PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielles Recording-Programm



Scanner25
29.05.2012, 20:13
Hallo Leute,

ich suche ein Recording-Programm, dass am besten Folgendes beherrschen sollte:

-Recorden nur, wenn auch ein deutliches Signal kommt, also kein "Leerlauf"
-Es wird für jeden recordeten Tag automatisch ein neues File angelegt also bspw. 27.5.mp3, 28.5.mp3, 29.05.mp3 usw.
-Datum-und Uhrzeitlog (erfolgte bisher bei der verwendeten Software "Scanner Recorder" immer in einem speraten .txt-File)

ScannerRecorder Pro würde das alles ja beherrschen, aber ist ja leider nicht mehr zu bekommen oder kann mir wer helfen den zu bekommen?!

Oder hat jemand noch andere Ideen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Scanner

DG7GJ
31.05.2012, 13:56
Hallo!


ich suche ein Recording-Programm, dass am besten Folgendes beherrschen sollte:

-Recorden nur, wenn auch ein deutliches Signal kommt, also kein "Leerlauf"

Ist heute Standard. Entweder über VOX mit einstellbarer Pegelschwelle (um z.B. leicht undichte Rauschsperre oder Brumm/Rauschstörungen beim geschlossenen Squelch aus zu regeln) oder aber auch mit einem scannerspezifischen Programm auch ohne VOX, dafür dann aber mit echter Suelch-Aktivierung.


-Es wird für jeden recordeten Tag automatisch ein neues File angelegt also bspw. 27.5.mp3, 28.5.mp3, 29.05.mp3 usw.

Das hingegen...ja, mittels einfachem Programm kannst du mehrere Einzelfunksprüche in ein File schreiben lassen. Die andere scannerspezifische Lösung schreibt dir jedoch für jeden Funkspruch ein einzelnes File.


-Datum-und Uhrzeitlog (erfolgte bisher bei der verwendeten Software "Scanner Recorder" immer in einem speraten .txt-File)

Hat aber beim Scanner Recorder nie wirklich getaugt!
Es war bei mir oft nicht möglich die Uhrzeit eines aufgenommenen Funkspruches anhand dieses Logs zweifelsfrei zu zu ordnen! Braucht kein Mensch sowas.


ScannerRecorder Pro würde das alles ja beherrschen, aber ist ja leider nicht mehr zu bekommen oder kann mir wer helfen den zu bekommen?!

Die einfache Lösung, als Ersatz für den Scanner Recorder:

http://www.sagebrush.com/recall.htm
oder
http://www.sagebrush.com/recpro.htm

Etwas anders, aber deutlich übersichtlicher wenn es um mehrere Kanäle geht, wo man zu jedem einzelnen Funkspruch alle wichtigen Randdaten (Datum, Uhrzeit, Kanal, evtl. noch CTCSS oder DCS-Code) haben will:

www.bctool.org

Braucht aber eben spezielle Scanner, nämlich aktuelle Bearcat mit dynamischer Speicherverwaltung.
Nutze ich zusammen mit einem USC230, bauglich zum AE230.

Zu jedem Squelch-Event wird ein eigenes File geschrieben, wo alle wichtigen Randdaten, konfigurierbar über Variablen, mit in den Dateinamen geschrieben wird.

Sieht dann - je nach Wunschkonfiguration, so aus wie im Anhang.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser