PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCproc Mail/Prowl/NMA Gateway



Thorongil
12.05.2012, 18:31
Hallo Leute,

der alte Thread ist mir etwas zu unübersichtlich geworden, daher möchte ich einen Neuen beginnen, in dem ich zu neuen Versionen informieren werde und zur allgemeinen Diskussion bezüglich Feedback, Bugs und Erweiterungswünschen einlade :-)

POCproc ist derzeit ein Mail-, bzw. Pushnotification-Gateway für POCSAG-Nachrichten. Es ist in Java geschrieben und daher plattformunabhängig.

Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen die ich in der Richtung gefunden habe, besitzt es eine zentrale Empfängerverwaltung, ich kann also bestimmte Personen definieren, ihnen Schleifen zuweisen und je nachdem, was für Kontaktdaten sie haben (2x eMail und 1x Prowl und 1x NMA möglich), werden sie die Alarmierungsnachrichten per Mail, Prowl oder NMA erhalten. Man verwaltet quasi "virtuelle Meldeempfänger".

der alte Thread: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=51071

die Projektseite:
http://www.herzogonline.net/pocproc/

Heute gebe ich die Version 0.2 zum Download frei, die folgende Änderungen enthält:

- POC32-Support (experimentell)
- FMSCrusader support verbessert ("Auswertung mit subrics" nicht notwendig, geht mit und ohne)
- "Notify my Android" support (experimentell)
- POC32/FMSCrusader module lassen sich ein- und ausschalten

Viel Spaß mit der neuen Version und ich freue mich über Feedback :-)

Ich möchte darauf hinweisen, dass der POC32- und NMA-Support als "nicht näher getestet" eingebaut ist, da ich POC32 nicht im Langzeitbetrieb habe und auch kein Android-Telefon besitze, Fixes kann ich aber zeitnah umsetzen :-)

dertim
19.05.2012, 00:41
Hallo,

leider kann ich weder 0.1a oder b noch 0.2 runterladen...

Es geht nur eine weitere Seite im Internet Explorer mit lauter Zeichen auf...

Gruß DerTim

Thorongil
19.05.2012, 00:54
Hallo,

leider kann ich weder 0.1a oder b noch 0.2 runterladen...

Es geht nur eine weitere Seite im Internet Explorer mit lauter Zeichen auf...

Gruß DerTim

Problem mit dem Internet Explorer. Bitte dann einen anderen Browser nehmen...

Thorongil
23.05.2012, 23:43
Mache mich an den SMS-Support, erstmal versuche ich ASPSMS zu unterstützen, Frage: welche weiteren SMS-Anbieter wären denn wünschenswert?

Thorongil
24.05.2012, 21:09
Version 0.3 mit einigen optischen Verbesserungen sowie ASPSMS.COM-Support ist oben.

Thorongil
26.05.2012, 19:05
Leider hat heute POCproc 0.3 unseren Proberuf im Landkreis mit einem Absturz quittiert, habe ein paar Robustheitsfeatures hinzugefügt :D

Version 0.3b hat jetzt auch einen "Test Message" Knopf mit dem man für die ausgewählte RIC eine Testmeldung erzeugen kann (um die Sendemodule testen zu können ohne auf echte Meldungen zu warten)

Thorongil
01.06.2012, 22:21
Hallo zusammen,

heute habe ich die ersten Vorbereitungen getroffen, dass sich POCproc als Dienst auf einem Server einsetzen lässt (FMSCrusader kann ja auch als reiner Server an der Kommandozeile laufen).

POCproc 0.4 ist oben!

Änderungen:

- Konfigurationsdateien werden unter ~/.pocproc (UNIX) bzw. %USERPROFILE%\.pocproc gesichert und gelesen

- Konfigurationsverzeichnis kann als Parameter übergeben werden

- Mit Parameter "-server" läuft POCproc nun ohne Fenster an der Kommandozeile (zum Konfigurieren braucht man Fenster, also an der Kommandozeile stoppen, "Normal" starten, ändern, sichern und an der Kommandozeile wieder starten), bzw. Konfigurationsdateien überschreiben und an der Kommandozeile stoppen und starten


Wichtige Änderung für Benutzer alter Versionen:

Erstellt einen Ordner namens ".pocproc" in Eurem Benutzerordner (C:\Users\<name>, C:\Dokumente und Einstellungen\name, /Users/<name>, /home/<name>) und kopiert die XML-Dateien von ihrem alten Platz dorthin!


Linux/UNIX/MacOSX:

Bei Euch ist das ein versteckter Ordner, also evtl. nicht sofort im Dateiexplorer sichtbar.

Erstellt also am Einfachsten BEVOR ihr Version 0.4 startet erstmal einen Ordner "pocproc", kopiert die XML-Dateien dorthin und geht dann ins Terminal und gebt ein



cd (RETURN DRÜCKEN)
mv pocproc .pocproc (RETURN DRÜCKEN)

Thorongil
01.06.2012, 22:38
Weitere geplante Features:

- "Nur-Konfigurieren"-Modus (eigentlicher Server läuft separat)
- "Server"-Modus: Alle 5 Minuten Konfiguration neu einlesen (wenn extern konfiguriert)
- Lokalisierung (Deutsch, weitere Sprachen nur wenn jemand selbst übersetzen mag)
- Konfigurierbare Vorlagen oder Textblöcke für Mail-Modul (keine Ersetzungsregeln, nur Vorlagen)
- weitere SMS-Anbieter (Vorschläge?)

Thorongil
03.06.2012, 15:28
Version 0.5 ist bereit, jetzt werde ich erstmal weiter in Bugfixing investieren, bevor neue Features kommen :-)

Änderungen:

- editonly Modus - zum Editieren der Konfiguration, ohne dass Verarbeitung stattfindet
- deutsche Übersetzung

Junior2913
21.06.2012, 12:25
Hallo ,

wir haben es woweit schafft das das im pocproc log :POC32-Konntor startet...POC32 Bergrüßung empfangen... POC32 Leere Zeile...............aber es passiert garnix es sind ric eingepflegt ,eine NMA gib es auch ....was machen wir falsch...?????

Thorongil
21.06.2012, 22:11
Hallo ,

wir haben es woweit schafft das das im pocproc log :POC32-Konntor startet...POC32 Bergrüßung empfangen... POC32 Leere Zeile...............aber es passiert garnix es sind ric eingepflegt ,eine NMA gib es auch ....was machen wir falsch...?????

Wie ist denn das gesamte Log?

POC32 läuft, das Kennwort ist richtig? Ich überprüfe auch bei mir mal bei mir ob es verbindet...

