PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch FME88S Mithören programmieren



florian_emsland
15.05.2012, 20:53
Hallo, ich habe mehrere Melder zum Programmieren, dafür nutzte ich halt auch unterschiedliche Softwareversionen, da ich AEG, Bosch FME88S und Skyfire4S programmiere.
Den Bosch muss ich in der DOS Version programmieren, weil mir bei allen Windows basierten Versionen "falscher Softwarestand" angezeigt wird. Jetzt ist mein Problem, bei dem FME88S kann ich bei Mithören ein Häckchen für ja setzen. Und dann aoll es aber so sein, dass das Mithören in der Mittelstellung an ist, da der Melder in der Mittelstellung nur Minipieps auslöst und nicht den lauten Alarm, trotz setzten der Funktion. Meine Frage, woran kann es liegen, dass ich den Melder mit der Software programmieren kann, allerdings nicht Mithören in Mittelstellung, bzw keine laute Alarmierung in Mittelstellung.

Mr.Newbie
15.05.2012, 21:58
Hallo,

die Mithörfunktion ist soweit ich es noch im Kopf habe auf der linken Position geschaltet und nicht in der Mittelposition. Die Mittelposition ist nur "Alarmbereitschaft". Schau mal nach ob man "lauter Alarm" auch per Häkchen setzen kann. Dann wäre die Mittelposition = Alarm (laut) und links die Mithörfunktion.

Gruß

florian_emsland
15.05.2012, 22:37
Hallo,

ja auf der linken Stellung funktioniert das Mithören, allerdings in der Mittelstellung wieder nur die Minipieps. Da kriege ich einfach kein vollen Alarm hin. Und das ist nicht hilfreich.

Melderprofi
15.05.2012, 22:58
Wenn ich micht recht entsinne ist bei dieser Kiste ein neuer Prozessor fällig,wenn es einer "der ersten" FME88 ist.
Und wenn die Aussagen meiner Fachhändler stimmen verkaufen die Olemann-Brüder(=Hersteller dieser Gurke) den Prozessor nur noch im 10er-Pack.Und das wird sich kaum ein Händler auf Lager legen....
Schick dieses Unikat am besten um Hertseller: Oelmann Elektronik in Springe, den Rest der Adresse verrät Dir Gockel.

M

calfornia
16.05.2012, 09:42
Es gibt doch noch die Option "Minipieps in Mittenstellung". Den Haken rausnehmen. Habe ich Anfangs auch immer nicht beachtet.

florian_emsland
16.05.2012, 11:59
Ja das mit den Minipieps in Mittelstellung habe ich jetzt auch schon mehrfach probiert, es funktioniert aber nicht. Das ist ja auch mein eigentliches Problem. Könnte ich in Mittelstellung Vollalarm wählen, bzw. würde es funktionieren, würde ich das Mithören einfach auf Endstellung programmieren

calfornia
16.05.2012, 13:51
Welche Firmwareversion hat dein Melder?

florian_emsland
16.05.2012, 21:45
die .02 hat der Bosch