PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitord installtion unter Windows



JohnWorksCooper
15.07.2012, 15:58
Hallo,

im Moment verzweifel ich an der Installation von Monitord, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme schon gelöst.

System: Windows 7 64-Bit
Installtionspfad: C:\Program Files (x86)\monitord (Benutzerkontensteuerung deaktiviert)

Leider kommt nicht wirklich was in meiner Datenbank an, auch der Testclient zeigt nichts an. Ich fange vielleicht mal damit an meine monitord.xml-Config zu posten.

Hat von Euch vielleicht jemand einen Tip?

Gruß John

mdi
23.07.2012, 11:38
Moinmoin,

das war schonmal ein guter Anfang :)! Leider habe ich im Log nur gesehen, dass Du die Filterskripte nicht hast - das sollte erstmal nix machen, führt aber zu einer Fehlermeldung im Logfile. Abhilfe würde schaffen, die Beispielskripte von monitord.de ins Verzeichnis zu legen (tun dann quasi nix) oder die beiden Filter-Einträge in der Konfigurationsdatei auszukommentieren.

Zum Problem des "da kommt nix" - Du hast einen Mikrofoneingang genommen, Deinen Screenshots nach. Eine sehr gute Hilfe ist, das eingehende Signal mal auf Boxen auszugeben und direkt zu hören, ob es "sauber" klingt. Eine starke Übersteuerung oder ein deutlich zu leises Signal ist die Hauptursache für Fehlauswertungen bzw. fehlende Auswertung; der Mikrofoneingang ist ein empfindlicher Eingang und so kann es schnell zu Übersteuerung des Signals kommen. Auch das empfangene Signal einmal aufzuzeichnen (z.B. mit Audacity) und eine Auswertung dieses Signals zu versuchen (erspart das Warten oder Selbersenden) ist hilfreich. Wenn Dir der Auswerter dann entweder (DEBUG-Loglevel) im Log schreibt, es wäre etwas ausgewertet worden, oder Du im Telnet am Socket siehst, dass etwas kam (hoffentlich das richtige), kannst Du schauen, obs auch in der Datenbank landet.

Fazit: Erstmal schauen, ob überhaupt "sinnvolle" Signale über den Eingang am Auswerter ankommen. Wieviele Soundkarten hast Du? Auch da nochmal schauen, obs die richtige ist; damit habe ich mir auch schonmal ins Knie geschossen :o)!

Viele Grüße
Martin