Sind auch Empfänger eingestellt? Es müsste zumindest "POC32 sendet Nachricht für RIC xyz - nichts zu tun" erscheinen, wenn etwas durchkommt von POC32. Es ist auch eine Unterdrückung drin so dass erst nach 10 Sekunden die Übernahme startet (wegen der Initalmeldungen von POC32)

Thorongil
21.06.2012, 22:31
Sorry, habe den Testaufbau hier nachvollzogen. POCproc versucht in der aktuellen Version die Antworten "Password:" und "Password accepted" von POC32 als Meldung zu interpretieren.

Nach einem schnellen Fix war das erledigt. Ich übersetze schnell noch ein paar fehlende Texte, dann lade ich eine Version 0.6 hoch - die einige neue Features hat :-)

Thorongil
23.06.2012, 18:04
0.6b repariert die Prioritätsverarbeitung.

Als nächstes werde ich jetzt auch die Dokumentation erweitern...

Gnom_12
24.06.2012, 11:47
Huhu, tolles Programm...
ich hätte dazu mal eine Frage und zwar :

Bei uns sind die RIC´s so belegt " 12345567 " und dann " Funktion "
0 = Fahrzeug 1
1 = Fahrzeug 2
2 = Fahrzeug 3
3 = Fahrzeug 4

Wie bekomme ich es nun hin das mir das auch so angezeigt wird? Im moment
zeigt er mir alle Fahrzeuge als Fahrzeug 1 an , egal welche Endzahl ( Subric ) dort steht.

Mfg

Thorongil
24.06.2012, 13:48
Hallo,

Generell wird nur pro RIC-Adresse ausgewertet, also wenn RIC 12345567 eine Meldung bekommt, bekommt jeder Empfänger der diese RIC zugewiesen hat die Meldung.

Du kannst bei jeder RIC dann einstellen "A" (Funktion 0) = Fahrzeug 1 Alarm, "B" (Funktion 1)= Fahrzeug 2 Alarm usw., dann wird das in den Betreff der Meldung geschrieben - aber es wird jeder von Fahrzeug 1 und Fahrzeug 2 diese Meldung erhalten.

Bei POC32-Auswertung war bis eben noch ein Fehler drin, da wurden keine Subrics übergeben - habe den in Version 0.7 repariert. Version 0.7 kann jetzt auch FMS32 (experimentell).

Viele Grüße,
Thorongil

Gnom_12
24.06.2012, 13:53
ah oki das werde ich denn mal testen
danke dir

mfg

Junior2913
05.07.2012, 14:10
Hallo

wäre es möglich nicht nur über Subric A sonder auch B,C,D eine testmeldung raus zuschicken ..????
achso noch ein ganz fettes lob an dich ist ein super programm läuf,und läuf und läuft auch mit prioritätsverwaltung alles gut ...weiter so.... ;-D

Thorongil
05.07.2012, 22:48
Hi,

ich plane ein eigenes Inputmodul für die Testmeldungen.

Also ein Screen, auf dem links die RIC ausgewählt wird, rechts die Subric und der Text eingegeben werden können. Dann kommt der "Test" Button aus der RIC-Verwaltung raus.

Dauert aber noch ein wenig :-)

Junior2913
06.07.2012, 13:44
ok klingt super dann warten wir mal darauf ...;-)

Thorongil
11.07.2012, 22:58
Es ist da - POCproc 0.8

- Testmeldungen von eigenem Modul aus zu erstellen
- Dokumentation aktualisiert (aktuell leider noch keine Screenshots)

Thorongil
15.07.2012, 13:59
POCproc 0.9 ist freigegeben zum allgemeinen Testen :-)

Diesmal eine weitere neue Option zur Übernahme von Meldungen aus externen Programmen: Übergabe per Kommandozeile / Batch Datei :-)

Änderungen

neues Modul: "POCsend" - empfange Meldungen von externem Kommandozeilentool "POCsend"
neues Kommandozeilentool: "POCsend" - erzeuge Meldungen von der Kommandozeile (z.B. per batch aus externem Programm)
Vorgehen: "POCsend" Modul aktivieren, Port einstellen, sichern, POCproc neu starten

An Kommandozeile ausführen

java -jar POCsend-x.y.jar <host> <port> <ric> <subric> <meldung>


java -jar POCsend-0.1.jar localhost 3600 1234567 A "Dies ist eine Testmeldung"

--> Meldung wird an POCproc übergeben

--> z.B. zum Einbau in weitere Tools die Meldungen per BATCH weitergeben können

Junior2913
28.08.2012, 13:52
Hallo

ich habe seit der 0.9 Version ein problem Pocproc speichert keine Benutzer mehr
bei jedem neu start muss ich alle Benutzer neu ein pflegen :-( gib es dafür eine Lösung

Thorongil
30.08.2012, 14:35
Hallo

ich habe seit der 0.9 Version ein problem Pocproc speichert keine Benutzer mehr
bei jedem neu start muss ich alle Benutzer neu ein pflegen :-( gib es dafür eine Lösung

Was sagt denn das >>Log<< wenn du auf "Alles Speichern" drückst?

Junior2913
14.09.2012, 13:50
Hallo

das mit dem log hat sich erledigt

hab aber eine andere frage

gib es die Möglichkeit das für jede einzelne wehr 4 Priorität stufen (1-4) einstellen kann ohne das andere die auch bekommen

Beispiel : 10 wehren alle haben 4 Priorität stufen (1-4)
ich wäre KBM möchte alle als info bekommen ohne das meine Handy gleich Vollalarm machen sondern und ein dezentes piep oder eine kurzen vibrieren.

kann man da was machen ... ????

mfg Junior2913

Thorongil
16.09.2012, 13:36
Hallo

das mit dem log hat sich erledigt

hab aber eine andere frage

gib es die Möglichkeit das für jede einzelne wehr 4 Priorität stufen (1-4) einstellen kann ohne das andere die auch bekommen

Beispiel : 10 wehren alle haben 4 Priorität stufen (1-4)
ich wäre KBM möchte alle als info bekommen ohne das meine Handy gleich Vollalarm machen sondern und ein dezentes piep oder eine kurzen vibrieren.

kann man da was machen ... ????

mfg Junior2913

Hi, also denkbar wäre das ja entweder so:

- Option pro Kontakt, dass Prios generell runtergeregelt werden für diesen Kontakt (z.B. subrcis <-> Prio-Tabelle - wie in den RICs)

Dann könnte man bereits für den KBM einen "KBM - nur Info" Kontakt erstellen, der dann nur low-prio Nachrichten bekommt.

- Liste von RICs pro Kontakt, für die eigene Prioritäten gelten sollen

Ich glaube das wäre mir persönlich zu komplex (nicht nur das Programmieren, auch die Benutzung wird doof..)

Habe den "Alles speichern" Knopf jetzt auch in "Konfiguration sichern" umbenannt, also mit dem nächsten Release (Zeitrahmen aber noch unbestimmt) könnte ich die Anpassungen vornehmen...

Thorongil
20.09.2012, 21:05
0.9b repariert hoffentlich die Verbindung mit POC32 (und Crusader) wenn kein Kennwort verwendet wird.

