PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 Pro Client und Server Funktion



engelinzivil
13.06.2012, 18:41
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Nach harter arbeit habe ich es endlich geschafft, mein altes Netbook ins Netzwerk einzubauen, welches ich dann als Server für fms32 Pro verwenden möchte.

Natürlich sofort probiert, fms auf den Server geladen und als Serverprogramm gestartet.
Anschließend auf dem Laptop ebenfalls Fms als Client- anwendung gestartet, doch was musste ich Feststellen?
Folgende, sehr erfreuliche Nachricht Sprang mir entgegen:

Fehler bei der verbindung zum Server!
Gültiger Name, kein Datensatz des angeforderten Typs.

Als Pfad habe ich angegeben:

\\*Name des Netbooks*\Users\*Benutzername*\FMS\

Im Ordner FMS liegen die Dateien, die das Programm Speichert.

Auch den Programmpfad von FMS habe ich bereits ausprobiert:
\\*Name des Netbooks*\C festplatte\Program Files\Heirue-Soft

aber immer kommt diese meldung.

Woran liegt das und was mache ich falsch???

Danke bereits schon im vorraus.

Christians112
14.06.2012, 00:19
bei der Clien version gehst du auf Extra-Option-Sonstiges und machst Client den hacken rein anschlissent gibst du die IP Adresse ein und den passenden Netzwerk Port ( standart 9300)

engelinzivil
14.06.2012, 18:16
Hallo Christians112,

Danke erstmal für deine Antwort.

Also, ich hab es eben versucht. Port ist beiderseits der gleiche und als adresse hab ich die IP des Servers angegeben.


Nun, die nächste fehlermeldung:

Fehler bei der Verbindung zum Server!
Herstellen der Verbindung wird absichtlich verweigert.

Gleich vorneweg:
Die Firewall auf dem Server ist Ausgeschaltet, und der Firewall des Clients wurde eine Ausnahme hinzugefügt.

Weißt du eventuell auch dafür eine Lösung?

engelinzivil
15.06.2012, 18:40
[Gelöst]

Hab das Problem erkannt. Da der Server keinen Mic eingang hat, hat dieser wahrscheinlich das signal blockiert. Hab mir nun kurzerhand ne externe Soundkarte gekauft, angeschlossen und läuft...


Danke nochmals.