PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmauswertung POCSAG - Empfangspegel bricht zusammen



muh-q
28.05.2012, 17:59
Hallo verehrte Forumgemeinde,

ich habe eine Frage an euch und hoffe auf Feedback. Vermutlich ist das Problem für jemanden der es auch schon einmal hatte leicht zu lösen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Um das Problem besser erörtern zu können möchte ich kurz die Ausgangslage beschreiben.

Mit einem Kollegen zusammen haben wir eine Software entwickelt, welche Anhang von POCSAG-Alarmierungen eine AAO abarbeitet und die Fahrzeuge, samt Alarmierungstext auf einem TV anzeigt.

Das eigentliche Problem liegt momentan aber an FMS 32 PRO welches wir zur Auswertung der Alarmierungen nutzen. Wir scannen mittel Scanner unseren Alarmierungskanal im 2m-Bereich.
Bei gewünschten Schleifen führt FMS32 eine Aktion aus.

Leider bricht der Empfangspegel kontinuierlich ab. Ich habe dies mal genauer verfolgt und festgestellt. Das FMS32 ca. 1,5 Minuten Empfang hat dann wieder ca. 1,5 Minuten keinen, dann wieder 1,5 Minuten empfang usw. Problem ist das innerhalb der 1,5 Minuten keinen Empfang keine Alarmierung ausgewertet werden können.

Ich habe hier gelesen das dies vermutlich mit dem Pufferüberlauf zusammenhängt? Wie kann ich das Problem lösen? Wo ist denn dieser Puffer? Kann ich ihn irgendwie per Befehl löschen?

Zu FMS 32 Pro:

Version 3.2.2
11025 Hz
512 Baudrate

Zum PC:

Windows XP Servicepack 2

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

EIB-Freak
31.05.2012, 18:13
Baudrate ist 1200, nicht 512 :-)

Löwe-SE
31.05.2012, 18:36
Hängt der Scanner zufällig am MIC in, und nicht am Line-in?

muh-q
03.06.2012, 11:48
Für die, die es interessiert. Die Lösung des Problems war ein Treiberupdate der Soundkarte. Sowie ein Softwareupdate von FMS32 PRO.

So funktioniert es zumindest momentan einwandfrei.