PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeln



Koerbi
15.04.2012, 14:12
Hallo
gibts auch eine Möglichkeit die Regeln anders einzugeben? Ich finde es sehr umständlich alles über den Admin einzugeben, gibts nicht iregndwo ne Txt Datei oder so wo mann alles eintippen kann?
Gruss Koerbi

kh1002
09.06.2012, 14:20
Ich schließe mich der Suche an! Es wäre ansich schon hilfreich, wenn man Regeln für bestimmte Standorte erstellen könnte und nicht jedes RIC einzeln Programmieren müsste...
Danke!

ratalert
09.06.2012, 14:31
ihr könnt die Wildcards genau dafür verwenden.
Beispielsweise wenn ihr eine Regel für alle Feuerwehrfahrzeuge eures Ortes (Ortskenner XX) anlegen wollt würde das so gehen:

6 3 X X ? ? ? ?

kh1002
14.06.2012, 16:18
Danke für die Antwort.. aber ich suche eher nach einer möglichkeit eine Liste mit verschiedenen RIC´s zu erstellen und genau dieser liste eine bestimmte regel zuzuordnen. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden :( Ich hab auch schon versuch über die Anwenderdaten an den Filter ranzukommen aber auch ohne erfolg
Trotzdem nochmal danke für den Tipp! Ganz unnütz ist dieser für mich auch nicht :D

kh1002
09.09.2012, 13:33
Keiner eine Idee?

Betatester
09.09.2012, 17:59
Viel Spaß, du mußt jede einzelne Ric zufügen und jeder eine Regel zuordnen.
Hatte das auch grade mit den Sounddateien.

FFW_441
31.10.2012, 13:57
Zu den Regeln hätte ich eine andere Frage. Werden die Aktionen die man für eine Regel einstellen kann, alle durchgearbeitet oder hört es nach der ersten Aktion auf?

Habe bei einer Schleife zwei Aktionen konfiguriert.. bei der ersten soll es eine Batchdatei starten, welche die AlarmApp alarmiert und bei der zweiten soll der Pushdienst NWA alarmiert werden.. nur die Pushnachricht kam an :(

ratalert
02.11.2012, 11:11
es werden eigentlich alle ausgeführt.
veränder doch mal die reihenfolge um zu zu sehen woran es liegt

FFW_441
02.11.2012, 16:25
Ich habe mit der Regel "iPhone Push (Prowl)" das Problem, das mir das Programm jedesmal abstürzt wenn es das Event an Prowl schicken möchte.

Ich nutze die Version 1.0.16 von Radio Operator und habe schon mehrmals versucht im Adminbereich das Event an Prowl händisch auszulösen.

Jedesmal kommt folgende Fehlermeldung:

bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Prowl.ProwlClient.PostNotification(ProwlNotificati on notification_)
bei Utilities.Prowler.Push(Dictionary`2 wildCards)
bei Demo.RuleAction.perform(Boolean test, String& returncode)
bei Demo.PageRules.RunRuleAction(Object o)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context( Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart(Object obj)


Kann mir einer sagen, woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Wenn ich das gleiche Event an NMA (also der Android Push-Dienst) schicken will, funktioniert es problemlos.

ratalert
02.11.2012, 16:59
ist entweder der prowl server nicht erreichbar oder du hast dich beim api key vertippt?
sonst melde dich mal via mail an info@radio-operator.de und schick dort deine log datei.

FFW_441
02.11.2012, 17:16
Den API Key habe ich mehrmals kontrolliert bzw von der Prowl-Webseite per Copy and Paste eingefügt. Daran denke ich nicht das es liegt.

Bei dem Versuch das Event händisch auszulösen (über die Adminkonsole) ploppt nach ein paar Sekunden ein Bug-Fenster auf mit der obigen Fehlermeldung. Danach stürtzt RO ab und muss neu gestartet werden.
Könnte man in einer künftigen RO Version diesen Bug abschalten? Also wenn das auslösen des Events nicht möglich ist, dass das Programm nicht abstürzt.

Gibt es irgendwo ein speziellen Ordner im RO-Verzeichnis, wo die Log-Datei liegt?
Ich kann nämlich keine Logfile finden. Oder welches Logfiles meinst du denn?

Vielen Dank und Grüße, Thomas

ratalert
02.11.2012, 20:14
eigentlich sollten fehler beim ausführen von aktionen bereits abgefangen werden - deswegen wundert es mich.

die log liegt in %appdata%\RadioOperator

FFW_441
06.11.2012, 19:42
In dem Verzeichnis hab ich in den Logs nichts brauchbares finden können. Werden die Logs gelöscht nach Reboot oder Neustart von RO?
Hatte nämlich den Rechner zwischenzeitlich ein paar mal durchgestartet.. Im Moment funktioniert es aber wieder.. Scheinbar war es nur ein kurzer Hänger.

