PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro-Schockpolstermanschette verkleben



alarmgeber112
02.07.2012, 19:11
Hallo!

welchen Klebstoff benutzt ihr, um die Enden einer Schockpolstermanschette zuverkleben?

Der Funkhändler benutzt wohl einen besseren Tropfen vom Klebstoff, wie ich.....
Bei mir hält der Kleber nur paar Monate, dann müssen erneut ein paar kleine Tropfen Kleber auf die überlappenden Enden der Manschette.

Welcher Erfahrung habt ihr?


lg alarmgeber112

Spind55
02.07.2012, 19:28
Nehme Sekundenkleber für RC/Modellbau-Reifen ist zwar etwas dünnflüssiger aber es babbt (wie man hier zu Lande sagt).

danielhecker
02.07.2012, 20:58
ähm... Blöde Frage... Aber wieso verkleben? Ist im Original nicht verklebt und ich habe das weder jemals gesehen, noch gehört... Und wir haben Melder die deutlich mehr als 10 Jahre alt sind mit erster Manschette...?

Fabpicard
03.07.2012, 05:46
KEINEN einfachen Sekundenkleber, dieser enthält Lösungsmittel die das Material der Schopo sowie des Gehäuses angreift...

Entweder welches für Modellbaureifen oder für Styropor usw...

Hat man den Melder ständig in einer Tasche, braucht man die Schopo eigentlich nicht festkleben, ohne Tasche ist es manchmal teils besser...
Allerdings kostet so ein Ding auch nicht wirklich die Welt...

Ich sag dazu einfach mal: Ist Ansichtssache ;)

MfG Fabsi

Gerrit Peters
05.07.2012, 13:33
Hallo!

Wir haben die Austausch-Schopos noch nie geklebt...
Bislang hat sich noch keiner der knapp 400 Träger über sich lösende Schopos beschwert...

Was soll der Aufwand auch? Bei jeder Reinigung des Lsp die Schopo neu kleben??

MeisterH
05.07.2012, 17:13
KEINEN einfachen Sekundenkleber, dieser enthält Lösungsmittel die das Material der Schopo sowie des Gehäuses angreift...


Welcher Sekundenkleber enthält welches Lösungsmittel?

Fabpicard
05.07.2012, 22:03
@MeisterH: es steht auf der Packung :)

Gibt spezielle, meist für den Modellbau, die für Polyethylen usw. verwendbar sind...
Muss man sich halt mal bissel Einlesen ;)

MfG Fabsi