PanTau63
19.10.2012, 10:29
Hallo, habe da eine Frage !

Habe mir POCproc 9b heruntergeladen !
Nun wollte ich das es per gmail mich Alarmiert, leider passiert nichts !!!????

Kann mir vielleicht einer helfen !!!

Thorongil
23.10.2012, 14:12
Hallo, habe da eine Frage !

Habe mir POCproc 9b heruntergeladen !
Nun wollte ich das es per gmail mich Alarmiert, leider passiert nichts !!!????

Kann mir vielleicht einer helfen !!!

1. welchen Auswerter verwendest du? FMSCrusader, POC32, FMS32Pro?
2. hast du die Einträge im Mail-Modul für gmail richtig gemacht?
3. hast du RICs und Personen gepflegt?

PanTau63
23.10.2012, 14:32
Hallo Thorgil,

1. Ich habe Fms32pro
2. Bei der gmail Ausgabe habe ich eingetragen :
Smtp.gmail.com
465 ( Port )
xx.xxxxxx Benutzer
xxxxxxxxx PW
xx.xxxxxx@gmail.com
SSL hat ein Hacken


Bei der RIC Ausgabe :
0888666
Initial
FFW !!!!!!



Ich hoffe dir reichen erstmal die Antworten

Thorongil
23.10.2012, 16:02
Hallo Thorgil,

1. Ich habe Fms32pro
2. Bei der gmail Ausgabe habe ich eingetragen :
Smtp.gmail.com
465 ( Port )
xx.xxxxxx Benutzer
xxxxxxxxx PW
xx.xxxxxx@gmail.com
SSL hat ein Hacken


Bei der RIC Ausgabe :
0888666
Initial
FFW !!!!!!



Ich hoffe dir reichen erstmal die Antworten

http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=13287

Benutzername ist die vollständige eMail-Adresse.

Kommen denn überhaupt Meldungen an?
Was steht im Log? FMS32pro ist aktiviert und Einstellungen richtig?

PanTau63
23.10.2012, 17:51
Jetzt habe ich eine Test Mail bekommen !
Der Benutzername hatte ich falsch !

Vielen Danke dafür!

Aber eine Frage habe ich noch, was bedeutet "Initial" kann ich das ändern ?

PanTau63
23.10.2012, 17:57
Ach noch was wo finde ich die Log. Datei die du meinst ??????????????????

Thorongil
26.10.2012, 15:19
Das Log ist im Programm zu finden, schau mal alle Tabs durch, einer der Tabs hat das Log.

Wo steht "Initial"? Ist das eine RIC oder ein Benutzer, der schon drinsteht? Kannst du lsöchen oder ändern. Sind nur Beispieldaten.

PanTau63
27.10.2012, 11:48
Hallo,

Log habe ich gefunden !

Und der Eintrag ist im Eingabebereich RIC´s siehe Bild

Thorongil
28.10.2012, 12:47
Hallo,

Log habe ich gefunden !

Und der Eintrag ist im Eingabebereich RIC´s siehe Bild

Für eine RIC sollte man einen Namen vergeben. z.B. "Zug 2" oder "Atemschutzgeräteträger" oder sowas. Dann weiß man, was sie bedeutet und es ist leichter, sie zu Personen zuzuweisen.. man merkt sich 7stellige Zahlen halt so schlecht...

Einfach mal statt "Initial" was reinschreiben und sichern.

PanTau63
28.10.2012, 18:37
Hi,

Habe es geändert unz. sogar !

Ich danke für die Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thorongil
19.11.2012, 22:07
Auf http://www.herzogonline.net/pocproc/pages/pocproc/download.php steht nun eine neue Version 0.10 bereit.


Änderungen:

* Enthält die Änderungen von 0.9b bezüglich leerer Passwörter in der Verbindung zu Crusader und POC32.

* XML-Simple library auf aktuellste Version gebracht (behebt eventuell die Speicher/Lade-Fehler).



Verstärkt habe ich in letzter Zeit bugreports erhalten, dass bei manchen Benutzern die Einstellungen nicht richtig gespeichert und beim Neustart des Programms geladen werden.

Bitte wenn Sie eine große Konfiguratin betreiben einmal den Ordner %USERPROFILE%\.pocproc wegkopieren, damit Sie ein Backup für den Fall der Fälle haben. Eventuell kann der gesicherte Ordner dann mit einer korrigierten Programmversion wiederverwendet werden.

Aktueller Status ist: Ich habe den Bug noch nicht gefunden. Meine Testumgebung ist Windows Vista und Mac OS X. Eventuell ist es ein Problem mit Windows 7?

Wenn jemand das Problem bei sich hat, und es nachvollziehbar dauernd auftritt, bitte einmal folgendes tun:

- In POCproc "Konfiguration sichern", das Log kopieren (Cursor reinsetzen, Strg-A, Strg-C, kopiert den Text)

- POCproc beenden

- An der Kommandozeile POCproc starten:


java -jar pocproc-0.10.jar


Bitte das Kommandozeilenfenster beobachten und Java-Fehler dort rauskopieren. Bitte das Log von POCproc auch rauskopieren.

Die Logs und die Fehler aus der Kommandozeile können mir helfen, den Fehler zu finden. Der Fehler tritt bei mir NICHT auf.

kh1002
09.12.2012, 21:25
Moin,
ich hab seit einigen Tagen Pocproc bei mir in betrieb genommen und bin total begeistert, da alles super einfach funktioniert. Leider habe ich bei mir mehrere DAU´s, was dazu führt, das die Meldungen bis zu 5 mal weitergeleitet werden. Ich emfange mit FMS32pro und hab dort die doppelten Meldungen rausgefiltert. Scheinbar schickt FMS alle Meldungen aber trotzdem doppelt weiter, obwohl diese bei FMS nur einmal angezeigt werden. Jemand ne lösung?

Thorongil
11.12.2012, 21:48
Moin,
ich hab seit einigen Tagen Pocproc bei mir in betrieb genommen und bin total begeistert, da alles super einfach funktioniert. Leider habe ich bei mir mehrere DAU´s, was dazu führt, das die Meldungen bis zu 5 mal weitergeleitet werden. Ich emfange mit FMS32pro und hab dort die doppelten Meldungen rausgefiltert. Scheinbar schickt FMS alle Meldungen aber trotzdem doppelt weiter, obwohl diese bei FMS nur einmal angezeigt werden. Jemand ne lösung?

