PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalfunk BUND



Bendix_4123Reloaded
30.04.2012, 01:55
zum lesen... aus der MA-Zeitung April 2012

Mikepapa283
30.04.2012, 08:52
Ich trau dem "Segen" nicht....erst recht nicht im Harz.

ffmk
30.04.2012, 12:09
Ich trau dem mist nicht! Wenn der müll noch nicht mal auf der Dorfkirmes funktioniert.

realBigMac
30.04.2012, 13:00
Ich trau dem mist nicht! Wenn der müll noch nicht mal auf der Dorfkirmes funktioniert.

Das tut er nicht?
Dann müssen die Einsatzlagen um den 1.Mai hier in Berlin sicher kleiner sein, denn die liefen vor einem Jahr prima mit dem Digitalfunk... .

Aber die Berliner Einsätze um den 1.Mai sind ja klein, denn wir wissen ja dank Deines qualifizierten Beitrages, das der ganze Digitalfunkmüll nicht mal bei einer Dorfkirmes funktioniert.

Hoffentlich nutzen wir den Digitalfunk heute/morgen nicht für unsere Einsätze, nicht das der 1.Mai ausfallen muss (sic!).

Liebe Grüße aus Berlin,

BigMac

eltown
30.04.2012, 13:22
Ich trau dem mist nicht! Wenn der müll noch nicht mal auf der Dorfkirmes funktioniert.

Wenn ich das schon wieder von ffmk lese.... dann sollte er besser die Ratschläge befolgen,, die ihm in anderen Threads bereits erklärt wurde.
Also, erst mal über TETRA informieren, bevor du wieder hier so nen Müll los lässt.
e

realBigMac
30.04.2012, 14:22
Wenn ich das schon wieder von ffmk lese.... dann sollte er besser die Ratschläge befolgen,, die ihm in anderen Threads bereits erklärt wurde.
Also, erst mal über TETRA informieren, bevor du wieder hier so nen Müll los lässt.
e

D.h. ich bin auf 'nen Forentroll reingefallen?
Ooops, dann gilt natürlich: don't feed the troll!

Gruß,

BigMac

Bendix_4123Reloaded
30.04.2012, 15:20
der Beitrag diente eigentlich nur der Information und nicht dem "zerreden"

Klar klappt es noch nicht so wirklich mit dem Digitalfunk, nur liegt es oftmals auch am Benutzer selbst. Hinzu kommen fehlende Schulungen und und und also ganz samft Jungx, das wird schon früher oder später...

Bendix_4123Reloaded
01.05.2012, 14:55
also das alles um den 1.Mai über Digi läuft, das halte ich für ein Gerücht. Alleine heute sind mind. 5 analoge 4m Kanäle in Verwendung

Bendix_4123Reloaded
01.05.2012, 17:36
tja und schon ist es passiert .... Überlastung im Netz... und nein, das ist kein Gerücht, sondern Tatsache

aber zum Glück gibt es noch die analogen Kanäle =)

Bendix_4123Reloaded
01.05.2012, 20:11
19:17:

aktuelle Lage aus Berlin: Digitalfunk in vielen Abschnitten komplett ausgefallen, einige Befehlsstellen haben den Digitalfunk komplett abgeschalten und funken analog.

ffmk
01.05.2012, 20:26
ihr und euer gerede!!! (das ist alles was mir dazu einfällt --> http://www.kobinet-nachrichten.org/cache/pica/5/9/7/3/4/143381290021684/DasistzumKotzenCartoon.JPG )

und der digitale funk versagt einfach und ist nicht genug ausgeprobt.

eltown
01.05.2012, 20:35
Es ist wirklich erstaunlich, was sich hier ein Mitglied einer Jugendfeuerwehr von sich gibt.
@ffmk, mehrere deiner Beiträge hier im Forum wurden ja gelöscht. warum wohl ???
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Du hast wirklich [NULL] Ahnung und solltest besser still sein und dich mal informieren um was es eigentlich im BOS Funk geht.
e.

ffmk
01.05.2012, 20:50
ihr regt euch hier auf weil ich nur mal sage dass der funk keinen kilometer luftlinie schafft.

Funkwellenreiter
01.05.2012, 20:52
ihr regt euch hier auf weil ich nur mal sage dass der funk keinen kilometer luftlinie schafft.
Hast Du von BOS-Funk - insbesondere TETRA - irgendwelche Ahnung? Offenbar nicht. Also: Erst richtig informieren, dann Meinung ablassen.

