PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansteuerung Quattro Display



Fire-Hero
09.04.2012, 18:52
Hallo,
was steuert die display Anzeige?

Die firmwere oder das Programier image ( Quattro M )?


Wie wechselt man die firmwere?

Funkleitzentrum
09.04.2012, 20:25
Hallo und ein schönen Guten Abend Alex,

Wo ist das Problem ???

Du benötigst auf jeden Fall die Service & Labor-Version von PSW429 irgendwas nicht in Ordnung mit Deinem Quatro M

Mfg. Funkleitzentrum

Fire-Hero
09.04.2012, 20:38
Hallo :)
doch klar, die software läuft immer noch super, übermorgen geh ich zu meinem Händler und werde das display tauschen lassen.

Aber ich wollte mal im voraus wissen ob es überhaupt was bringt oder , ob die ansteuer befehle sich nicht verändert haben?!

Nochmals vielen Dank

Funkleitzentrum
09.04.2012, 21:15
Eigentlich sollte es so laufen und nach Aussagen einiger Mitglieder, da der Quatro M der Kleine Bruder vom 98er ist.

Bei der letzteren Baureihe vom Quatro M soll noch etwas verändert wurden sein wobei dieses nicht mehr möglich sein soll.

Da aber der Codeplug funktioniert, sollte Deiner normalerweise so Laufen.

Dein Melder hätte sonst jetzt schon Revision eingelegt :-)

!!! Bitte die Datei nur für den Quatro M nutzen andere wie 98er usw. verabschieden sich sofort für alle Zeiten !!!

Und nach dem Display wechsel in der Datei Adressen die Bezeichnung wechseln.
Wie z.B A1, A2, A3 - A12 durch Schleifen ersetzen wie z.B. 171 usw. Dann sollte alles so laufen wie beim XLer.


Mit freundlichen Grüßen
Funkleitzentrum

Fire-Hero
09.04.2012, 21:22
Hallo,

also, sollte es funktionieren.

Funktioniert dieser Trick nur mit der Memo file oder kann man auch einen Normalen Xl oder einen normalen 98 aufpatchen ?

Die schleifen habe ich alles schon mit programiert

Funkleitzentrum
09.04.2012, 21:35
Funktioniert mit Quatro M bei Xl und 98er geht das ja schon sollte nur programmiert sein.

Beim Mi geht noch was aber auch nur die ersten Baureihen, die letzten auch nicht mehr.

Mfg. Funkleitzentrum

Fire-Hero
09.04.2012, 21:37
und was muss ich mit der enstprechenden datei machen?
das ich die aufpielen kann?

würde gerne einen Normalen XL ( kein memo) oder einen 98 drauß machen.

wie muss ich die datei bearbeiten?

Funkleitzentrum
09.04.2012, 21:52
Das wird nicht ganz gehen da ja der Voice Recorder fehlt zum Aufzeichnen und dann kann dieser bekanntlich nur die 8Schleifen meines Wissens Oder???

Also würde ich doch auf den Sprachspeicher verzichten und lieber die 12Schleifen mitnehmen.
Wüsste jetzt auch nicht ob man den nachrüsten kann???

Fire-Hero
09.04.2012, 21:55
Aber der
Re429 memo ist der XLS
Re429 voice ist der XL

und meine version ist die des XLS , jetzt wollte ich gerne die normale version des XL....

Ich habe mal eine XL y.29 datei mit meinen Werten "bestückt" , wie muss ich diese jetzt bearbeiten das ich sie aufspielen kann?

Funkleitzentrum
09.04.2012, 21:57
Einfach Umwandeln und zurück

Geht nur mit Labor oder Service

Fire-Hero
09.04.2012, 21:58
aber wenn ich diese ins eco wandele ist alles weg, die momentan aufgespielte ist ja auch keine eco

Funkleitzentrum
09.04.2012, 22:22
Du brauchst einen alten 98er, mit den neuen geht es nicht mehr.

