PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Problem Swissphone Quattro XL



Fire-Hero
18.04.2012, 22:25
Hallo, mein quattro hat seit einer woche ein neues Display.
Dieses Wurde in einer Funkwerkstat eingebaut.

Nun zu meinem Problem.

Nach einiger Zeit verschwindet unter der Lautsärke Anzeige Teilweise der Balken , genau so wie die untere Umramung der Batterie.
Nun wenn ich aber zb einen Knopf drücke und alle symbole noch mal angezeigt werden, sind alle Probleme weg, jedoch wieder holen sie sich wieder,

Auch ein Akku wechsel Bringt nichts.

Was kann ich machen, bzw was soll ich machen lassen??


Danke

Fire Hero

Fabpicard
18.04.2012, 22:34
Na da scheint sich das Carbonflex zu lösen... Müsste man wieder festkleben...

MfG Fabsi

Fire-Hero
18.04.2012, 22:40
Danke ;)
also muss ich ihn in die Werstatt bringen und die müssen das nachkleben.
Aber ich will mal hoffen auf Kullanz.

aber wie kann das sein??
es gibt doch in der elektronik nur Geht und Geht nicht, wie kann dann das symnol an einer stelle mitten im symbol mal dunkler werden und dann noch mal alles funktionieren??


Fire hero



Na da scheint sich das Carbonflex zu lösen... Müsste man wieder festkleben...

MfG Fabsi

Fire-Hero
19.04.2012, 12:14
Kann ich das einfach mit einem lötkolben nachkleben ?

oliver229
19.04.2012, 14:34
Normal schon, wenn du weist, was du tust.
Aber warum eigentlich?
Einfach wider zum Händler, der es eingebaut hat. Der soll es richtig machen.

mike2208
19.04.2012, 14:51
Man kanns mit einem Lötkolbel nachkleben, ABER man darf natürlich nicht die volle Hitze nehmen! Ich weiss nicht mehr genau wieviel Grad laut Anweisung man nehmen sollte, irgendwas so um 180-200!??

Wichtig ist auch, eine Lötspitze zu nehmen, die keine Lötzinn Rückstände drauf hat, die brennen sich sofort in das Flex!

Aber da der Melder ja schon in der Werkstatt war, würde ich ihn da auch wieder hin bringen, du hast ja ne Garantie...

Gruss Chris

Fabpicard
19.04.2012, 22:24
aber wie kann das sein??
es gibt doch in der elektronik nur Geht und Geht nicht,

Ähm, was du meinst ist Digitaltechnik... Die arbeitet nur mit Einsen und Nullen...

Die Ansteuerung des Displays läuft aber mehr Analog... Mit Spannungshöhe uns so ;)
Wird jetzt der Übergangswiderstand am Flex höher, dann sinkt die Spannung und der Teils des Displays wird dunkler...

MfG Fabsi

Melderprofi
25.04.2012, 19:22
Da ist das LCD selbst defekt,das Problem ist bekannt und tritt ab und an noch auf. LCD nochmals erneuern lassen.

M