PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootfähigen Stick mit richtigem DOS unter WIN 7?



SW1984
29.05.2012, 19:26
Hi ich versuche schon seit ner weile einen USB Stick zum Booten zu bewegen geht auch mit Freedos nur wollte ich gerne Richtigesd MS Dos Drauf haben weis einer wieich das anstelle??

Hintergrund ist das wir keinen PC mehr haben wo DOS drauf Läuft bzw Win 9x und ioch gerne weiter Unsere Memo Joker Modelle Proggen will. Unter Dosbox und Freedos hab ich keinerlei Chance ne Verbindung zum Melder herzustellen jetzt will ichs ochmal mit Richtigem Original Dos Versuchen und wenn das net Klappt liegts wohl an der Hardware. MFG

feuerwehrspritze112
29.05.2012, 19:30
suchst du WINSETUPFROMUSB ? --> http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html

SW1984
29.05.2012, 19:53
Nicht ganz ich Brauche DOS auf dem Stick um die Sw 329 zum Laufen zu bekommen

tm112
29.05.2012, 21:23
Ah ja. Mit DOS vom USB Stick booten. Schreibst Du die Treiber dafür selber?

SW1984
29.05.2012, 21:58
Nein dafür gibts ja dann Programme die das machen nur bekomm ich leider nur Freedos drauf und mit dem Klappts nicht den melder auszulesen wenn moprgen mei Quattro kommt versuch ich mal den unter win auszulesen vill liegts ja doch an der Schnittstelle

Dr.MirakulixX
29.05.2012, 22:59
Naja wird, so vermute ich... und wenn ich das so lese nicht nur ich, das DOS das einfach nicht kann.
DOS und USB, naja da liegen so ein paar Monde dazwischen und auch noch ein wenig was bei den Filesystemen FAT...FAT32, NTFS... Speichergröße ? Wie war das noch mit FDISK, was konnte das ? Kann mich dunkel an meine erste 540MB Platte errinern, davon konnte das nicht alles verwalten, erst als dann im Bios LBA dazu kam.
Also wenn es laufen sollen könnte musst du auf jedenfall Stickgröße, Dateisystem beachten. Und dann mal versuchen was er dir auf Sys n: (Laufwerk des Sticks). FDISK MBR und sowas.... aber wie gesagt denke das Grundlegen Problem wird schon USB sein

SW1984
29.05.2012, 23:27
den stick hab ich ja soweit das das bios ihn als Festplatte erkennt das is nich das ding denke ich mit Freedos gehts ja auch und das startet ja auch ausm Bios raus

danielhecker
29.05.2012, 23:49
Also wir haben für unsere Swissphone Hurricane extra noch einen uralten Rechner, den wir auch hegen und pflegen... Wenn der mal den Geist aufgibt, wird es doof.

Mein Tipp: Bei eBay eine alte Kiste für 1-2 EUR plus Versand ersteigern und gut ist...

Gruss Daniel

grisucasi
30.05.2012, 11:57
Moin!



Hintergrund ist das wir keinen PC mehr haben wo DOS drauf Läuft bzw Win 9x und ioch gerne weiter Unsere Memo Joker Modelle Proggen will. Unter Dosbox und Freedos hab ich keinerlei Chance ne Verbindung zum Melder herzustellen jetzt will ichs ochmal mit Richtigem Original Dos Versuchen und wenn das net Klappt liegts wohl an der Hardware. MFG

Schonmal mit VirtualPC2007 versucht? Da kannst Du Dir 'ne virtuelle DOS-Maschine einrichten und die COM-Ports auch sharen.

Gruß carsten