PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen Leitstellen Software



Philipp_hiOrg
12.07.2012, 21:02
Moin moin,

Ich bin Momentan dabei eine Leitstellen-software zu schreiben bzw erst viele ideen dafür zusammeln!
ich habe viel nachgedacht und rumgesucht und verglichen............ die meiste Software finde ich viel zu überladen oder viel zu überflächlich.......

die Idee die ich habe ist , Eine Software zu schreiben die alle wichtigen funktionen bietet und einfach und simple bleibt.....
im ersten anlauf habe ich mir gedacht sie bei Sanitätsdiensten einzu setzen.... bis her haben wir es mit stift und papier gemacht aber ich finde es am rechner schon viel einfacher...(mit der richtigen Software)

sie soll aussehen:
+einfache notfallaufnahme, diese gleichzeitig als depesche/ fax anfertigen
+fahrzeuge einfügen und einbinden in einsätze (ohne das ich sie von hand eintippen muss sondern nur anklicken!)
+Funk staten .. sollen villeicht erstmal via handy app gesendet werden
+Eine Funkoberfläche soll vorhanden sein... ( tonruf 1 tonruf 2, Funktagebuch, Rückmeldungen, notizen)
+Patienten erfassung( auswelchen einsatz kommt er, wann, wo, name etc, an rtw übergeben wann/ wer.
+Googlemap anbindung
*rettungsmittel listen(funkstatus) für RTW KTW NEF MTW Fußstreifen

mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein..

wichtig ist mir das die ganzen "stammdarten" leer sind so das jeder diese Software nuten kann und seine Fahrzeuge , stichworte selbst einfügen kann!

Ich würde mich sehr über andere ideen oder verbesserung meiner ideen freuen
oder sogar villeicht jemand der sich beteiligen möchte =)

Bis dahin Danke

PS. ich will bitte nicht hören nimm doch die und die Software dann musst du es nicht selber machen..... es geht mir um das selber machen !!!!!!!!!

danielhecker
12.07.2012, 22:24
Was hast Du bisher programmiert? Weil bei sowas reichen Basics nicht aus... Da ist es vor allem wichtig, auf Datensicherheit und so zu achten... Stell Dir vor, Du machst da "nur" einen San-Dienst der etwas grösser ist und Dir verreckt das System --> FAIL

Philipp_hiOrg
13.07.2012, 17:47
deswegen woll es ein Backuprechner geben der gleichzeitig alle eigegebenen daten in eine datenbank schreibt !

danielhecker
13.07.2012, 17:53
Da habe ich wohl die falsche Frage auf Deine Antwort gestellt *g*

SAR71
01.10.2012, 19:54
hey das hört sich ja super an ! vor allem mit dem status übers handy senden =)