PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME nicht auslesbar mit Software (Quattro 98s)



Auke112
08.07.2012, 10:11
Servus,

Kann den Quattro 98s von nem bekannten nicht mehr in der Software Auslesen und sein Akku ght auch nicht mehr...

Weis wer wieso?

abc-truppe
08.07.2012, 17:20
also sei mir nicht böse.
Der Akku geht nicht mehr und deswegen kannst du ihn nicht mehr auslesen.
Wer hat dir die Original-Programmiereinheit verkauft? Lass es dir von demjenigen erklären. Für Raubkopien geben wir hier keinen Support, nebenbei gesagt.
Eine Ferndiagnose kann dir hier auch keiner geben mit "Es geht nicht, warum?"

Spezifiziere dein Problem mit Symptomen, versuchten Lösungsansätzen usw.

Auke112
08.07.2012, 22:50
Ist eine offizielle Software von swissphone rein für meinen PC.

Das Problem ist, der Melder ladet nicht mehr. Dann wollte ich über die Programmier Software nachschauen was für ein Akku eingestellt ist.

Aber ich konnte den Melder in der Software nicht Laden...

Es kam immer zeitüberschreitung...

Aber er löst einwandfrei aus und funktioniert auch bis aufs Laden und programmieren...

abc-truppe
09.07.2012, 16:36
Scheint ein Kontakt unten hinüber zu sein. Wenn alles, was mit den Kontakten zusammenhängt, spinnt, der Rest geht, muss es das sein. Kontakte prüfen & reinigen.

Auke112
10.07.2012, 21:34
Wie überprüf ich die an besten?

Bzw reinige ich sie?

SW1984
11.07.2012, 00:02
Am Besten Melder Öffnen Bzw Unten mal Schauen ob sie noch Golden sind Wenn das der Fall ist den MElder Öffnen und innen Mal Kucken. Aber wenn du da keine Ahnung von Hast bringt ihn am Besten mal zum Funkhändler.

Auke112
11.07.2012, 11:42
Sind ganz schön verkratzt... Und teilweise Gold...

oliver229
11.07.2012, 22:22
also sei mir nicht böse.
Der Akku geht nicht mehr und deswegen kannst du ihn nicht mehr auslesen.
Wer hat dir die Original-Programmiereinheit verkauft? Lass es dir von demjenigen erklären. Für Raubkopien geben wir hier keinen Support, nebenbei gesagt.
Eine Ferndiagnose kann dir hier auch keiner geben mit "Es geht nicht, warum?"

Spezifiziere dein Problem mit Symptomen, versuchten Lösungsansätzen usw.

Ohne jetzt hier irgendjemand was zu unterstellen aber ich gehe mal davon aus das von allen Programmierfragen usw. 99% nicht die Original Software haben. Sonst wüssten sie meistens selbst die Antwort auf ihre Frage.

SW1984
11.07.2012, 22:34
Also ja das wird wohl so sein mit den Programmierfragen :) .

Ähm ja die Kontakte sollten Golden sein Ich Tippe mal drauf wenn sie so Verkratzt sind das die Nicht mehr vernünftig Kontakt herstellen hast du mit deiner Programiereinheit schon andere Melder Getestet??

Ich würde Sagen der Melder ist ist Ein Fall für den Händler da ist was mit den Kontakten faul und na ja da würde ich nicht als Bastler dran rum Machen um den MElder nicht ganz Kaputt zu Machen.

Alex22
12.07.2012, 06:26
Wie sein Akku geht nicht mehr?

Auke112
12.07.2012, 08:49
Ohne jetzt hier irgendjemand was zu unterstellen aber ich gehe mal davon aus das von allen Programmierfragen usw. 99% nicht die Original Software haben. Sonst wüssten sie meistens selbst die Antwort auf ihre Frage.

Es ist aber eine original Software da ich das nicht privat mach sondern für die ganze Feuerwehren in Stadtgebiet ;)

Okay danke, wollte nur wissen ob ich da selber etwas machen kann oder wegschicken muss.

Aber der Rom kann es nicht sein das nix mehr geht, oder?

Gerrit Peters
12.07.2012, 12:21
Es ist aber eine original Software da ich das nicht privat mach sondern für die ganze Feuerwehren in Stadtgebiet ;)´

Ähm, hust...!?!

Nicht dein Ernst, oder? Hast du in irgendeiner Weise eine Ahnung von den Geräten oder Elektronik? Ich bin immer wieder entsetzt, wie solche Posten ausgewürfelt werden...

F64098
12.07.2012, 17:52
Aber der Rom kann es nicht sein das nix mehr geht, oder?

Mit dem ROM hast Du es irgendwie...

MfG

Frank

Auke112
12.07.2012, 19:03
Ja weil mir eine funk Werkstatt gesagt hat es ist der ROM aber ich glaub des ned...

abc-truppe
12.07.2012, 19:27
Ein EEPROM (engl. Abk. für electrically erasable programmable read-only memory, wörtlich: elektrisch löschbarer programmierbarer Nur-Lese-Speicher, auch E 2 PROM) ist ein nichtflüchtiger, elektronischer Speicherbaustein, dessen gespeicherte Information elektrisch gelöscht werden kann.

Ein Festwertspeicher oder Nur-Lese-Speicher (englisch read-only memory, ROM) ist ein Datenspeicher, der nur lesbar ist, im normalen Betrieb aber nicht beschrieben werden kann und nicht flüchtig ist.

Wäre tragisch, wenn im Quattro nur ein ROM wäre.

Wäre das Bauteil defekt, gäbe das Gerät einen Fehler aus.

Alex22
12.07.2012, 19:30
Ja weil mir eine funk Werkstatt gesagt hat es ist der ROM aber ich glaub des ned...

Such dir eine neue Funkwerkstatt.

Auke112
13.07.2012, 14:15
Danke dir ABC!