POCProc hat leider derzeit keine Dublettenerkennung, also ist darauf angewiesen, dass die zuarbeitenden Auswerteprogramme das korrekt erledigen...

kh1002
13.12.2012, 15:00
Schade. Es gab eine Kurze Zeit, in der FMS Pro das scheinbar gemacht hat. Jetzt Filtert das Programm aber wieder nur für sich selber und leitet alles ungefiltert weiter. Hätte ja sein können das ich da irgendwo nen Hacken verstellt habe. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Thorongil
14.12.2012, 15:54
Schade. Es gab eine Kurze Zeit, in der FMS Pro das scheinbar gemacht hat. Jetzt Filtert das Programm aber wieder nur für sich selber und leitet alles ungefiltert weiter. Hätte ja sein können das ich da irgendwo nen Hacken verstellt habe. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Interessehalber: Handelt es sich um exakt gleiche Meldungen oder sind es unvollständig empfangene Meldungen, die nicht genau gleich sind, sondern z.B. mal mehr oder weniger Text oder Fehler im Text enthalten?

Für exakt gleiche Meldungen könnte ich einen Vergleicher in die Prozesskette aufnehmen, der für ein paar Minuten empfangene Meldungen zum Vergleich vorhält. Allerdings muss ich dazu die Meldung ablegen und dann später nach einem Timerablauf wegwerfen.... also etwas komplizierter als nur "einfach so mal gemacht" ;-)

kh1002
14.12.2012, 16:48
Es sind exakt die gleichen Meldungen. Diese werden auch in der Telegrammliste je nur einmal angezeigt. Der interne Filter funktioniert also. Die Meldungen werden aber trotzdem mehrfach (Je nach Wetterlage 2-5mal) weitergeleitet.
Deine Methode klingt interessant. Wie hast du das gemacht? Gibt es dafür ein Programm? Gibt es dazu irgendwo Infos wie das genau geht? Vielleicht ist mein Problem ja doch lösbar :)

Thorongil
15.12.2012, 00:31
ich habe das ja gerade nicht gemacht, nur dargelegt, wie es funktionieren müsste, wenn man es in POCproc einbauen wollte ;-)

Zwischen den Jahren hab ich Urlaub, vielleicht finde ich die Zeit dazu :-)

kh1002
17.12.2012, 14:19
Achso... mein Fehler. Ich bin doof -.- ;)
Wenn du das über deine freien Tage so hinbekommen würdest, wäre das natürlich ein Traum :)
Als kleine Anregung, vielleicht ist es ja sogar machbar die Zusatzfunktion so zu realisieren, das im Programm selber die Zeit festgelegt werden kann. Also quasi so, wie das auch bei FMS32 oder anderen Programmen dieser Art möglich ist. Ich wäre aber schon ohne Timer begeistert :D

Junior2913
19.12.2012, 10:41
Hallo zusammen

Hab da mal eine frage: ist es möglich die Push Up Meldung bei NMA so zuprogrammieren das nicht mehr "POCPROC" sondern die grade alarmierte Einheit drin steht


MKG Junior

Thorongil
20.12.2012, 20:49
Hallo zusammen

Hab da mal eine frage: ist es möglich die Push Up Meldung bei NMA so zuprogrammieren das nicht mehr "POCPROC" sondern die grade alarmierte Einheit drin steht


MKG Junior

Aktuell noch nicht möglich, ich denke ich werde da Templates einbauen müssen, so dass sich jeder das selbst konfigurieren kann. Evtl. über den Jahreswechsel - wenn es die Welt übermorgen noch gibt :-)

--> eMail und Prowl und NMA sowie AspSMS jeweils getrennte Vorlagen in ihren Einstellungsdialogen.

Thorongil
29.12.2012, 18:48
Version 0.11 ist jetzt online.

Änderungen:

- Aktiv/Inaktiv Einstellung der Ausgabemodule wird korrekt verarbeitet
- Pushover support als weiteres Ausgabemodul

Templates für die Meldungen gibt es mit dieser Version leider noch nicht.

Thorongil
07.01.2013, 20:00
Version 0.12 ist jetzt online.

Ich freue mich, dass POCproc diesen Monat bereits 1.159 Meldungen über das neue Pushover Modul ausgeliefert hat.

Da eine Pushover-Application aber monatlich nur 7.500 Meldungen ausliefern darf, habe ich die Möglichkeit eingebaut, dass sich jeder Pushover-Nutzer seine eigene Applikation einrichtne kann.

Dazu loggt man sich auf https://pushover.net ein mit seinem Kennwort und legt eine "Application" an. Da kann man einen eigenen Namen ("FF Hinterdupfingen") eingeben und sich ein eigenes Icon einstellen. Den "Application Key" trägt man dann in POCproc auf der Seite "Ausgabe -> Pushover" in das entsprechende Feld ein.

Weitere Änderungen in Version 0.12: Unterdrückung von Meldungen die in POC32 in der Liste stehen (und bei jedem Neuverbinden neu übertragen worden wären).

Hier bitte darauf achten, nicht in der Stunde vor der Umstellung Winterzeit -> Sommerzeit POCproc neu zu starten, denn nach der Umstellung würde er dann so lange Meldungen verschlucken, bis die Zeit wieder hinter dem Startzeitpunkt liegt.

Viel Spaß mit der neuen Version!

Junior2913
18.01.2013, 23:16
ich habe seit der 0.9* Version ein problem Pocproc speichert keine Benutzer mehr
bei jedem neu start muss ich alle Benutzer neu ein pflegen :-(
hab die alten Versionen von pc gelöscht aber leider habe ich immer noch das problem
habe schon alles ausprobiert :-(

*das gleiche problem bei 0.10,0.11 und 0.12


mach was falsch..!!!

MKG Junior

Thorongil
20.01.2013, 20:47
ich habe seit der 0.9* Version ein problem Pocproc speichert keine Benutzer mehr
bei jedem neu start muss ich alle Benutzer neu ein pflegen :-(
hab die alten Versionen von pc gelöscht aber leider habe ich immer noch das problem
habe schon alles ausprobiert :-(

*das gleiche problem bei 0.10,0.11 und 0.12


Bitte mache mal Folgendes:

- starte POCproc
- füge einen Benutzer hinzu
- drücke den Knopf "Alles Speichern"

Dann bitte das komplette Log des Programms (Textfenster auf der Seite Info -> Log) rauskopieren (Text markieren, Strg-C) und in einer Mail an thomas@herzogonline.net.

Danach POCproc neu starten, das Log noch einmal rauskopieren und mir auch schicken.

Dieses Problem kommt mir immer noch sehr spanisch vor, weil ich es selbst NICHT nachvollziehen kann (MacOS X 10.8 und Windows Vista).

Wenn du leere Konfigurationen hast mit z.B. einem Beispielbenutzer (bitte Datenschutz beachten!) könntest du auch das Verzeichnis %USERPROFILE%\.pocproc in eine ZIP-Datei packen und mitschicken, dann kann ich die XML-Dateien auf Korrektheit überprüfen....

Thorongil
21.01.2013, 13:43
Fehler ist gefunden!

Eine Person benötigt Vor- und Nachname zwingend!
Wenn eines von Beiden fehlt, wird die Empfängerliste nicht mehr geladen bei einem Neustart.

