PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pocsag auswertung funktioniert nicht.



fire-fighter95
17.06.2012, 17:43
Hallo Leute,

Haben nun auch die digitale Alarmierung in unserem Landkreis und ich möchte diese gerne mit meinem Albrecht AE 69 -2h ohne DA auswerten.

Die Frequenz habe ich und hören tue ich dort auch was aber weder BOSMON noch FMS32 wertet was aus, obwohl die FMS Auswertung bei beiden funktioniert.. Ich habe den Scanner über Line in angeschlossen und der Pegel schlägt auch aus aber es wird gar nichts angezeigt...
Jetzt habe ich mir PDW v3.1 runtergeladen-hier kommt was an aber bloß irgendein wirr warr wie zB Numerik 80404 oder Alpha ...und dann zahlen und Buchstabensalat... was kann ich tun?

Danke schonmal für Antworten!

bosmon
17.06.2012, 18:01
Hallo,

ohne Diskriminatorausgang wird BosMon Dein Signal nicht auswerten.

Grüße
BosMon

fire-fighter95
17.06.2012, 18:09
Hallo bosmon,

kann ich mir einfach einen DA kaufen oder muss ich mir da was einbauen oder wie funktioniert das?

Und ist denn versichert dass BosMon dann auch decodiert oder kann es sein dass in meinem Landkreis die Alarme verschlüsselt sind?

Betatester
17.06.2012, 19:29
Ob du verschlüsseltes empfängst, würd ich aber vorher klären.
Ansonst kann man einen DA auch nachrüsten wenn man Löttechnik hat und damit umgehen kann.

fire-fighter95
17.06.2012, 19:35
Denke dass ich verschlüsselt empfange da es wirre Kombination sind... Kann man da dann gar nichts ändern oder wurde der DA was daran ändern?

Betatester
17.06.2012, 20:58
Nein, wenn verschlüsselt dann Pech gehabt.

eltown
18.06.2012, 08:12
Hallo bosmon,

kann ich mir einfach einen DA kaufen oder muss ich mir da was einbauen oder wie funktioniert das?

Und ist denn versichert dass BosMon dann auch decodiert oder kann es sein dass in meinem Landkreis die Alarme verschlüsselt sind?

Dann teile doch mal mit, in welchem Landkreis du wohnst, dann kann man dir sagen, ob dort verschlüsselt ist, oder nicht.
So kann man dir keine Auskunft geben.

Betatester
18.06.2012, 09:28
http://www.bos-alarm.info/karte.html
Oder selber suchen. Kann ja auch sein das die Daten nicht mehr so aktuell sind.