PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola BMD nur zum Mithören (soll nicht Auslösen)



Spock112
01.06.2012, 10:46
Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte: Unser Ordnungsamt möchte die Möglichkeit haben, bei größeren Schadenslagen das 4m Band mit zu hören, um zu wissen was halt so los ist ...

Für uns war die einfachste Lösung Ihnen einen - bei uns - ausgemusterten BMD zu geben. Allerdings haben wir nur noch welche eo natürlich die am häufigsten alamierten Schleifen drauf sind (alles alte Kodierstecker, also nicht neu programmierbare).

Erster naiver Ansatz von mir, nehme den Kodierstecker raus. Leider führte das dazu, dass der BMD ca alle 30sec auslöst. Habe dann hier im Forum herausgefunden, dass das wohl normal sei.

So ... also was habe ich für Möglichkeiten?

Mir kommt noch in den Sinn:
- nehme einen Kodierstecker der eine Schleife hat die es im Landkreis nicht gibt oder selten alamiert wird
-- habe ich nicht ^^
-- alte zu bekommen ist sehr schwer
-- neuen programmieren lassen (50€ ... naja, sagen wir erstmal ist zu teuer)

Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Habe hier zwar sorgfältig geschaut aber nix in der Richtung gefunden.
Sollte es dennoch einen Beitrag geben, einfach den Link posten.

Schon mal Vielen Dank

Thors Hammer
01.06.2012, 13:01
Hallo Spock112.

Schonmal bei eBay nach einem alten Kodierstecker geschaut?
Vermutlich hat auch der eine oder andere User hier im Forum noch welche rumliegen. Meine habe ich leider schon vor längerer Zeit alle entsorgt.

Wäre es nicht besser, wenn euer Ordnungsamt ein Funkgerät bekommt? Mittlerweile gibt es ja eine erquickende Anzahl günstiger Geräte zu kaufen.

Gruß, Alex

Angriffstrupp
01.06.2012, 13:24
In der Bucht gibts für unter 50€ FME, z.B Swissphone RE 229 oder Vergleichbare, nur eben auf Frequenz und Mithören achten...

Sama Haland
01.06.2012, 17:22
Hallo zusammen,


Mir kommt noch in den Sinn:
- nehme einen Kodierstecker der eine Schleife hat die es im Landkreis nicht gibt oder selten alamiert wird
-- habe ich nicht ^^
-- alte zu bekommen ist sehr schwer
-- neuen programmieren lassen (50€ ... naja, sagen wir erstmal ist zu teuer)



Falls es nur um den Codierstecker geht: Hätte noch einen da, Kosten € 5,- zzgl. € 4,- Versand. Falls Interesse besteht, gene per PN.

Melderprofi
05.06.2012, 00:03
Wo lasst ihr denn Eure Melder reparieren?Frag doch da mal nach alten Codiersteckern an,die werden die Dinger haben wie Sand am Meer und sind sicher froh wenn die alten Stecker mal nicht in der Mülltonne landen.

M