PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer die gleiche Ric, Express-Alarm???



Angriffstrupp
18.04.2012, 14:51
Hallo,
folgende Frage stellt sich mir:
Bei einer Alarmirung, egal ob 1, 4 oder noch mehr Ric, wird immer noch eine weitere Ric mit gesendet!

Beispiel:
1234567 ???
2345678 Alarmeinsatz RTW 1

Handelt es sich hierbei um EA?
Ich dachte immer EA wird nur bei mehreren RIC gesendet.

Danke.

Beginnnner
18.04.2012, 15:11
Ja das gleiche ist bei uns auch, ich nehme mal an das es die unter Rics sind.

Wen ich falsch liege bitte Koregieren :)

Angriffstrupp
18.04.2012, 15:15
Ja das gleiche ist bei uns auch, ich nehme mal an das es die unter Rics sind.

Wen ich falsch liege bitte Koregieren :)

Was bitte sind unter Rics?
Ich kenne nur die 4 Sub-Ric, und die haben denke ich mal damit nichts zu tun.

FunkerVogth
21.04.2012, 22:09
na ja es ist wirtklich so das auch die einzel-Alarmierung mit EA läuft. Ist ziemlich starr das System. Allerdings soll es auch Landkreise geben wo man die Unterscheidung macht.

Aber unterm Strich ists eh egal, verlierst auch bei der Einzelalatmierung keine Zeit, der Melder klingelt ja sofort.

F64098
21.04.2012, 22:13
Ich vermute ja was anderes.
Fängt der erste RIC zufällig mit 017 an?

MfG

Frank

zinnlos
22.04.2012, 00:05
Steuerzeichen für die DAUs?

Florian 40
22.04.2012, 00:57
Bei uns ist es jetzt auch so und dabei soll es sich um eine RIC handeln die von einem
Kontrollempfänger in der Leitstelle ausgewertet wird, ob das aber wirklich so ist habe ich aus
mangelndem Interesse noch nicht in Erfahrung gebracht.

Gruss Flo

Angriffstrupp
22.04.2012, 10:19
Nein, die Ric beginnt nicht mit 017 und ist damit nicht dem Swion Netz zu zuordnen.
Die Ric beginnt auf den erster vier Stellen wie eine gewöhnliche Ric bei uns hier im Kreis, und wird wirklich bei jeder Alarmierung mit gesendet!

FunkerVogth
22.04.2012, 17:55
Also frage:

Ich verstehe das doch so bei einer Einzelalarmierung:

1231000 (Netz-ID/OAP)
1234567 Ton Ric
1234569 EA-Text

ist das so richtig. Ach ja diese 017xxx Nummern gibts in den EA-Idea-Netzen die ich kenne gar nicht mehr, das ist ne ganz normale Nummer die auf den ersten Ziffern genauso beginnt wie die anderen. Sie wir als Netz-ID in jedem Melder auf einer bestimmten Unteradresse deklariert und auf einer anderen Unteradresse gleichzeit als OAP-Ric benutzt.
Hier wäre das z.b. 1231000 z.b. Im zyklischen Umlauf ist dann noch eine ähnliche dabei, diese ist aber nicht für die Melder bestimmt.

Also bei der obigen Alarmierung wäre diese Netzt-ID dann als erstes davor. Sie hat aber keinen Alarmtext.
Ansonsten wenn das so ist wie o.g. ist das völlig normal. Auch bei der Einzelalarmierung.
Es wird keine RIC als EA-Delimiter mehr programmiert.

Trifft das so zu? Sonst musste mir per PN mal einen Auszug schicken.

Angriffstrupp
22.04.2012, 18:29
Also frage:

Ich verstehe das doch so bei einer Einzelalarmierung:

1231000 (Netz-ID/OAP)
1234567 Ton Ric
1234569 EA-Text

ist das so richtig. Ach ja diese 017xxx Nummern gibts in den EA-Idea-Netzen die ich kenne gar nicht mehr, das ist ne ganz normale Nummer die auf den ersten Ziffern genauso beginnt wie die anderen. Sie wir als Netz-ID in jedem Melder auf einer bestimmten Unteradresse deklariert und auf einer anderen Unteradresse gleichzeit als OAP-Ric benutzt.
Hier wäre das z.b. 1231000 z.b. Im zyklischen Umlauf ist dann noch eine ähnliche dabei, diese ist aber nicht für die Melder bestimmt.

Also bei der obigen Alarmierung wäre diese Netzt-ID dann als erstes davor. Sie hat aber keinen Alarmtext.
Ansonsten wenn das so ist wie o.g. ist das völlig normal. Auch bei der Einzelalarmierung.
Es wird keine RIC als EA-Delimiter mehr programmiert.

Trifft das so zu? Sonst musste mir per PN mal einen Auszug schicken.

Trifft so nicht zu, sende Dir demnächst mal eine Datei!
Schönen Sonntag Abend.