PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thüringen: Tetra erst 2018 ? Bericht



Florian Düren
17.05.2012, 13:11
Die Feuerwehr muss wahrscheinlich bis 2018 auf mehrfach angekündigte neue Technik warten.
Arnstadt. Der digitale Funk für die Arnstädter Feuerwehr lässt weiter auf sich warten. "2018 hörten wir jetzt als Datum, wo es nun mit dem Digitalfunk klappen soll", sagte Stadtbrandmeister Jörg Dimitrovici. Dabei war der Digitalfunk seit 2007 schon mehrfach angekündigt, aber dann immer wieder hinausgeschoben worden. Zuständig dafür ist das Thüringer Innenministerium.

Hier geht es weiter: http://arnstadt.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Digitalfunk-fuer-Arnstaedter-Feuerwehr-in-weiter-Ferne-1940166249

Landsknecht
17.05.2012, 14:52
Ausgesprochen merkwürdig. Das Netz sollte doch schon brauchbar sein. Endgeräte sind auch verfügbar, woher kommt also diese Verzögerung?

Angriffstrupp
17.05.2012, 15:37
Ich verkneife mir mal jedes Kommentar!
Grinsen tu ich aber...

Schönen Feiertag aber allen!!!

F64098
17.05.2012, 16:38
Ausgesprochen merkwürdig. Das Netz sollte doch schon brauchbar sein. Endgeräte sind auch verfügbar, woher kommt also diese Verzögerung?

Daß die npol-BOS in TH erstmal außen vor bleiben sollen, ist nun aber keine Neuigkeit.
Das wurde m.W. schon 2009 mehr oder minder offen kommuniziert.


Ich verkneife mir mal jedes Kommentar!

Offensichtlich nicht...


MfG

Frank

kunzebunze112
31.05.2013, 16:50
Ich will mal diesen Beitrag hier wieder hochkramen

weiß denn jemand was neues wie es mit tetra bei der npol BOS aussieht? Ist wohl wirklich noch in ganz weiter ferne oder?

Kann jemand auch ne aktuelle aussage machen wie weit jetzt die Polizei ist mit digital funk in Thüringen? Unsere PI wollte angeblich Anfang 2013 komplett umstellen (aussage aus 2011) seit dem hat man da aber nix mehr drüber gehört

gruß daniel

Kater 9
01.06.2013, 01:08
Ich will mal diesen Beitrag hier wieder hochkramen

weiß denn jemand was neues wie es mit tetra bei der npol BOS aussieht? Ist wohl wirklich noch in ganz weiter ferne oder?

Kann jemand auch ne aktuelle aussage machen wie weit jetzt die Polizei ist mit digital funk in Thüringen? Unsere PI wollte angeblich Anfang 2013 komplett umstellen (aussage aus 2011) seit dem hat man da aber nix mehr drüber gehört

gruß daniel

Seit doch froh wenn Ihr den Analogfunk behalten könnt!

kunzebunze112
01.06.2013, 11:57
ich fände es aber gut wenn sich auch in thüringen bei den feuerwehren endlich mal was weiter entwickelt habe das gefühl man steht hier seit der wende auf der gleiche stelle....hier kommt nichts neues in diesem bundesland in sachen feuerwehr (zu mindest bei uns im LK so)

und ich persönlich finde den digital funk nicht schlecht (hatte schon in anderen Bundesländern wo man etwas weiter is damit zu tun)... klar er steck noch in den kinder schuhen und es muss sich noch einiges tun....aber das ganze hat schon potential

so zurück zum thema: iwer iwelche info zu tetra in TH??

Melderprofi
04.06.2013, 10:00
ich fände es aber gut wenn sich auch in thüringen bei den feuerwehren endlich mal was weiter entwickelt habe das gefühl man steht hier seit der wende auf der gleiche stelle....hier kommt nichts neues in diesem bundesland in sachen feuerwehr (zu mindest bei uns im LK so)


Ob der digitale Funk,so wie er kommt,für Euch wirklich ein "Schritt nach vorne" ist solltet ihr erst dann beurteilen wenn ihr die Technik AUSBIEBIG und unter realistischen Bedingugen testen konntet.Da hat sich bei einigen schon recht schnell die große Ernüchterung eingestellt...

Nicht alles was neu ist,ist auch zweckmäßig.

M

Kater 9
05.06.2013, 00:08
Ob der digitale Funk,so wie er kommt,für Euch wirklich ein "Schritt nach vorne" ist solltet ihr erst dann beurteilen wenn ihr die Technik AUSBIEBIG und unter realistischen Bedingugen testen konntet.Da hat sich bei einigen schon recht schnell die große Ernüchterung eingestellt...

Nicht alles was neu ist,ist auch zweckmäßig.

M

Danke, wo darf ich unterschreiben....

kunzebunze112
05.06.2013, 12:20
ja das ist schon richtig, erstmal testen, dann kann man was zu sagen

die frage is halt ob es bei uns überhaupt jemals zum testen kommt, weil informationsmäßig kommt hier garnix an.....keiner kann sagen ob für npol BOS überhaupt tetra in thüringen kommen soll oder ob wir bis auf ewig hin analog bleiben

außer diesen einen Artikel weiter oben aus der TA findet man keine weiteren infos wie es in thüringen weiter geht....darum gehts mir halt, einfach mal infos un aussagen von iwelchen leuten die was zu sagen haben, das würde mich mal interessieren