PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkgerät in Funkstreif. Hessen (Vito)



oetzi112
31.05.2012, 17:22
Hallo,
hab da mal nen Problem für die Gemeinde:
Unsere Feuerwehr hat sich einen Vito von der Polizei Hessen gekauft. Nun wollen wir ein Funkgerät einbauen Fug8b1. Ich steige aber leider nicht so richtig durch wie es angeschlossen werden muss. Wo das Bedienteil in der Mittelkonsole eingebaut wir das wissen wir. Nur wo und wie wird das Funkgerät selbst eingebaut. Im Anhang sind Fotos von einem 37pol. Stecker von dem Kabel in die RTK 6 gehen und ein dickes im Boden verschwindet. Ein anderes würde abgeschnitten oder abgeklemmt dieses 4adrig.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Bilder im Anhang.

Danke schon mal.

OHHV
09.06.2012, 06:28
Hi,

also ich vermute, das es in Hessen genauso oder ähnlich wie in NRW und BaWü und wahrscheinlich in vielen Bundesländern bei der Pol über eine Zusatzbox von Carls gelöst wurde. An diese "Zentrale Steuereinheit" werden 2m-Funk (NRW= Teledux-9), 4m-Funk (NRW=AEG oder Bosch FuG8a) und das Bedienteil (NRW=Teledux-9 Doppelbedienteil) angeschlossen. Ausserdem wird hieran auch das RTK angeschlossen um Durchsagen mit demselben Peiker zu machen, mit dem man auch funkt.
Ohne diese Zentrale Steuereinheit von Carls funktioniert hier gar nichts.
Im Zweifelsfalle alles neu reinlegen, damit ist man auf der sicheren Seite oder aber mit dem Vito zur Funkwerkstatt der Pol und die Jungs mal um Rat fragen.

Gruss

Heiko

phil1082
15.06.2012, 00:57
Hallo

von den Kabeln und dem Stecker her ist es ein FuG 8b1 gewesen, das ist meine Vermutung den in Hessen (bereich Frankfurt/Main) sind in den Vitos Bosch 8b1 verbaut und 2m nen Handfunkgerät


lg

FUKW
16.06.2012, 17:05
Hallo!

Ich glaube das hat Baumeister und trabant damals ausgebaut.
Vielleicht kannst Du da mal fragen

Gruß

FUKW

jankraft
17.06.2012, 12:25
Das ist der Stecker für das FMS-Gerät. Die sind in Hessen so Verschaltet und dann geht es aufs Funkgerät. In der BOX ist ein Zentralschalter "Funk" an dem wird dann die Spannung für alles was Funk ist Zentral "An" und "Aus" Geschaltet. Noch fragen, dann einfach Mail.

Gruß Jan

oetzi112
18.06.2012, 23:14
Also ich hab mich jetzt getraut den breiten 37 Pol. Stecker aufzuschrauben. Rechts die beiden Grauen Kabel ist einmal vom Fug 8 kommend in den Stecker durchgeschleift wieder raus aus dem Stecker in die BE der RTK 6 und dann zum Höreranschluss.
Links das Schwarz-Rote Kabel ist ein abgesetzter Lautsprecher. Steht nur noch offen wozu das 4adrige abgeschnittene Kabel ist? 2m Fug ist hinter der ganzen Kiste angebracht zumindest vorbereitet mit einem Antennenanschluss und 12V Stromanschluss. Desweiteren hab ich sogar schon einen Digitalen Antennenanschluss gefunden in der Funkmittelkonsole. Wundert mich das die da in 2005 schon dran gedacht haben ,dass das mal was wird.