PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9 Kein Funk im Hörer



SW1984
10.06.2012, 12:05
Hallo,

Wir Nutzen in Unserem Betreueungs Kombi (Vito) Ex Pol Fahrzeug ein Teledux 9 (Version mit Normalem Hörer und FMS Über Bedienteil).

Leider ist es so das bei Uns Kein Funk im Hörer zu hören ist. Haben schon den Hörer getauscht das Hilft aber leider Nix.

Woran kann das villeicht Liegen??

FUKW
10.06.2012, 12:56
Tag auch!

An der Seite ist ein Poti für die Hörer Lautstärke.
Wo steht die??

Gruß

Fukw


Ah noch was: Die Schlitze auf der Hörer Front sind ein Lautsprecher. Diesen kann man im inneren ausstecken. Vielleicht mal rein schauen!?

SW1984
10.06.2012, 14:04
Auf der Seite des Hörers?? da ist leider nix zum Einstellen soweit ich weiß Kann ich aber Morgen Nachschauen.

Und na ja beim Hörer sind nur Schlitze beim Micro und Beim Lautsprecher dran.

Wie gesagt ist kein Hörer Mit FMS sonder das Bedienteil ist in der Konsole Eingebaut und der Hörer Separat.

FUKW
10.06.2012, 15:05
Sorry! Mein Fehler hab nicht richtig gelesen!

Wo ist den der Hörer angesteckt?
Am Einbaubediengerät also ganz rechts unten?

Oder ist irgenwo eine Nato Buchse verbaut?

Gruß

FUKW

SW1984
10.06.2012, 19:29
Is Ne NatoBuchse Verbaut
Das Ganze ISt Zwischen Den Fahrer und Beifahrersitzen in eine Konsole Eingebaut So dass man das Funkbedienteil und das Bedienteil für die RTK Von Beiden Bedienen Kann und Der Hörer ist dann Etwas weiter Hinten mit nem Halter Draufgesetzt

SW1984
13.06.2012, 19:58
Keiner ne Idee????

FUKW
16.06.2012, 16:57
Haaallllllo!

Da bin ich wieder! Sorry! Hab Dich nicht vergessen sondern grad zu wenig Stundem am Tag ;-)

Also: Kontrollier mal den Weg rückwärts das Heißt, ist die Hörerkapsel OK? Hörerschnur OK (Multimeter)
Dann ist auf den Pins D und E ein NF Pegel? (anderer Hörer oder auch Multimeter)

Wenn nicht kommt aus dem EBG nichts raus. Da muß ich noch nachlesen ob man hier im Anwenderspeicher was ändern kann.
Wenn das der Fall sein sollte muß das Gerät mit passender Software dementsprechend programmiert werden.

Kannst Du mal Schauen welche Version ihr habt. Beim einschalten wird diese kurz angezeigt.

Gruß

FUKW

Fabpicard
16.06.2012, 22:37
Dann ist auf den Pins D und E ein NF Pegel? (anderer Hörer oder auch Multimeter)

Na da brauchste dann aber schon ein gutes Multimeter mit RMS-Messung bis >1kHz...

Oder alternativ ein NF-Millivoltmeter...


Wenn nicht kommt aus dem EBG nichts raus. Da muß ich noch nachlesen ob man hier im Anwenderspeicher was ändern kann.

Nein, kann man nicht programmieren :)

Hat auch nichts mit der Firmwareversion zu tun...

MfG Fabsi

SW1984
17.06.2012, 02:22
Danke für die Antworten.

Ja Neuen Hörer ham wir schonProbiert gleicher Effekt.

Sind jetzt dazu Übergegangen das Auto Sam Fug zum Händler zu Bringen und der soll sich die sache mal ansehen Und Hoffentlich dann auch beheben.

Weil wir haben für das Fug auch keinerlei möglichkeiten es zu Proggen oder auszulesen

FUKW
17.06.2012, 12:14
Hallo Zusammen!

Na siehe da, doch noch jemand der ne Idee hat.

Klar brauch man eine Messgerät mit Effektivmessung sonst wird das nichts werden mit NF Pegel messen.

Dann brauch ich ja nicht mehr nachschauen ob man hier was ändern kann am Anwenderspeicher.

Die Leitungsverbindungen (Hörerschnur, Verbindung Nato zum EBG) sollltest du aber trotzdem testen. Hier reicht ein einfaches Multimeter.

Oft liegt das Problem nicht so kompliziert wie man denkt.


Grüße

FUKW

SW1984
18.06.2012, 23:00
So das Gerät geht wieder.

War ne Unterbrechung in der Leitung zum Natostecker Also Vom Fug zum Hörer.


Danke aber für die Tips