Eine andere Frage: Besteht die Möglichkeit im RadioOperator zu prüfen, ob ein Event für eine Regel ausgelöst wurde? Sprich gibt es hierzu auch ein Logfile/Protokoll oder eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit?

Ich hätte nämlich vorhin den Fall, das die Wachschleife bei uns ausgelöst hat, das Event aber über Prowl nicht angezeigt wurde. Nun würde ich gerne wissen ob es an Prowl liegt oder an der Regel. Dazu müsste ich wissen, ob RO versucht hat das Event an das Prowl-Plugin zu übergeben.

Im Telegramm Fenster innerhalb von RO wurde nämlich alles richtig angezeigt und auch das händische Auslösen des Events an Prowl hat auch geklappt (die Nachricht kam dann auch an)

FFW_441
08.11.2012, 09:44
Gibt es auch eine Möglichkeit Events nachträglich nochmal verschicken zu lassen?

Wenn z.B. im Ernstfall die Internetverbindung kurz Unterbrochen ist, gehen die Alarme nicht raus. Daher die Frage ob man die nochmal automatisch verschicken kann, sobald wieder Internetzugang vorhanden ist.

Firefighter87461
11.11.2012, 19:49
Hallo zusammen,
Die Frage mit dem wiederholen der Aktionen wenn sie Fehl schlagen würde mich auch interessieren!

Gruß
Patrick

ratalert
12.11.2012, 22:11
derzeit wäre die einfachste möglichkeit dann den Admin zu öffnen und dort die aktion auszulösen.
ansonsten könnt ihr dafür auch im BTS einen Feature-Wunsch anlegen.

FFW_441
13.11.2012, 12:35
Hi,

wir haben im Moment einen PC im 24/7 Stunden Betrieb im Einsatz. Die Anbindung erfolgt über UMTS ins Internet.
Da es sein kann das ab und an das Internet weg ist, ist das nachträgliche händische auslösen keine Lösung, da wir im Ernstfall keine Zeit haben um an den Rechner zu gehen.

Daher wäre es gut, wenn RO diesen Worst-Case abfangen könnte, indem es versucht ein Event nach ein paar Sekunden erneut zu senden, falls die Übertragung zum Internet misslingen sollte.

Ein nachträglich ausgelöstest Event, was erst dann nach 10 Minuten kommt, macht dann auch keinen Sinn mehr, da wir da schon längst raus gefahren sind. Lediglich für Nachzügler wäre das dann noch gut.

Ansonsten würde ich gerne mal ein Lob dafür aussprechen. Ich habe bisher schon mehrere Programme getestet und RO ist das einzigste was wirklich sehr gut funktioniert und einfach zu bedienen ist!!

ratalert
14.11.2012, 00:49
ich denke da sollte sich schon was machen lassen. am besten leg mal einen Feature-Wunsch dafür an dann schau ich mir das an.

Ricc93
22.01.2013, 10:21
Hi,

für unsere Wehr haben wir drei ZVEI schleifen, die je nach tageszeit und Stichwort verschieden ausgelöst werden. Bsp: Bei einem Dachstuhlbrand werden alle 3 Schleifen ausgelöst und bei einer Ölspur nur eine.

Meine Frage ist daher, gibt es eine Möglichkeit RO zu sagen, falls beispielsweise die ersten beiden Schleifen ausgelöst werden, nach Auslösung der ersten Schleife zu schauen ob nicht noch die zweite oder vielleicht dritte Schleife ausgelöst wird und somit nur ein Alarm an die App geschickt wird?

Gruß

geisli
04.04.2013, 09:38
Das mit den Regeln verstehe ich noch nicht
Regel Type Pocsag ist klar
Bedinung
Zahl
Wildcard
Bereich wozu ist das
>Ich denke da sollte man die Ric Nummern eingeben
aber wie ?

ratalert
04.04.2013, 10:36
ein wildcard ist ein platzhalter. wenn du also mit einer regel mehrere rics / schleifen abdecken möchtest kannst du diesen verwenden.

geisli
04.04.2013, 12:31
@ratalert
ok aber wie trage ich das ein
Ich möchte für einen RIC eine Email versenden.
Wie trage ich die RIC ein für eine Regel.
Bei Daten im Admintool sind die schon drin

geisli
05.04.2013, 19:42
Kann mir keiner das beschreiben wie das geht ?

Sigmataktic
05.04.2013, 19:54
Also, was willste? 5-Ton oder nutzt ihr DME?

Sach an und dann helf ich dir :)

geisli
05.04.2013, 20:45
DME
Habe es selber rausgefunden
Man muss alles auf Zahl setzen dann geht das auch mit der Ric