PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Software für Oelmann PS622



danielhecker
05.06.2012, 00:21
Hallo,

bin gerade dabei eine neue Software für den Oelmann PS622 zu programmieren. Es handelt sich hierbei um einen Testsender für FME und DME. Die von Oelmann mitgelieferte Software ist ja doch alles andere als komfortabel ;)

FME (also analog 5-Ton) funktioniert inzwischen, DME kommt als nächstes. Hier ist das Protokoll doch etwas komplizierter ;)

Hier mal ein erster Screenshot. Was fällt Euch sofort auf? Was würdet Ihr anders lösen? Gibt es allgemein Ideen die man in die Software einfließen lassen könnte?

Sobald das Programm fertig ist werde ich dieses kostenlos zum Download anbieten. Ich verfolge hier also keinerlei finanzielle Absichten!

Gruss Daniel

danielhecker
05.06.2012, 00:22
Platzhalter für Versionshistorie ;)

evos
05.06.2012, 10:44
Funktioniert das auch mit dem PS-620?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

danielhecker
05.06.2012, 14:36
Funktioniert das auch mit dem PS-620?
Ich kann es nur mit dem PS622 testen, da ich mit diesem das Programm ja auch entwickle. Da in der Software aber 620 und 622 in den Bezeichnungen immer vermischt wird, gehe ich davon aus.

Kennt eigentlich jemand die Unterschiede der beiden Geräte?

Gruss Daniel

MiThoTyN
05.06.2012, 16:05
Soweit mir bekannt ist, ist lediglich die Schnittstelle (RS232 -> USB) geändert worden.

Gruß Joachim

danielhecker
05.06.2012, 17:06
Soweit mir bekannt ist, ist lediglich die Schnittstelle (RS232 -> USB) geändert worden.
Wenn das wirklich der einzige Unterschied ist, geht die Software natürlich auch mit dem PS620. Der 622er emuliert ja auch nur eine serielle Schnittstelle auf die meine Software zugreift. Sollte dann also ohne jegliche Änderung problemlos laufen!

Gruss Daniel

evos
05.06.2012, 22:54
Und der 622 kann auch im 70cm Band Testaussendungen machen.der 620 nur 2m und 4m.

Ich würde mit meinem 620 gerne als Tester dienen ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

danielhecker
05.06.2012, 22:57
Und der 622 kann auch im 70cm Band Testaussendungen machen.der 620 nur 2m und 4m.
Danke für die Info! Ich denke das dürfte es dann aber an Unterschieden gewesen sein...


Ich würde mit meinem 620 gerne als Tester dienen ;-)
Bist notiert! Primär suche ich Leute mit 4m Analog-Alarmierung, am Protokoll für die 2m Digital-Alarmierung beisse ich mir noch die Zähne aus... Das ist alles andere als einfach... ;)

danielhecker
08.06.2012, 02:39
Sooo... Analoge Alarmierung klappt soweit, hat aber noch ein paar Bugs... Da werde ich noch ein zwei Wochen brauchen. Da ich bei einer Software aber auch die Bedienung sehr wichtig finde (daher ja überhaupt die Programmierung *g*), habe ich mal eine kleine Demo-Version hochgeladen, bei der man diese schon testen kann. Was findet Ihr gut? Was würdet Ihr anders lösen? Noch kann ich Verbesserungsvorschläge einfließen lassen!

ACHTUNG: Die Schnittstelle zum PS622 ist in dieser Version deaktiviert, es kann also NICHT ausgelöst werden! Würde mich aber freuen, wenn sich zwei drei Tester bei mir persönlich melden würden, die dann die Alarmierung im Bereich analog testen würden, bevor ich da was veröffentliche. Ich selbst habe leider keinen Zugriff auf einen analogen Melder, kann also nur anhand vom Protokollverlauf sehen, ob alles klappt. Wäre natürlich super, wenn Ihr zeitnah Zugriff auf PS622 und einen Melder habt. Bringt mir nichts, wenn ich nach zwei Wochen Feedback bekomme, da soll schon alles fertig sein :)

Download der Design-Demo auf meiner Homepage: http://www.bos-apps.de

Gruss Daniel

danielhecker
11.06.2012, 22:54
So... Endlich ist es so weit! Die Beta-Version 1 ist online. Hier sollen die (registrierten) Beta-Tester mal schauen, ob alles schön klappt im Analog-Bereich. Wenn ja, wird die Software zeitnah kostenlos öffentlich bereitgestellt!

Gruss Daniel

danielhecker
16.06.2012, 20:42
Ab sofort ist im Download-Bereich meiner Homepage (www.bos-apps.de) die OPEN-Beta von PSControl zu finden. In dieser Version funktioniert die Auslösung von Analog-Meldern im 4m-Band. Sollte die Software Fehler enthalten würde ich mich über eine kleine Info unter bugreport@bos-apps.de freuen! Viel Spaß beim testen!

danielhecker
18.06.2012, 01:56
Die Downloads sind nicht gerade wenig... Würde mich freuen, wenn ich hier mal ein Feedback bekomme, ob alles funktioniert... Am besten mit Info, ob Ihr einen 620 oder 622 benutzt!

Ondar
24.07.2012, 13:21
Hi Daniel,

bei mir öffnet sich das Programm nicht mit der Fehlermeldung das die Beta-Version abgelaufen ist.

Grüße
Ondar

danielhecker
24.07.2012, 23:59
Über 100 Downloads -> null Feedback
Habe mich daher entschlossen, ab sofort nur noch per Mail-Anfrage die Daten zu verschicken. Kurze Mail an info@bos-apps.de und Ihr bekommt das Programm. Reicht in den Betreff "PSControl" zu schreiben, dann weiss ich bescheid!

Gruss Daniel