PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner Empfängt nur Radio



ncc-74656
05.07.2012, 12:53
Hallo Forum

Habe mich grade hier angemeldet, da ich mit Google nicht gefunden habe...

Habe nem Scanner (Albrecht Stabo AE 100T) von der "Zahnfee" bekommen....

Scanner funz. wen man ihn einschalt, und rauscht, nur leider empfängt er Keine Siganal,
habe es mit "Interner" Teleskopantenne und Externer versucht...

Nur im Radioband werden ganz schwach 2-3 sender hörbar (manueles tunen, wen Antennen angeschlossen ist) also dachte ich, das der scanner def. ist...

Aber als ich gesten am Bastlen und umstecken war, ( hatte da grade nur ein abgeschnittenes Koixal an der Antennenbuchse) hat der Scanner plötzlich wunderbar funz. (Alle Radiosender/ Autofernbedinung aus 20m, was vorher nicht mal aus 1m ging)....

Wollte dann, den Scanner wieder auf den Tisch stellen, und habe ihn ein und ausgeschaltet... Jetzt geht wieder nur 2-3 ganz schwache Radiosender????

Denke nicht das es an der Antennen Lötstelle ist, da die "Interne" Antenne direkt auf der Platine "Angeschraubt wird)??

Hatte schon mal jemand ein änliches prob?

Mit bestem Dank aus der schweiz

ncc-74656
06.07.2012, 13:24
Wiso hat mein Scanner nicht funz? Keine Ahnung, habe das Ding auseinander genommen, und mit Zahnbürste und Dest. Wasser die Platiene Geschrubbt....

Alls aber imme mehr "Siff" und Krümel, herrauskahmen, habe ich die Platiene einfach unter Fliesendem Wasser abgeduscht.....

Nach 6 st. Trocknen, und eiem kleinen Gebet, Alles wieder zusammengeschraubt, und über nen FI schalter eingeschaltet.... Ergebnis = SCANNER SCANNT WIEDER 1A

Dazu kommt noch, das der "Kanalwahlschalter" auch wieder korrekt funz. und nichts mehr überspringt... :-)

FAZIT: Wen Scanner sowiso schon "Abgeschrieben" einfach mal "Duschen"...

Hat bei mir auch schon mit nem Mainboard und ner Dreambox Platiene, im Geschirspüler funz :-)

Grüsse aus der Schweiz...

Dr.MirakulixX
06.07.2012, 13:34
Den Rest der Aktion lasse ich mal so stehen aber wieso bitte ein FI Schalter ?

ncc-74656
06.07.2012, 13:41
Ja hast recht FI schalter ist falsch... Meinte die Dinger wo man zwischen 2 Kabel Steckt und die wie ne Sicherung fungieren ....