PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstattung digitale Endgeräte RLP



Angeloffire
17.04.2012, 19:42
Hallo Kameraden,

ich beschäftige mich gerade mit den Endgeräten für den Digitalfunk in RLP.

Ich habe eine Liste (von 2008) mit der Ausstattung der Fahrzeuge.

Gibt es da bereits eine neue? Oder ist die immernoch aktuell?

Ich habe was gehört das das HRT in Aktiv-Halterung komplett wegfällt. Aber habe keine neue Liste gefunden.

Vielen Dank für die Infos.

AngelOfFire

überhose
17.04.2012, 20:04
In den "offenen Quellen" habe ich den letzten Stand auch nicht gefunden. An die anderen komme ich gerade nicht dran.
Fakt ist aber, dass die Aktiv-HRT nicht ersatzlos wegfallen, sondern durch MRT ersetzt werden können, unter der Bedingung, dass die Gesamtzahl der vorgesehenen HRT beibehalten wird. Soll heißen: Truppfahrzeug kann anstatt HRT + Aktiv-HRT mit MRT + HRT + HRT bestückt werden. Und ohne jetzt in die Unterlagen schauen zu können, meine ich, dann würden auch alle 3 Geräte bezuschusst.
Wir selbst haben davon Gebrauch gemacht, jedes Fahrzeug hat ein festeingebautes Gerät, so wie es immer war. Das war vielen Wehren wichtig, daher wurde die Ausstattungsliste im Laufe der Zeit dann nochmal überarbeitet.

Angeloffire
17.04.2012, 20:16
Danke für die Infos. Falls dir die "nicht offiziellen Quellen" zur verfügung stehen sollten würde ich mich über eine PM freuen.

Was dann wiederum ein HRT mehr bedeutet was benutzt werden kann für den Maschinisten an der Pumpe bzw. zur Atemschutzüberwachung.

Ok, dann setzte ich das Konzept mal so um für unsere Verbandsgemeinde.

AngelOfFire