PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laden der Akkus beim Swissphone Patron



Sama Haland
17.05.2012, 15:59
Hallo Forengemeinde,

beim Laden des Swissphone Patron ist mir etwas aufgefallen; und ich wollte einfach mal sehen, ob jemand aus der Community hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Wenn man den Swissphone Patron mit eingesetztem Akku und dem dazugehörigen Ladegerät LGL 516 lädt, habe ich bei neueren Akkus über 2000 mAh Kapazität Probleme, die Geräte voll aufladen zu können. Ich habe bei mir zu Hause drei verschiedene Patron's und bin inzwischen dazu übergegangen, die Akkus separat in einem Universal-Ladegerät zu laden. Bei keinem der drei Geräte komme ich, wenn ich den Melder im Swissphone-Ladegerät lade, auf die volle Kapazität (halten nur wenige Tage); während beim Einsatz eines Universal-Ladegerätes die Melder mehrere Wochen betriebsbereit sind.

Sind die Swissphone-Ladegeräte aufgrund dessen, das der Patron ja bekanntermaßen nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht, nur auf Akkus von rd. 1000 mAh Kapazität ausgelegt?

Melderprofi
29.05.2012, 23:19
Sind die Swissphone-Ladegeräte aufgrund dessen, das der Patron ja bekanntermaßen nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht, nur auf Akkus von rd. 1000 mAh Kapazität ausgelegt?

So ist es.

Abhilfe schaffen die Akkus von Sanyo, Typ "eneloop lite" . Die können im Patron-Lader geladen werden,die Akkuanzeige ist recht genau,allderdings ist die Laufzeit des Melders im vgl zu den extern geladenen 2000mAh-Akkus natürlich eingeschränkt.
Aber: Wer ist nur alle paar Tage daheim? :-)

M