PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Empfang - Zusatzgerät?



Memo112
07.07.2012, 14:49
Hallo,

ich darf tagsüber von der Arbeit weg, um Einsätze bei der Feuerwehr zu fahren.

Mit meinem Quattro ist der Empfang an der Arbeit aber sehr schlecht, da wir goldbedämpfte Scheiben haben.
Der Melder geht da nur zu 20% auf.
Wir haben noch die SMS Alarmierung, die ist auch sehr gut, beinhaltet aber nicht alle Schleifen.
Wir haben noch die analoge Alarmierung.

Gibt es ein Zusatzgerät (Antenne für aussen), was klein und kostengünstig ist?

Habt ihr ähnliche Probleme, wenn ja, wie habt ihr die gelöst?

LG Memo112

J@n
07.07.2012, 15:50
Hallo,

die sicherste möglichkeit ist eine Außenantenne mit Kabel zu einem Ladegerät wo du dann den Quattro reinstellst. Alternativ könnte auch eine vernünftige Antenne innen angebracht schon helfen.

Gruß Jan

Memo112
07.07.2012, 16:32
Danke für die Antwort.

Ist der Empfang im Gebäude besser, wenn ich den Melder in die Ladestation mit Antenne stecke?
Könnt ihr eine Antenne empfehlen?

Ich möchte den Melder aber nicht ständig laden, funktioniert die Antenne auch wenn das LG ausgesteckert ist?

Memo112
08.07.2012, 10:53
Hab mal ein bisschen gesucht.
Beim normalen LG von Swissphone müsste die Antenne auch gehen, wenn das LG ausgesteckt ist.
Kennt jemand eine gute und kleine Außenantenne die man mittels Kabel an das LG stecken kann?
Hat jemand Erfahrung mit Empfangsverbesserung durch LG?

Teddy
10.07.2012, 22:05
Ich hatte an meinem Arbeitsplatz auch das Problem, daß mein Quattro keinen Empfang hatte.
Bei mir hat dann folgendes geholfen:
An ein Ladegerät in meiner Produktionshalle habe ich mittels BNC-Verlängerungskabel mit Magnetfuß die Antenne eines alten BMD-Ladegerätes angeschlossen, die ich in einer Nachbarhalle oben unter der Decke an einen Stahlpfeiler gehängt habe.
Das Ergebnis: Zuverlässiger Empfang.
Das funktioniert übrigends auch bei ausgestecktem LG.