PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCP/IP anbindung - Einsatzinformationssystem



Firefighter38
03.06.2012, 17:33
Hallo zusammen,

bin nicht gerade der Netzwerkexperte möchte aber trotzdem die Software "Einsatzinformationssystem" an BosMon anbinden. Nun muss ich eine TCP/IP Verbindung herstellen.
Einsatzinformation möchte den Server, Port und das Passwort wissen. Nun verwende ich auch DynDns. Habe den Host von DynDns als Server angegeben und den Port, der in BosMon unter Webserver eingestellt ist. Das Passwort habe ich auch hinterlegt. Jedoch will das ganze nicht so.
Ich bekomme die Meldung, dass der angegebene Host unbekannt sei.

Jetzt ist meine Frage ob hier jemand BosMon in Verbindung mit Einsatzinformationssystem verwendet oder ob mir hier osnst jemand helfen kann?
Ist es evneutell einfach Möglich bspw. über eine "Netzwerkereigniss" die Verbindung herzustellen?

Wäre sehr dankbar über Hilfe!

danielhecker
03.06.2012, 17:35
Geht das über ein internes Netzwerk -> DynDNS unnötig, sogar nachteilhaft
Geht es über ein externes Netzwerk -> Port im Router freigegeben?

Firefighter38
03.06.2012, 17:56
Ja wie mache ich Das dann am besten im internen Netzwerk?

Firefighter38
06.06.2012, 13:51
Kann mir keiner helfen und mir sagen wie das am besten hinbekomme? firEmergency und das einsatzinformationssystem laufen auf dem selber rechner!
Was muss ich bei Server, Port und Kennwort eintragen?

Löschi
06.06.2012, 14:43
Du musst die IP des Rechners angeben, wie zB: 192.168.x.x und den Port den du bei Bosmon gewählt hast.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

chortyenz
06.06.2012, 15:26
Kann mir keiner helfen und mir sagen wie das am besten hinbekomme? firEmergency und das einsatzinformationssystem laufen auf dem selber rechner!
Was muss ich bei Server, Port und Kennwort eintragen?

Also als IP, wenn beide Programme auf einem Rechner laufen, solltest du dort 127.0.0.1 oder localhost eintragen.
Unter Port trägst du halt den Port ein auf dem das firEmergency oder das Einsatzinformationssystem hört.
Bei passwort das gleiche je nach dem was du vergeben hast eintragen.