PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW Joker mit Schlechtem Empfang Empfindlichkeit einstellen??



SW1984
09.05.2012, 18:16
Hallo habe hier einen Swissphone Joker,

Habe am Sonntag mit nem Kameraden am Auto gestanden Sein Joker konnte Prima Empfangen wobei ich bei meinem Joker immer wieder Versuchen musste empfang zu bekommen was kann die Ursache sein??

Ich Tippe ja auf die Empfindlichkeit des Melders da ich ihn schonmal Offen hatte und Keinen Defekt Feststellen konnte.

MFG

FireChris2011
09.05.2012, 18:31
Hallo,

ja es hat was mit der emfindlichkeit zu tun dies kannst du nur auf einer Funkwerkstatt oder anderem einstellen mit einer Messtelle.

mfg Chris

SW1984
09.05.2012, 18:37
ok ging eigendlich davon aus das der FME sich Selbst einstellt beim Proggen da er ja einen PLL hat Ginge es auch einen Joker zum AUslesen zu nehmen der ne gute empfindlichkeit hat und den anderen dann damit zu Proggen??

Sewa
09.05.2012, 18:39
lol , sowas hab ich ja noch gar nicht gehört

Nein , jeder Melder muss einzeln abgeglichen werden !

Die Lottozahlen sind ja auch nicht immer die selben ...

FireChris2011
09.05.2012, 18:43
achso ja sry wenn du die auswerterempfindlichkeit einstellst hier ne info:

es gibt 3 arten von empfindlichkeiten

A= Es muss zu 100% der 5-Tonfolge ankommen

B= Es könnte die 5-Tonfolge sein (auch bei nicht richtigen Empfang löst er aus)

C= Es könnte die 5-Tonfolge ein weis es aber nicht genau (löst bei sehr schlechten empfang sogar aus aber es gibt keine garantie das es die richtige ist)

FireChris2011
09.05.2012, 18:45
Menü PAGER, dann OPTIONALE DATEN aufrufen - im unteren Bereich finden Sie die Auswahl für die Auswerteempfindlichkeit.

SW1984
09.05.2012, 18:47
OKay dann ab zum Funkhändler denke mal wird ja net die welt kosten das abgleichen Auswerten Tut er soweit ha nur Mithören zum BEispiel im Auto oder in nem Gebäude was nicht grade höherliegt ist ne glückssache und da wir bei den San Diensten den Funk im Auto aus lassen wird der FME dann genommen zum Mithören da der Funk über die FZ BAtterie mit Strom Verorgt wird

FireChris2011
09.05.2012, 18:49
Okai ja wie gesagt beim Memo kannst du es doch direkt am Melder einstellen oder nicht? sry hab eher mit Quattro´s erfahrung ;)

SW1984
09.05.2012, 18:59
Nur in der Progsoft wenn überhaupt aber anscheinenend müssen die Melder ja doch abgeglichen werden unser Funkhändler meinte das er wohl nicht mehr abgeglichen werden muss nachdem er auf einen neuen Kanal Programmiert wurde.

FireChris2011
09.05.2012, 19:01
ja okai da er eig. dann automatisch auf B eingestellt wird der ist eigentlich standard und nicht schlecht bei mir ist er auch eingestellt. Kann auch sein das es einfach ein Funkloch wa oda das Fahrzeug gestört habe wenn ich mim auto fahre gibt es auch öfters probleme es sei denn ich stehe oder der melder liegt an der scheibe oder sonnenschutz

SW1984
09.05.2012, 19:04
Genau das Problem hab ich ja auch Nur das er direkt neben dem anderen Lag und er sich nicht gerührt hat und der andere Munter den Funk ausgegeben hatte. das wundert mich halt und da ich auch Öfter ausserhalbvom LAndkreis unterwegs bin is dann die Sicherheit net mehr da denk ich das er auslöst hatten bisher keinen Alarm und die Funktionprobe wird nur alle 3 Monate gemacht.

Werd Mir wohl bei Gelegenheit doch ne Quattro XLS + oder XLSi Holen die sind da doch deutlich besser

Alex22
09.05.2012, 19:09
1. Es kann ein defekt sein, div. Cs bzw die Antenne.
2. Den Memo kann eine normale Funkwerkstatt vom Empfang her definitiv nicht abgleichen.
Hier ist eine spezielle Abgleichvorrichtung nötig.

SW1984
09.05.2012, 19:18
OK na ja Bei mir Zuhause geht er Problemlos auch die Auslösung via Testsender ist kein Thema Halt im Auto Bekomm ich ab und an Nix rein kann aber sein das er dann auslöst das konnte ich noch nicht testen Unser Funkwart meint das er Ok is

Melderprofi
14.05.2012, 21:12
achso ja sry wenn du die auswerterempfindlichkeit einstellst hier ne info:

es gibt 3 arten von empfindlichkeiten

A= Es muss zu 100% der 5-Tonfolge ankommen

B= Es könnte die 5-Tonfolge sein (auch bei nicht richtigen Empfang löst er aus)

C= Es könnte die 5-Tonfolge ein weis es aber nicht genau (löst bei sehr schlechten empfang sogar aus aber es gibt keine garantie das es die richtige ist)

NÖ ;-)

A= bei Verwendung in Gleichwellennetzen (Tonauswerter ist "großzügig")
B= normal,d.h. Netze mit einer Relaisstation
C= Für Tonfolgen die nahe beinander liegen (zb.12123, 99090 u.s.w.).

Der Auswerter prüft jeden einzelnen Ton mehrfach ab. Bei Auswerterempfindlichkeit "A" z. Bsp. müssen von 11 Messroutinen mindestens 5 korrekt sein um den Ton als "gültig" zu interpretieren; Auswerterempfindlichkeit "B" erfordert 8 korrekte Messungen u.s.w.

M