PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von der Alarmierung per APP



Lord Cifer
03.07.2012, 11:50
Hallo,

ich wollte einmal allgemein Fragen was Ihr von der Alarmierung per APP haltet? Ich habe fürs Iphone jetzt die ALARM! EINSATZ! APP (Iphone) ausprobiert und fand die eigentlich sehr interessant. Bei Power ALARM und ALARM APP muss man sich ja online anmelden und das wollte ich nicht unbedingt. Es ist mir natürlich klar, dass nichts über die Alarmierung per FME geht aber ich dachte einfach als zusätzliche Alarmierung doch ganz nützlich oder was denkt Ihr?

Thors Hammer
03.07.2012, 17:01
Als zusätzliche Alarmierung bzw. als Rückfallebene ist das soweit ganz ok. Wir bekommen bei einem Alarm auch eine einfache (automatisierte) SMS auf unsere Handy. Irgendwelche Apps benötigen wir deshalb nicht. Wir vertrauen weiterhin auf unsere DEME. ;)

kunsti
04.07.2012, 19:37
Als Alarmierung schlicht weg ungeeignet.
Als Information nett, aber mehr nicht.

Infomatrixx
04.07.2012, 21:27
Die Sekundäralarmierung via App ist aus meiner Sicht dann interessant, wenn es um Kostenreduktion geht. SMS schlagen nun doch schon bei höherem Einsatzaufkommen zu Buche.

Aber um mich kunsti anzuschließen. Die Sekundäralarmierung ersetzt keinen FME/DME, sondern ist nur ein nettes Beiwerk.

Um mal ein Beispiel aus der Praxis zu geben: Es gibt Landkreise in denen werden die Alarmschleifen nur in der jeweiligen Gemeinde/Ort/Stadt umgesetzt. Ist das Personal außerhalb dieses Radius löst der Meldeempfänger nicht aus. Da sind solche Lösungen für größere Lagen oder zur Sicherstellung der Tagesalarmbereitschaft sicherlich sinnvoll.

Gruß,

Fabian

Zentrale Leitstelle
05.07.2012, 12:28
Hallo,

ich wollte einmal allgemein Fragen was Ihr von der Alarmierung per APP haltet? Ich habe fürs Iphone jetzt die ALARM! EINSATZ! APP (Iphone) ausprobiert und fand die eigentlich sehr interessant. Bei Power ALARM und ALARM APP muss man sich ja online anmelden und das wollte ich nicht unbedingt. Es ist mir natürlich klar, dass nichts über die Alarmierung per FME geht aber ich dachte einfach als zusätzliche Alarmierung doch ganz nützlich oder was denkt Ihr?

Hallo!

Wie in einem anderen Thread zu lesen bist Du ja nach Deiner Aussage der Entwickler dieser App und nicht nur ein User der die App "mal ausprobiert" hat.

Mein Vorschlag:

1. System entwickeln das die App per Push über externe Programme wie FMS32 oder den RO angesprochen werden kann. So lange ich (auch wenn es eine Zusatzalarmierung ist) per Hand eingreifen muss ist für mich die App nicht sinnvoll.
2. kostenfreies System (ich persönlich halte das System von FittCom vom Aufbau bisher am Besten, als Zusatzalarmierung).

Gruß
-Z L-

Auke112
08.07.2012, 10:16
Eine schöne Sache ist die Alarmierung via prowl,

Prowl schlägt bereits mit senden des "C" von der Leitstelle an und geht teilweise eher als der FME.

Jedoch ist eine Anmeldung und ein auswerte Programm nötig.