmals aus Pipeline entfernen und neu hinzufügen. Erst dann wird das neue Konfigurationsfeld sichtbar)

redfrog
17.07.2012, 21:56
Total genial! Genau so habe ich es mir vorgestellt! :-)

Vielen Dank!