Ich werde entsprechnde Prüfungen einbauen in der nächsten Version, bis dahin bitte immer darauf achten, Vor- und Nachnamen einzugeben!

Wenn jemand den Fehler hat, dass er eine alte Konfiguration nahc einem Neustart nicht mehr öffnet, mit einem Texteditor (Notepad) die Datei "persons.xml" ändern:

"Notepad" öffnen
"Datei" -> "Öffnen"
"%USERPROFILE%\.pocproc\persons.xml" eingeben

Dort nach folgenden Zeielen suchen:

<name></name>

oder

<surname></surname>

Falls solche Zeilen drin sind, unbedingt einen beliebiegen Text zwischen "><" eingeben und speichern!

<name>XYZ</name>
<surname>ABC</surname>


Viele Grüße,
Thorongil

kh1002
26.01.2013, 19:09
Könntest du in deiner nächsten Version versuchen eine Möglichkeit einzubauen, um doppelte Meldungen zu Filtern? Sprich selbe Nachricht, im gleichem RIC innerhalb von X Sekunden. Das wäre Prima! Du hattest mal erwähnt, das es mit einem Vergleicher klappen könnte ;)

Thorongil
15.02.2013, 22:34
Version 0.13 ist online:

- Templates für Nachrichtenbestandteile von Prowl, NMA und Pushover
- Bugfix für Vor- oder Nachname leer


Ein Deduplizierer fehlt aktuell noch, das ist dann die nächste Baustelle :-)

Thorongil
16.02.2013, 14:55
Version 0.14 verfügt über einen eingebauten Duplikat-Unterdrück-Modus.

- Vergleichsmodul für eingehende Nachrichten
- pro RIC und Eingabemodul wird die letzte Meldung gespeichert
. bei Wiederholung derselben Meldung für eine RIC innerhalb von 10 Minuten wird die neue Meldung unterdrückt
- der 10-Minuten-Timer wird bei jeder neuen passenden Meldung zurückgesetzt

Dadurch sollten wöchentliche/tägliche/stündliche Probealarme durchkommen, aber durch Empfang mehrerer DAUs verursachte Doppelmeldungen sowie Nachalarmierungen mit gleichem Inhalt unterdrückt werden.

Bitte beachten, diese Version deklariere ich ausdrücklich als Testversion, da ich die Duplikatverarbeitung zwar mit der Test-Meldungsfunktion testen konnte, aber nicht alle Eingabemodule testen konnte (habe keine Hardware mehr).

Keine Gewähr für unterdrückte Meldungen! Bitte beachten: ich schließe generell sämtliche Gewährleistung aus!

kh1002
17.02.2013, 16:23
Saubere Arbeit! Das Programm macht genau was es soll. Ich habe es mal über Nacht Ausprobiert und es schien auch gut zu laufen. Ich habe heute Nachmittag jedoch festgestellt, das leider auch mal ne Meldung verloren geht :( Aber bis jetzt ist die Verlustquote unter 5% und du hast ja auch erwähnt, das es nur eine Testversion ist ;)
Weiter so das Programm ist einfach Super!

Thorongil
17.02.2013, 18:07
Saubere Arbeit! Das Programm macht genau was es soll. Ich habe es mal über Nacht Ausprobiert und es schien auch gut zu laufen. Ich habe heute Nachmittag jedoch festgestellt, das leider auch mal ne Meldung verloren geht :( Aber bis jetzt ist die Verlustquote unter 5% und du hast ja auch erwähnt, das es nur eine Testversion ist ;)
Weiter so das Programm ist einfach Super!

War es eine doppelte Meldung oder eine neue Meldung? Sollte eigentlich nichts verloren gehen, hast du noch den Logeintrag (Tab Info -> Log) vom Zeitpunkt wo die Meldung verloren ging?

kh1002
18.02.2013, 21:27
Ich nehme alles zurück! Scheinbar liegt der Fehler bei mir. Die RIC´s die nicht übertragen wurden, sind auch keinem Benutzer zugewiesen. Die neue Funktion scheint also einwandfrei zu laufen... Die Logeinträge sehen auch gut aus.
Ich muss jedoch mal meine gesamte Konfiguration überprüfen, da bei mir ein paar Daten verschwunden sind. Ich Berichte in den nächsten Tagen nochmal ob alles Stabil läuft ;)

Mike162
19.02.2013, 20:30
Kann mir jemand erklären wie ich pushover mit Bosmon verwenden kann bzw konfugurieren kann.

Bekomme das nicht zum Laufen.

Vielen Dank

Thorongil
20.02.2013, 13:20
Das gehört vielleicht in einen extra Thread und nicht hierher? POCproc ist nicht BOSmon.

Strike92
26.02.2013, 19:04
Hallo,
Ich benutze POCproc zusammen mit FMS32 Pro (3.2.2).
Beides auf dem gleichen Rechner installiert.
Ich möchte gerne eine Pushnachricht via Prowl auf meinem iPhone erhalten. Ich habe alles soweit eingerichtet und ich bekomme die Pushnachrichten nicht auf meinem iPhone. Ich habe es schon mit localhost versucht und mit meiner IP Adresse. beides leider erfolglos.
Die Test Funktion funktioniert jedoch.

Thorongil
27.02.2013, 16:27
Hallo,
Ich benutze POCproc zusammen mit FMS32 Pro (3.2.2).
Beides auf dem gleichen Rechner installiert.
Ich möchte gerne eine Pushnachricht via Prowl auf meinem iPhone erhalten. Ich habe alles soweit eingerichtet und ich bekomme die Pushnachrichten nicht auf meinem iPhone. Ich habe es schon mit localhost versucht und mit meiner IP Adresse. beides leider erfolglos.
Die Test Funktion funktioniert jedoch.

Du musst dem Empfänger in seinen Kontaktdaten den "API-Key" von Prowl eintragen.

Jeder Benutzer hat einen solchen [bzw. legt sich einen an auf prowlapp.com]. Du findest ihn auf der Webseite von Prowl in deinen Accounteinstellungen. (www.prowlapp.com, "log in", -> "API Keys")

wo hast du "localhost" und "deine IP Adresse" eingegeben? Die Prowl-Einstellungen haben kein Feld wo man einen Server eingeben muss?!

Funktionsweise des Prowl-Moduls ist folgend:

- eingehende RIC --> POCproc sucht zugewiesene Empfänger
- Von diesen Empfängern sucht das Prowl-Modul alle API-Keys zusammen
- das Prowl-Modul kontaktiert den Server von Prowl im Internet (muss man nicht einstellen)
- Für jeden Empfänger macht er über das Internet einen API-Aufruf mit dem API-Key
- Prowl liefert das dann an dein iPhone aus

Wichtig ist:

- API-Key eingeben in den Kontaktdaten der gewünschten Empfänger
- Prowl-Modul aktivieren (danach evtl. Neustart nötig)

Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte Mail an mich mit Kopie des Log files ("Info" -> "Log").

