PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch dringend Hilfe Programmierung BOSS 935



Foerster
15.06.2012, 12:59
Hallo Leute !

Ich habe ein Problem bei der Programmierung.
Beim Melder selbst ( BOSS 935 ) steht auf dem Display Programmiergerät.
Die Software auf dem Rechner ist die PSW Plus Standart Version 3.6.2.840.
Wenn ich die beiden verbinden will steht aber als Fehler immer :
Bei der Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten ...

Woran liegt das ??? Was kann ich tun ?
Oder benötige ich vorher eine Leerdatei ?!

Bitte dringend um Rat !

Gruß Förster

marcusffmm
15.06.2012, 14:28
Die erste Frage an dich hast du ein orginal Programmiergerät von Swissphone??
Ist es richtig angeschlossen??

Die Möglichkeit wo besteht ist, dass du ein Problehm mit der Schnittstelle bzw. mit dem Programmiergerät.

Die Software ist auf jeden fall der aktuelle stand.

Foerster
15.06.2012, 17:38
Das gerät hat einen USB Anschluss , sieht aus wie das neue Ladegerät.
Ich habe nachgelesen, man bekommt das für 179 Euro zu kaufen.
Ich habe es von nem Bekannten übernommen, kann aber nicht sagen was es genau ist.
Muss man wenn man Programmiert über USB die Stromversorgung mit anschließen ?

Gruß Förster

danielhecker
15.06.2012, 21:04
Klingt nach Eigenbau mit TTL-Wandler --> geht beim 935 garnicht (oder nur selten?).

Wenn es gehen sollte --> Riskant für das Leben des Melders. Ein Fehler während der Programmierung und er darf zum Urlaub machen zu Swissphone!

Foerster
16.06.2012, 15:47
Wie bzw was brauch ich denn dann ? WIe ist das denn bei Rest von euch ?
Habt ihr alles das Programmiergerät original mit Sw ???
Oder wie programmiert ihr den Melder ?

danielhecker
16.06.2012, 16:07
Original ist das einzig legale! Ohne Station kommst nämlich offiziell garnicht an die Software. Wenn die Station hast bekommst einen Zugang für swissphone.de und damit lebenslang an jede Soft. Ist doch die beste Lösung. Oder?

Foerster
16.06.2012, 16:39
Natürlich ist das optimal !

Wie gesagt ich habe das so übernommen und möchte den Melder einmal auf meine Sachen programmieren und dann ist s gut , da lohnt sich das nicht die Station zu kaufen ...

danielhecker
16.06.2012, 18:41
Da hast Du Recht! Aber dafür gibt es Funkwerkstätten, die machen das jeden Tag und da läuft es sicher richtig. Stell Dir vor Deine Wandler-Programmierstation verliert die Verbindung zum Melder, während er programmiert wird. Die Gefahr ist nicht gering und der Preis dann deutlich höher als eine Programmierung. Ganz abgesehen vom Ärger, falls es nicht Dein eigener Melder ist!