PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Zeitverzögerung beim Android App



fabian602
08.06.2012, 08:26
Hallo, wir haben seit einigen Wochen bei uns in der Feuerwehr firemergency laufen. Läuft eigentlich auch sehr gut, nur ein Problem haben wir immer häufiger. Die Android App Firealarm übermittelt trotz Internetverbindung teilweise einen Alarm 2 Stunden später. Bei anderen Android Leuten dagegen geht es sehr schnell.
Woran kann es liegen? Es ist auch nicht bei einem Einsatz sondern durchgängig bei Kameraden egal wo sie sich gerade aufhalten.
Fehler kann ich keine feststellen.

Ist das Problem evtl. Schon bekannt und gib's Lösungen?

Bitte um Info

Vielen Dank im Vorraus

Fredchen
11.06.2012, 18:58
Das Problem ist bekannt und liegt gemäss den Machern nicht am Alarmierungstool oder am App sondern beim Google-Service C2MD welcher auch erst als beta-version läuft! Hoffnung bestand bei Version 1.1 und aPager das sich das Problem bessert. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass es besser, aber z.T. noch lange Verzögerungen gibt.

Bei wichtigen Alarmierungen (nicht infos) habe ich jetz zusätlich noch die SMS-Alarmierung parallel laufen.

feodor
11.06.2012, 21:42
Das ist so korrekt. Ist die Nachricht auf dem Weg haben wir keinen Einfluss mehr darauf.
In all unseren Tests hatten wir im WLAN jedoch nie eine Verzögerung (Dafür aber bei einer EDGE Verbindung). Dass das dennoch berichtet wird, erstaunt uns sehr. Möglicherweise haben die einzelnen Handymodelle (oder ROMs) irgendeinen Einfluss darauf.