Thorongil
27.02.2013, 21:29
Hier ein Tipp, kann je nach Auswertesoftware verschieden sein: Wenn keine Verarbeitung erfolgt, prüft, ob der Auswerter RICs mit oder ohne führende Nullen übergibt. Das sieht man im log, wenn es eine Weile läuft.

Je nachdem muss natürlich die RIC in POCproc genauso geschrieben sein.

Version 0.15 hat jetzt eine Neustartfunktion, also wenn Konfiguration geändert wurde, bietet es einen automatischen Neustart an.

bjoern.dohmann
28.02.2013, 11:42
Hallo

Ist der Betrieb mit Radio Operator auch möglich?

Eine Unterstützung für das kostenlose Programm Notifry (im playstore) fände ich auch richtig genial...

Kannst du das was machen??

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thorongil
28.02.2013, 19:18
Hallo

Ist der Betrieb mit Radio Operator auch möglich?

Eine Unterstützung für das kostenlose Programm Notifry (im playstore) fände ich auch richtig genial...

Kannst du das was machen??

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Radio Operator hat eine Netzwerkschnittstelle? Ich habe nur gesehen, dass es ein "Alarmtool-Plugin" hat und selbst push-Nachrichten kann? Damit ist es doch selbst ein Alarmverteil-Programm? Kann Radio-Operator bei Nachrichteneingang externe Programme ausführen? Dann geht das per POCsend über eine entsprechende Kommandozeile.

Notifry könnte unterstützt werden, ich habe gesehen dass es eine API hat, wenn es genug Nutzer gibt? Unter Android funktioniert bisher NMA oder Pushover.

bjoern.dohmann
01.03.2013, 06:52
Hi,

Ja Radio Operator kann externe Quellen...

Sicherlich dient ro bereits als Verteiler allerdings ist ja dein Tool von der Bedienung her mehr als top.

Die Unterstützung von notifry würde ich mir wünschen, da das Programm im Gegensatz zu Nma kostenfrei im playstore verfügbar ist und ebenfalls genauso leicht zu handhaben ist wie Nma...

Wäre doch sicherlich eine Überlegung wert...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thorongil
01.03.2013, 14:38
Hi,

Ja Radio Operator kann externe Quellen...



Ziele, nicht Quellen, also du willst das Pocproc von Radio Operator die Meldungen übernimmt, ich habe im Web keine Doku dazu gefunden...



Sicherlich dient ro bereits als Verteiler allerdings ist ja dein Tool von der Bedienung her mehr als top.

Die Unterstützung von notifry würde ich mir wünschen, da das Programm im Gegensatz zu Nma kostenfrei im playstore verfügbar ist und ebenfalls genauso leicht zu handhaben ist wie Nma...

Das ist relativ einfach einzubauen, wenn ich Zeit finde, baue ich es ein, müsstest du halt den Tester spielen :-)

bjoern.dohmann
05.03.2013, 11:31
Hi,

Ja klar als Tester stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Müsste Ich dann mal tüfteln ob vom ro die Daten auch an dein Programm übergeben werden können...

Wenn du notifry eingebaut hast, dann sag mal bescheid

Danjr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Fuhle
23.03.2013, 21:49
Moin,

wenn ich Pushover alles versuche zum laufen zu bekommen mit eigenen API-Key dann bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

pushover:sendpushover:216 Response {"token":"invalid","errors":["application token is invalid"],"status":0,"request":"600e9c224290476ae08a3d317149f0b5"}

Kann jemand mir sagen, was ich ändern muss, damit es läuft?

Thorongil
24.03.2013, 21:47
Moin,

wenn ich Pushover alles versuche zum laufen zu bekommen mit eigenen API-Key dann bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

pushover:sendpushover:216 Response {"token":"invalid","errors":["application token is invalid"],"status":0,"request":"600e9c224290476ae08a3d317149f0b5"}

Kann jemand mir sagen, was ich ändern muss, damit es läuft?

Äh, ist es denn ein Application API key?

du musst auf https://pushover.net/apps eine Application anlegen ("Create a New Application"). Und dann deren Key eingeben.

Fuhle
26.03.2013, 16:41
Äh, ist es denn ein Application API key?

du musst auf https://pushover.net/apps eine Application anlegen ("Create a New Application"). Und dann deren Key eingeben.

Danke für die Antwort!

Es war mein persönlicher Key, für die Application gab es ja noch ein Key und seitdem ich jetzt die einmal getauscht habe, funktioniert es auch.

Hatte den "Account Key" zum versenden mit den "Application Key" vertauscht.

Super Programm! Großes Lob! Läuft alles bestens bei mir jetzt ;)

Fuhle
27.03.2013, 08:19
so nun nach fast 4 Wochen laufen, bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung.....

Mail:sendMail:298 Fehler beim Senden:
Mail:sendMail:299 [Ljava.lang.StackTraceElement;@c1bb13

Schon mal von gehört? habe Java schon aktualisiert und alles neu gestartet bzw. 3 Versionen von Pocproc 0.13 - 0.15 ausprobiert!

Thorongil
27.03.2013, 16:30
so nun nach fast 4 Wochen laufen, bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung.....

Mail:sendMail:298 Fehler beim Senden:
Mail:sendMail:299 [Ljava.lang.StackTraceElement;@c1bb13

Schon mal von gehört? habe Java schon aktualisiert und alles neu gestartet bzw. 3 Versionen von Pocproc 0.13 - 0.15 ausprobiert!

Interessant wäre folgendes:

- pocproc von Kommandozeile starten ("java -jar pocproc-xyz.jar")
- Wenn hier Fehlermeldungen rauspurzeln, diese an mich schicken
- Ein paar mehr Zeilen aus dem Log als nur diese eine...

Ich verwende JavaMail, das ist die offizielle Java Mail API von Oracle, hier geht scheinbar was in dieser Library selbst schief.

Hat evtl. ein Adressat eine ungültige eMail-Adresse?

geisli
03.04.2013, 19:25
Bekomme im Log wenn ich auf Test gehe um das Email versenden zu prüfen
03.04.2013-19:21:43 - Mail:sendMail:298 Fehler beim Senden:
03.04.2013-19:21:43 - Mail:sendMail:299 [Ljava.lang.StackTraceElement;@5acf13

Habe ein google Acount
Ist es richtig bei Benutzer nur das vor @googlemail.com einzutragen ?

FIR@emergency
03.04.2013, 19:35
Gibts eigentlich bei Notify my Android irgendwas das der TEXT auch vorgelesen wird ?

