PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro 96 Display halbdefekt?



PatrickL
24.05.2012, 00:18
Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich nun einen Quattro 96.
1. Einen Einsatz hatten wir seitdem noch nicht.
Jedoch habe ich bedenken, dass ich gar nicht alamiert werde, da ich überhaupt keine Schleifen drauf habe!
Wenn ich den Melder aus und wieder an schalte, erscheinen rechts keine Pfeile!

Die Lautstärkenanzeige zeigt auch nur die ersten beiden Balken an. Die zwei rechten Balken sind nicht zu sehen, ich kann sie jedoch auswählen.
Der Strich unter der Anzeige ist vollständig zu sehen. Das Abhörsymbol oben ist auch sichtbar.

Kann es sein, dass der Display halb defekt ist?

2. Ich habe gehört, dass man mit ein paar gezielten drücken auf den Akkudeckel des 96er's einen Fehlalarm am Melder auslösen könnte. Sprich eine Alarmierung ohne durchsage.
Ist das wirklich möglich?

Grüße!

Melderprofi
29.05.2012, 20:40
1) Display ist defekt. Fehlende Pfeil-Segmente und unvollständige Akkuanzeige passen gut zusammen.

2) NICHT AUF DEM MELDER HERUMDRÜCKEN.
Das man damit einen Fehlalarm auslösen kann wäre mir neu. Warte ab. Derjenige,der Dir den Melder gegeben hat,wird schon wissen was er tut...und keinen unprogrammierten Melder ausgeben. Wo stammt das Gerät her?

M

PatrickL
05.06.2012, 00:44
Hallo!
Schleifen sind programmiert, wurde letztens Alamiert.
Display ist wohl wirklich defekt. Drücke ich nun die rechte Taste blinkt die LED rot, es zeigt mir aber keine Schleife via Pfeil an, wie es sein sollte.
Ansonsten läuft das alles.

Die Melder stammen aus unserer FFW und sind Eigentum der FFW. Ist einer defekt, geht er in die Werkstatt.

FF_HSV
05.06.2012, 22:12
Moin,
das Display ist nicht kaputt. Beim Quattro 96 werden nur die Pfeile angezeigt und nicht die Schleifen auf dem Display! Das kommt erst bei den Modellen ab dem Quattro 98...
Und der Rest ist Programmiersache... Die Lautstärke kannst du evtl. durch drücken auf dem Linken Knopf einstellen... Einfach so oft den linken Knopf drücken bis die Lautstärke anzeige blinkt und dann mit dem Rechten Knopf die gewünschte Lautstärke einstellen ;-)

danielhecker
05.06.2012, 22:17
zeigt mir aber keine Schleife via Pfeil an

Beim Quattro 96 werden nur die Pfeile angezeigt
lesen ;)