PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Info



Bjoerni
06.03.2003, 21:56
Hallo,

ich habe grad mal ein paar Infos von Heirue bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte und über die wir ja auch mal diskutieren können.

Gruß

Bjoerni

Anhang: Aussage von Herrn Jahn

Hallo,

die Unterdrückung ist nur für aufgenommene ZVEI-Empfänger gültig. Tritte der Fehler denn bei diesen Empfängern auch auf?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das das Forum von mir z.Z. sehr vernachlässigt wird. Die Idee eines Chat sollten wir aber einmal in Angriff nehmen.

FMS32 und auch FMS32-PRO werden natürlich weiterentwickelt. Meine ursprüngliche Planung war einmal, FMS32-PRO optional um eine Einsatzverwaltung zu erweitern. Die jetzige Entwicklung mit ELS und dem Kern von FMS32-PRO hat sich aber als bessere Alternative entwickelt.

FMS32 und auch FMS32-PRO werden zukünftig den gleichen Decodierungskern von ELS enthalten. Eine Alarmierung wird auf jeden Fall optional in FMS32-PRO integriert werden.

Florian Feuerbaer
16.03.2003, 14:13
Mals ne Frage, ELS? Kann man das mit Fms-Pro koppeln oder wie soll ich das verstehen?

Grüße

Florian

Scanfreak
16.03.2003, 16:23
Tach Post

Also es wird später so sein das ELS in FMS32-Pro integriuert wird also beides zusammen ein programm wird

Im Moment ist es so das du FMS32-Pro wenns installiert ist und du installierst ELS und stellst alles richtig ein kannst du die Statis von Pro automatisch miot ELS auslesen laßen und solche spüielereien

Kreuzretter
19.03.2003, 22:36
Hallo,

also mit ELS und FMS32-Pro verhält es sich folgendermaßen:

ELS (Einsatzleitstelle) ist ein Programm zu kpl. Einsatzverwaltung das auch Stati über die Soundkarte dekodieren kann. Um halt die Stati, ZVEI und POC zu dekodieren hat ELS den Kern von FMS32-Pro. Das heißt das der Teil der Programme, der für die eigentliche Ansteuerung der Soundkarte und für das dekodieren der eingehenden Meldungen verantwortlich ist, bei beiden Programmen identisch ist. (ELS hat das Herz von FMS32-Pro.)
Aber sonst sind es zwei verschiedene Programme mit verschiedenen Zielgruppen. FMS32-Po ist zum Protokollieren und ELS halt zum leiten von Einsätzen.

In der Hoffnung das ganze halbwegs verständlich rübergebracht zu haben verbleibe ich.

Freundliche Grüße vom schönen Rhein

Kreuzretter