Thorongil
04.04.2013, 13:52
Bekomme im Log wenn ich auf Test gehe um das Email versenden zu prüfen
03.04.2013-19:21:43 - Mail:sendMail:298 Fehler beim Senden:
03.04.2013-19:21:43 - Mail:sendMail:299 [Ljava.lang.StackTraceElement;@5acf13

Habe ein google Acount
Ist es richtig bei Benutzer nur das vor @googlemail.com einzutragen ?

Ich würd mal die gesamte Adresse eintragen. Ich hab dir eine Version von pocproc geschickt, wo die obige Fehlermeldung etwas "mehr" sagen sollte....

geisli
04.04.2013, 14:46
@Thorongil
Danke wo hast Du die den hin geschickt ?

Ich habe die ganze Emailadresse eingetragen da kommt die gleiche Fehlermeldung

Thorongil
06.04.2013, 11:27
0.16 ist jetzt online mit reparierter Fehlermeldung

geisli
07.04.2013, 13:36
Bei der 1.6er ist es richtig wenn man 1x das Log aufruft das er nicht weiter danach logt ?

Thorongil
08.04.2013, 01:28
Bei der 1.6er ist es richtig wenn man 1x das Log aufruft das er nicht weiter danach logt ?

äh...nö, das sollte nicht sein.

Thorongil
20.06.2013, 22:44
Version 0.18 ist oben

Fixes:

- Vergleicher hängt sich bei leerem Meldungstext nicht mehr auf
- Log wird maximal 1000 Zeilen groß (kein enormer Speicherverbrauch bei Dauerbetrieb mehr)

Thorongil
09.04.2014, 16:33
Version 0.20 hat jetzt einfaches Templating (HTML) für den eMail-Inhalt.

RSSer
28.10.2014, 20:06
Hallo,

leider funktioniert das Senden der Nachrichten über NMA nicht mehr. Folgendes steht im Log:

NMA:sendNMA:194 javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path validation failed: java.security.cert.CertPathValidatorException: timestamp check failed
28.10.2014-19:53:28 - NMA:sendNMA:210 appname:Probealarm event:Einsatz description:test

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

Thorongil
28.10.2014, 21:26
Ein User hat die NMAClientLib Debugger und gefixt (vielen Dank!!), ich habe ein neues Release geschnürt, das NMA reparieren sollte:

http://www.herzogonline.net/pocproc/pages/pocproc/download.php

0.20b

Bitte testen, sollte tun. Der Autor von NMAClientLib ist ebenfalls informiert.

DrPeppy
28.10.2014, 23:00
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert wieder alles einwandfrei

bergfex84
29.10.2014, 11:52
Guten Tag.

Ich habe heute ein Update auf die Version 0.20b durchgeführt. Davor habe ich die Version 0.9 verwendet.

Ich habe nun das Problem, dass Meldungen nach einer gewissen Zeit nicht mehr weitergesendet werden.

Ich bekommen zB im POC32 Meldungen um 11:00 und 11:15 welche auch im Loc von PocProc ersichtlich sind. Weitere Meldungen welche zu späteren Zeitpunkten im Poc32 stehen sind im Loc dann nicht
mehr ersichtlich und werden auch nicht ans SmartPhone gesendet.

Es scheint, als würde das Programm PocProc nichts mehr verarbeiten können.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen?

Bis Heute hat das Programm immer einwandfrei funktioniert. Ein großes Dankeschön an die Entwickler.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG bergfex84

Thorongil
03.11.2014, 17:17
Guten Tag.

Ich habe heute ein Update auf die Version 0.20b durchgeführt. Davor habe ich die Version 0.9 verwendet.

Ich habe nun das Problem, dass Meldungen nach einer gewissen Zeit nicht mehr weitergesendet werden.

Ich bekommen zB im POC32 Meldungen um 11:00 und 11:15 welche auch im Loc von PocProc ersichtlich sind. Weitere Meldungen welche zu späteren Zeitpunkten im Poc32 stehen sind im Loc dann nicht
mehr ersichtlich und werden auch nicht ans SmartPhone gesendet.

Es scheint, als würde das Programm PocProc nichts mehr verarbeiten können.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen?

Bis Heute hat das Programm immer einwandfrei funktioniert. Ein großes Dankeschön an die Entwickler.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG bergfex84

So aus der Ferne sieht das aber aus als wäre es eine unregistrierte Version von POC32 die nach 10 Minuten (?) die Verarbeitung einstellt? Sicher, dass die Poc32-Version registriert ist? Kann das verlorengehen?

Es könnte natürlich auch sein, dass es einen Fehler im Interface zwischen poc32 und pocproc gibt, steht wirklich überhaupt nichts mehr im log von pocproc oder zumindest irgendwelche Fehlermeldungen?

Wenn sich der Thread der die Nachrichten die reinkommen mit einem Java-Laufzeitfehler verabschiedet, startet er sich leider nicht automatisch neu, d.h. der "Eingang" ist dann "tot".

RSSer
05.11.2014, 16:53
Hallo,

wäre es möglich für den Versand über pushover die "Emergency" Priorität zu berücksichtigen?

https://pushover.net/api

Diese sendet die Nachricht wiederholt aus.

Außerdem habe ich das Problem, dass Pocproc einige Alarmierungen verschluckt. Wenn z.B. 5 Alarmierungen von 5 unterschiedlichen Einheiten zur selben Zeit kommen, wird oftmals nur die erste oder die ersten beiden Alarmierungen versendet.

DrPeppy
23.06.2015, 17:58
Hallo Zusammen seit einigen Tagen funktioniert scheinbar das Pushover Modul in POCproc nicht mehr.

Weiß jemand vielleicht Rat woran es liegen könnte ?

Geändert habe Ich nichts.

Liebe Grüße

Peppy

proffirefighter65
27.06.2015, 14:11
Geht mir genauso, keine Meldungen mehr :-(
Geändert habe ich nichts !
Nutze pocproc 0.20 und Pushover, zusätzlich auch NMA.
Aber nichts mehr kommt an.
Wer kann bitte helfen ?

DrPeppy
28.06.2015, 08:49
Bei der 0.20c sollte NMA funktionieren.

deresnieversteht
01.07.2015, 15:46
Hallo zusammen

ich habe nur eine frage, trotz das ich den ganzen Fred gelesen habe bin ich nicht weiter gekommen.

Wie bekomme ich denn die Zeit und eil Einsatz selektiert ?

Es gibt RICs da interessieren mich nur die Eil und andere da möchte ich schon das das alle 4 Funktionen laufen. Das ganze wird dann an Prowl weitergegeben.

Vom laufen ist alles 100 % nur die Funktion der einzelnen Funktionen 1 - 4 kriege ich nicht nicht hin, daher ist das Alarmaufkommen teilweise etwas gross.

