PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filereader



Chris271
21.05.2012, 12:59
Es wäre super, wenn man per Checkbox im Filereader wählen könnte, ob die Datei nach Einlesen gelöscht werden soll oder nicht. Bei uns ist es so, dass mehrere Schleifen hintereinander alarmiert werden und die erste Schleife dann immer den Alarmtext - der per Mail empfangen wird und als .txt im Ordner abgelegt wird - "klaut". Die Datei wird selbstständig von dem Programm, das auch die Mail empfängt und als .txt speichert, nach vier Minuten (einstellbar) gelöscht.

Gruß, Chris.

firEmergency
23.05.2012, 12:10
Meinst du das FileReader-Plugin oder das FileInput-Plugin?

Das FileReader-Plugin sollte nämlich die Datei nach Einlesen nicht löschen. Das File-Input-Plugin hingegen (logischerweise) schon.

Chris271
24.05.2012, 00:47
Oh. Ich meinte den Filereader. Komisch. Der Alarmtext war immer nach der 1. Schleife weg, bzw. genau kann ich das nicht sagen. Laut Log ab der 2. Schleife: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden.. Naja, vielleicht Zufall. Ich warte den nächsten Einsatz mal ab...

Beuti
24.05.2012, 10:50
In welchen zeitlichen Abständen kommen den die Alarme für die einzelnen Schleifen rein?

Alarme die "gleichzeitig" rein kommen werden ja paralell bearbeitet. Es könnte daher sein das der der als erster kommt die Datei in Beschlag nimmt und die anderen dann selbst nicht mehr drauf zugreifen dürfen.

Es wäre daher hilfreich wenn du uns einen Log von dem Fall zukommen lassen könntest. Am besten im DEBUG-Modus. Dann können wir das mal genauer prüfen.

Chris271
18.06.2012, 11:24
Hallo zusammen,

der Filereader funktioniert nun einwandfrei. Es lag an einem Rechteproblem. (Betriebssystem: Windows Server 2008). Die Benutzerkontensteuerung verhinderte immer das korrekte Ausführen des Programmes, was jedoch im Server-Unsichtbarmodus logischerweise nicht erkennbar war. Jetzt ist alles wieder tiptop!

Danke für die Hilfe und Gruß, Chris.