J@n
01.05.2012, 20:58
Hallo,


ihr regt euch hier auf weil ich nur mal sage dass der funk keinen kilometer luftlinie schafft.

Es wird sich darüber aufgeregt das du alle Nase lang irgendwelche Inhaltslosen Beiträge gegen Tetra erstellst, deren Informationsgehalt noch von den Inhaltsangaben von destiliertem Wasser überflügelt werden.

Ich habe keine Problem mit Tetra Gegnern wenn diese auch sagen was in Ihren Augen schlecht ist. (Wobei viele der sachen dann meist Organisatorischer Struktur ist anstatt technischer)

Also Butter bei die Fische und kotz dich auf sachlicher Ebene aus oder halte es mit dem obigen Pinguin.

Gruß Jan

Bendix_4123Reloaded
01.05.2012, 21:26
*falsches Zitat*

das richtige wäre das:
**** ffmk ihr regt euch hier auf weil ich nur mal sage dass der funk keinen kilometer luftlinie schafft. ****

Ich bin persönlich auch nicht zufrieden mit den Geräten, aber fakt ist nun mal, das er kommen wird, ob nun früher oder später, das weiss nur die Glaskugel, und die ist im Moment nicht sonderlich Auskunftsfreudig...

Ich bin auch nicht zufrieden, weder mit der Reichweite noch mit der Sprachqualität, Digitalfunk hat sicher auch seine Vorteile und letztendlich haben die Endanwender soweiso kaum ein Mitspracherecht in Sachen Tetra, das wird ganz ganz weit oben entschieden und jut is... In Berlin holt man dann eben den Rückfallplan aus der Tasche und nutzt eben 10 4m-Band Kanäle und es klappt auch

Es war auch eher ein Hinweis auf die Probleme und kein Auftrag an irgendwelche Leute, jetzt hier unqualifiziert rumzumotzen.

eltown
01.05.2012, 22:11
*falsches Zitat*

das richtige wäre das:
**** ffmk ihr regt euch hier auf weil ich nur mal sage dass der funk keinen kilometer luftlinie schafft. ****

Es war auch eher ein Hinweis auf die Probleme und kein Auftrag an irgendwelche Leute, jetzt hier unqualifiziert rumzumotzen.

@Bendix_4123Reloadet.

Wir meckern hier nur, weil ffmk wieder so qualifizierte bemerkungen von sich gegeben hat.
Sorri, aber ffmk (Lars), ist 14 oder knapp 15 Jahre alt und hat keinerlei Ahnung von BOS Funk. Weder analog noch digital.
Mach dir mal die Mühe und siehe seine Beiträge hier im Forum durch, besonders vom Inhalt her.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=2733052&pp=25&page=5
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
e.

Bendix_4123Reloaded
01.05.2012, 22:14
meine Bemerkung ging auch in seine Richtung =)

FunkerVogth
01.05.2012, 22:51
19:17:

aktuelle Lage aus Berlin: Digitalfunk in vielen Abschnitten komplett ausgefallen, einige Befehlsstellen haben den Digitalfunk komplett abgeschalten und funken analog.

...immer diese Maikrawalle........ ;-)

Sofern das hier kein Maischerz ist würde mich natürlich eher interessieren warum und wie groß der Ausfall flächenmäßig passiert ist.

Am Bediener wirds wohl diesmal nicht liegen.

Bendix_4123Reloaded
01.05.2012, 22:59
kein Scherz leider.... ich glaube, der Service Help Desk ist heute gar nicht gut auf das Thema Digitalfunk zu sprechen und die Telefone dort freuen sich wahrscheinlich auch, wenn das Dauerschellen aufhört =)

Der Ausfall war schon groß, also immerhin so groß, das die Befehlsstellen teilweise den Digi abgeschalten haben. Kräfte BuPol konnten nicht "online" gehen und so weiter und so weiter...

Gab aber gestern schon Probleme, allerdings mit dem Vodafone-Datennetz

Das habe ich gerade in einer Veröffentlichung einer Behörde in BB gefunden (im Netz zugänglich)

Zitat:
Die Polizei des Landes Brandenburg wird ab dem 2.Halbjahr 2013 im Probetrieb,
dann im erweiterten Probebetrieb arbeiten und erst danach in den Wirkbetrieb
übergehen. Der Funkbetrieb im Probebetrieb erfolgt ausschließlich im
Digitalfunk, der Analogfunk dient dabei nur als Rückfallebene. Das Land Berlin
befindet sich bereits im Probebetrieb.