Was das Programm auch nicht ganz so mag, ist Express Alarm, wenn 6 RIC s innerhalb von 2 Sekunden kommen, dann verschluckt es schon mal das eine oder andere RIC :-))

ist aber nicht tragisch, da sonst wirklich alles Top Funktioniert, und noch mal einen Riesen dank an den Programmierer, und alle jenen die es permanent weiter entwickeln, klasse Arbeit.

Thorongil
17.09.2015, 15:25
Hallo Zusammen seit einigen Tagen funktioniert scheinbar das Pushover Modul in POCproc nicht mehr.

Weiß jemand vielleicht Rat woran es liegen könnte ?

Geändert habe Ich nichts.

Liebe Grüße

Peppy

Ich hätte da einen Verdacht: Nutzt ihr einen eigenen "Application Key" in Pushover? Oder einfach den voreingestellten Key in PocProc?

Es gibt monatliche Meldungs-Limits pro "Application" bei Pushover!

Einfach auf der Pushover Webseite einloggen und eine eigene "Application" registrieren. Diese hat einen eigenen API-Key ("Application Key"). Dann diesen auf dem Pushover-Tab in PocProc eingeben. Dann habt ihr das monatliche Meldungslimit nur für Euch allein!

Aktuell ist ab ungefähr 2/3 des Monats das Limit des voreingestellten Application Keys verbraucht...

Thorongil
17.09.2015, 15:28
Hallo zusammen

ich habe nur eine frage, trotz das ich den ganzen Fred gelesen habe bin ich nicht weiter gekommen.

Wie bekomme ich denn die Zeit und eil Einsatz selektiert ?

Es gibt RICs da interessieren mich nur die Eil und andere da möchte ich schon das das alle 4 Funktionen laufen. Das ganze wird dann an Prowl weitergegeben.

Vom laufen ist alles 100 % nur die Funktion der einzelnen Funktionen 1 - 4 kriege ich nicht nicht hin, daher ist das Alarmaufkommen teilweise etwas gross.

Was das Programm auch nicht ganz so mag, ist Express Alarm, wenn 6 RIC s innerhalb von 2 Sekunden kommen, dann verschluckt es schon mal das eine oder andere RIC :-))

ist aber nicht tragisch, da sonst wirklich alles Top Funktioniert, und noch mal einen Riesen dank an den Programmierer, und alle jenen die es permanent weiter entwickeln, klasse Arbeit.

Leider werden immer alle Nachrichten weitergeleitet, es lassen sich für einen Empfänger aktuell keine Subrics ausfiltern... Die Sache mit hohem Alarmierungsaufkommen in kurzer Zeit kann ich leider nicht mehr wirklich nachstellen/fixen, da ich das Programm nicht mehr im Einsatz habe (ich habe mich aus rechtlichen Gründen vom Einsatz verabschiedet, da ich trotz Führungskraft nicht die offiziell befugte Person unserer Wehr bin und daher vom Funkzeug die Finger lasse).

Ich schaue natürlich gern ab und an nach den Bugs die Ihr meldet :-)

peter_123
23.09.2015, 17:46
Hallo,
pushover hat das SSL-Zertifikat geändert (http://updates.pushover.net/post/126918128857/api-upcoming-upgrade-to-sha256-ssl-certificate), seit dem funktioniert der Versand über Pushover aus pocproc heraus bei mir nicht mehr. Prowl funktioniert ohne Probleme. Ich vermute, dass es am geänderten Zertifikat liegt.

Thorongil
06.10.2015, 09:16
Hallo,
pushover hat das SSL-Zertifikat geändert (http://updates.pushover.net/post/126918128857/api-upcoming-upgrade-to-sha256-ssl-certificate), seit dem funktioniert der Versand über Pushover aus pocproc heraus bei mir nicht mehr. Prowl funktioniert ohne Probleme. Ich vermute, dass es am geänderten Zertifikat liegt.

Werde ich nachschauen, evtl. ist eine bestimmte Java-Version notwendig, um SHA-256 Zertifikate unterstützen zu können.

peter_123
19.11.2015, 00:46
Werde ich nachschauen, evtl. ist eine bestimmte Java-Version notwendig, um SHA-256 Zertifikate unterstützen zu können.

Mahlzeit,

gibts schon was neues?

RSSer
06.01.2016, 18:30
Der Nachrichtenversand über NMA ist momentan wohl nicht funktionsfähig. Über pocproc kommt keine Nachricht an. Wenn ich eine NMA Nachricht über die Email API auslöse, kommt es an.

Im Log erscheint folgende Fehlermeldung:

06.01.2016-18:32:34 - NMA:sendNMA:192 Schlüssel [XXXX] ist ungültig!

FF-E
31.01.2016, 15:51
Wie stelle ich das ein, das per Mail von meinem web.de account weiter geleitet wird? Sprich ich will die Meldungen von PocProc auch nicht nur via Pushover senden, sondern auch via Mail, da NMA nicht ankommt...

Thorongil
22.04.2017, 11:48
Hi, neue Version 0.30 ist verfügbar. playSMS ist dazugekommen (experimentell).

ExpressAlarm ist leider noch nicht eingebaut, ich sehe den Bedarf (unser Landkreis hat gerade auch darauf umgestellt), aber die Logik ist nicht so einfach umzusetzen :-/

Thorongil
22.04.2017, 11:49
Wie stelle ich das ein, das per Mail von meinem web.de account weiter geleitet wird? Sprich ich will die Meldungen von PocProc auch nicht nur via Pushover senden, sondern auch via Mail, da NMA nicht ankommt...

Man kann alles parallel einstellen, also den Haken setzen "eMail-Modul aktivieren" und dann die Verbindungsdaten für den web.de-Account einstellen.

Thorongil
26.04.2017, 21:52
Version 0.31 bringt:

- diverse kleine bugfixes bei Lokalisierung
- Mails werden in einer Queue hintereinander und nicht parallel versandt
- Express-Alarm Unterstützung
- NMAClientLib auf aktuellste Version aktualisiert

Express-Alarm ist wie folgt implementiert:

- RICs lassen sich auf "Standard", "Express" oder "Express Text" einstellen
- "Standard"-RICs werden direkt versendet
- "Express"-RICs werden gepuffert bis eine beliebige Text-RIC eintrifft oder der Timer von 30s (bei jeder neuen Express-RIC wird er auf 0 zurückgesetzt) abgelaufen ist
-- ist der Timer abgelaufen wird etwaiger vorhandener Text in der Express-RIC mitgesendet oder wenn leer ein kurzer Hinweis, dass die Text-RIC fehlte
-- trifft eine Text-RIC ein, werden die gepufferten Meldungen gesendet
-- Alle Express-Meldungen erhalten noch die Liste der insgesamt gepufferten Meldungen als "Einheiten ebenfalls alarmiert: XYZ"

Achtung: Damit ist natürlich keine Funkkreisübergreifende Lösung möglich, da das Programm auf jede Text-RIC reagiert und eine Express-RIC nicht eine bestimmte Text-RIC erhalten kann...