PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio-Operator für Dumme



Fireman67
19.04.2012, 22:53
Hallo Leute,
mich werden jetzt sicher viele hier schelten, das alles schon gesagt ist. Trotzdem stelle ich hier meine Frage: Kann mir total Blöden und Unwissenden mal einer einfach erklären, wie ich den Operator dazu bekomme, einen Alarm von Pocsag auf ein Programm (http://alarmapp.blogspot.de/2012/04/alarmieren-mit-dem-alarmpushtool.html) zu übertragen. Ich sehe bei euren komischen Zeichenfolgen nicht durch...
Ich habe schon probiert, im RO-Konfigurator eine Regel für eine RIC zum ausführen des Programms erstellt (D:\AlarmPushTool-0.2\AlarmPushTool.exe -c 1809111 -t "Probealarm" -m "Das ist ein Probealarm"). Da kommt immer bei der Prüfung der Aktion die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten beim Ausführen der Aktion"
Also schon mal im Voraus vielen Dank für die schelte und evtl. auch für eure Hilfe.

ratalert
20.04.2012, 11:56
Hallo,

probier doch zu aller erst einmal

D:\AlarmPushTool-0.2\AlarmPushTool.exe -c 1809111 -t "Probealarm" -m "Das ist ein Probealarm"

auf der Konsole (Ausführen + cmd) auszuführen.

Wenn das funktioniert sehen wir weiter.

Fireman67
20.04.2012, 12:09
Hallo,

probier doch zu aller erst einmal

D:\AlarmPushTool-0.2\AlarmPushTool.exe -c 1809111 -t "Probealarm" -m "Das ist ein Probealarm"

auf der Konsole (Ausführen + cmd) auszuführen.

Wenn das funktioniert sehen wir weiter.

Hallo ratalert, das funktioniert bestens. Ich habe mir zur *.exe eine Verknüpfung wie ober erstellt. Das funktioniert bestens. Nur über keines der einschlägigen Programme (FMS32Pro,BosMon und RadioOperator)....

ratalert
20.04.2012, 14:19
wie hast du es im radio operator versucht? pro der express version?

Fireman67
20.04.2012, 14:30
wie hast du es im radio operator versucht? pro der express version?

In RO-Konfigeration habe ich eine Regel erstellt:
Name: Test Ausdruck: RIC? (Fragezeichen für alle Funktionen bzw Sub-Adressen) Bedingung: von Leitstelle

Dazu die Aktion:

Ausführen / im Hintergrund / D:\AlarmPushTool-0.2\AlarmPushTool.exe -c 1809111 -t "Probealarm" -m "Das ist ein Probealarm"

FFSSBZ
20.04.2012, 14:51
Das nächste mal am besten direkt an info@alarmapp.org schreiben ...

Das Problem ist, dass er das Verzeichnis für die log und stats benötigt.

Ruf einfach eine Batch mit dem inhalt

cd D:\AlarmPushTool-0.2\
AlarmPushTool.exe -c "%1" -t "%2" -m ""

auf

Gruß,
FFSSBZ

Fireman67
20.04.2012, 14:59
Achso ja , ist die Express-Version von RO und die Pro von FM32.
Ich habe mal folgendes versucht. Ich habe meine Test.bat angelegt mit der Zeile : D:\AlarmPushTool-0.2\AlarmPushTool.exe -c 1809111 -t "Probealarm" -m "Das ist ein Probealarm"
Im BosMo habe ich dann als Aktion ausführen diese Datei eingestellt und es ensteht folgender Eintrag: "D:\AlarmPushTool-0.2\Test.bat"

Es öffnet sich auch ein Dos-Fenster genauso, als wenn ich die bat direkt ausführe. Nur die Reaktion, sprich Alarmierung bleibt aus.... :(
Der RO schreibt mir bei dieser Variante drei Dateien auf den Desktop (log; Config; stats)

Fireman67
20.04.2012, 15:55
Noch eine Frage. Was für einen Befehl muß ich angeben, damit das Fenster einer ausgeführten Bat-Datei nicht wieder geschlossen wird?

ratalert
20.04.2012, 17:26
PAUSE ist der Befehl

du kannst an info@radio-operator.de dein %appdata%\RadioOperator Verzeichnis (siehe: http://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki/Programmdateien_in_Appdata) schicken, dann guck ich mir das mal an.
Evtl ewas falsch einstellt.

Fireman67
20.04.2012, 17:40
OK, vielen Dank für deine Hilfe.