Rest:
http://www.landkreis-oder-spree.de/media/custom/1300_32834_1.PDF?1326716865

DaRake
02.05.2012, 10:13
Hallo,

allen Unkenrufen zum Trotz hat die Berliner Feuerwehr gestern m.W. den ganzen Tag auf den bereits aktiven TMO-Gruppen ihren Funkverkehr durchgeführt...

Gruß
Sebastian

Bendix_4123Reloaded
02.05.2012, 12:39
jut =) dann habt ihr der Polizei was voraus gehabt =)

ffmk
02.05.2012, 14:53
so, laut manchen zeitungsberichten ist der ausfall des digitalfunkes mit nem ausfall des handy netzes zu vergleichen. sprich: das netz war überlastet und ist abgestürzt. kein wunder!!!

Fernmeldedienst
02.05.2012, 15:20
so, laut manchen zeitungsberichten ist der ausfall des digitalfunkes mit nem ausfall des handy netzes zu vergleichen. sprich: das netz war überlastet und ist abgestürzt. kein wunder!!!

Kannst Du das auch belegen oder ist das nur heisse Luft??

###


Auf der HLFS wurde mir gesagt, dass man schonmal das System in die Knie bekommen hat, weil man ständig die Sprechtaste gedrückt hatte als kein Timeslot frei war und man nicht gewartet hat. So wurde dann ständig gedrückt, und das war dann mal zuviel..

Hätte eher auf so etwas getippt..

eltown
02.05.2012, 15:24
Kannst Du das auch belegen oder ist das nur heisse Luft??

###
.
Hi Daniel,
nein, es ist bisher nichts belegt.
Diesbezüglich ist noch gar nichts bekannt.
..abwarten .. :-)
gruß
eltown

ffmk
02.05.2012, 15:38
ich hab noch was schönes zum thema digitalfunk gefunden.

eltown
02.05.2012, 15:44
oh Mann,
das sind doch nur Kritikpunkte und Anfragen von ?????
Die Antworten sind vom bayrischem Innenministerium .....

@ ffmk: weißt du eigentlich, dass im MK schon einige TETRA-Masten aufgebaut wurden ???? und dass es dort immer weite geht ...
Kann dir nen Standort mit Bild geben, damit es auch bei Euch weitergeht.
e.

Bendix_4123Reloaded
02.05.2012, 16:23
FFMK knapp daneben ist auch vorbei, Dein PDF Stand Dezember 2010 hat mit dem Thema hier gar nichts zu tun.

FFM kann natürlich gar nichts belegen und für DICH FFMK zur Info:

Der Ausfall des Vodafone-Datennetzes vom 30.04. hat mit der Überlastung des Digitalfunknetzes vom 01.05. rein gar nichts zu tun. 2 völlig verschiedene Schuhpaare Das eine sind IT-Anwendungen wie MPoliks und andere VPN-Geschichten, das andere Sprechfunkverkehr.

Ich würde mal meinen, das wir, was den Ausfall des Systemes angeht in dem Beitrag weitermachen, den Wippi/Salzgitter aufgemacht hat und uns hier auf das beschränken, um das es geht DIGITALFUNK BUND, also BPol, Zoll, BKA und Bundesamt für Güterverkehr. Letztere Behörde hat den Digitalfunk, mit dem von Köln aus alle Fahrzeuge gesteuert werden sollten im übrigen auf Eis gelegt Grund: Kein Geld

FunkerVogth
02.05.2012, 22:40
.......und Bundesamt für Güterverkehr. Letztere Behörde hat den Digitalfunk, mit dem von Köln aus alle Fahrzeuge gesteuert werden sollten im übrigen auf Eis gelegt Grund: Kein Geld

ach, kein Problem, mal ein Paar LKWs mehr überprüfen und dann ist die Kasse wieder voll ;-)

Bendix_4123Reloaded
02.05.2012, 22:44
lass die das ja nicht hören =)

Dr.MirakulixX
03.05.2012, 08:48
Oder die PKW Maut ist unausweichlich :(