Wie schon erwähnt habe ich damals Wochenlang und Nächtelang daran gearbeitet um

wenigstens den Quatro M zum Mithören zu bewegen dabei kam durch Zufall das mit den

12 Schleifen raus Hip Hip Hurra JÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Beim alten Memo ging alles einfacher, brauchte man ja nur ein Bleistift ansetzen. (dieses hielt dann ein Paar Wochen) ;-)

Mit den Adressen hab ich mich nicht beschäftigt, hat ja auch jeder seinen eigenen Melder.

Warum also Schleifen an oder ausschalten??? Verstehe den Sinn nicht

Die Hauptsache ist das er Alarmiert und wer mehr machen will sollte sich den MK, MKS oder XLI holen oder doch auf 1 Scanner umsteigen !!!

Mit freundlichen Grüßen
Funkleitzentrum

MeisterH
10.04.2012, 00:24
So Jungs, mal ganz ruhig jetzt.
Darf ich erstmal fragen, wie alt ihr seid?

TE: Was willst du überhaupt? Du fragst hier Sachen, die dir bei deinem Problem anscheinend gar nicht weiterhelfen können!?
Was ist denn dein Problem? Display defekt, oder zeigt nichts an, oder wie verstehe ich das? Dann bring den Melder zu deinem Händler, der weiß was zu tun ist!


Hallo,
was steuert die display Anzeige?

Die firmwere oder das Programier image ( Quattro M )?


Wie wechselt man die firmwere?

Ich will jetzt nicht mit Intelligenz anfangen, aber die Art der Fragestellung lässt bei einigen Leuten doch schon tief blicken.

Sewa
10.04.2012, 06:03
Danke das hier noch jemand so denkt - Ich wollte nur nix schreiben , sonst hätte ich wieder eine Verwarnung kassiert ;-)

Fire-Hero
10.04.2012, 08:13
So.
es hat nichts damit zu tun wie alt hier wer ist, auch wenn man sich mal nicht deutlich ausdrückt, hat man es nicht verdient von anderen "Forumsmitglieder"doof angemacht zu werden.

Wenn man den Hintergrund des Gespräches nicht kennt, weil wie auch immer es schon in vorherigen Threads besprochen wurde und über Pn etc. Dann soll man seine Finger ruhig halten und einmal nichts tun^^

Und es ging hier einfach darum Zu wissen Was das Display Ansteuert , das Programierimage oder die Firmeware. Sonnst nichts.

So

;)

So Jungs, mal ganz ruhig jetzt.
Darf ich erstmal fragen, wie alt ihr seid?

TE: Was willst du überhaupt? Du fragst hier Sachen, die dir bei deinem Problem anscheinend gar nicht weiterhelfen können!?
Was ist denn dein Problem? Display defekt, oder zeigt nichts an, oder wie verstehe ich das? Dann bring den Melder zu deinem Händler, der weiß was zu tun ist!



Ich will jetzt nicht mit Intelligenz anfangen, aber die Art der Fragestellung lässt bei einigen Leuten doch schon tief blicken.

Sewa
10.04.2012, 08:24
Das hat nix mit anmachen zu tun - was Ihr hier macht ist ein Kinderkarten - Style

* Hip Hip Hurra JÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH * - dann feiert Euch doch über PN weiter !


Wenn Ihr mal Postet und mal wieder PN´s schreibt - wer soll sich dann hier noch auskennen ... ????

Denk mal drüber nach !

MeisterH
10.04.2012, 13:25
auch wenn man sich mal nicht deutlich ausdrückt, hat man es nicht verdient von anderen "Forumsmitglieder"doof angemacht zu werden.


Doch, genau das!



Wenn man den Hintergrund des Gespräches nicht kennt, weil wie auch immer es schon in vorherigen Threads besprochen wurde und über Pn etc. Dann soll man seine Finger ruhig halten und einmal nichts tun^^


Und von wem willst du dann eine Antwort erwarten??



Und es ging hier einfach darum Zu wissen Was das Display Ansteuert , das Programierimage oder die Firmeware. Sonnst nichts.


Nichts davon.

Funkleitzentrum
10.04.2012, 17:44
Doch, genau das!



Und von wem willst du dann eine Antwort erwarten??



Nichts davon.

O O ohne Worte Kindergarten gr. Gruppe

Fire-Hero
10.04.2012, 17:48
Nun was steuert jetzt das Display an?