PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm per SMS



Herby
09.07.2012, 09:41
Hallo zusammen,
ich bin der Andreas, neu hier, und hab ne Frage:

Ich hab von Funk relativ wenig Ahnung, das nur vorweg.


Im Büro befinde ich mich außerhalb des Funkbereichs unserer Melder, also bekomme ich nichts mit wenn ein Alarm losgeht!

Ich hab hier schon einiges gelesen über SMS Alarmierung. Daher meine Frage: kann man irgendwie über den Meldeempfänger mitsamt Ladegerät (Swissphone BOSS 910 mit Expert Ladegerät) ein Gerät anschließen welches SMS verschickt? Logischerweise dann an mich.

An die Geschichte mit FMS32 traue ich mich noch nicht heran weil ich nicht weiß was ich alles dafür brauche...Software, PC, eine Funkantenne??? und was noch? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht!

Daher die Frage! Nehmt es mir nicht böse, ich hab da echt wenig Ahnung von!

Grüße
Andreas

Alex22
09.07.2012, 09:52
kann man irgendwie über den Meldeempfänger mitsamt Ladegerät (Swissphone BOSS 910 mit Expert Ladegerät) ein Gerät anschließen welches SMS verschickt? Logischerweise dann an mich.


Ja kann man, mußt dir nur ein entsprechendes Kabel von der Ladestation zum Gerät basteln.

Herby
09.07.2012, 10:20
Ja kann man, mußt dir nur ein entsprechendes Kabel von der Ladestation zum Gerät basteln.

Macht Sinn, weißt du vielleicht auch welche Geräte man da nehmen kann? Hab da ja wie gesagt echt wenig Ahnung!

Alex22
09.07.2012, 10:27
"Insys GSM"

Herby
09.07.2012, 11:28
Okay, das schaue ich mir mal genauer an, sieht aber nicht gerade einfach aus :-( Hast du da schon Erfahrungswerte mit?

Alex22
09.07.2012, 13:48
Warum?
Spannung auf das Gerät, Antenne anschließen, Sim Karte rein, den Alarmkontakt mit deinem Ladegerät verbinden und los gehts.

Herby
13.07.2012, 07:45
Hmm also dann ist die Bedieunungsanleitung nicht die beste! Für mich klang das schon sehr kompliziert!

Alex22
13.07.2012, 08:35
Du kannst mit dem Ding ja auch wesentlich mehr machen.
Theoretisch sollte es sogar möglich sein, das die alarmierten Schleifen in der SMS stehen wenn du die Box an den PC anschließt.